Sicherheit

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Sicherheit

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.11.2012, 21:09

Hallo zusammen! Habe eben ein paar Dinge geändert, die die Sicherheit eurer Passwörter und die der Bot-Passwörter erhöht. Leider sind daher alle Änderungen zwischen 19:00 und 21:00 weg! Nur dass ihrs wisst ;)

Sollten sich also eure Bots nicht einloggen lassen oder ihr euch nicht einloggen können, bitte hier kurz melden!

Wen die technischen Hintergründe interessieren: Das Hashverfahren für die Userpasswörter wurde zu bcrypt geändert, die Änderung wird allerdings erst bei eurem nächsten Login wirksam, da eure alten Passwörter bereits gehasht gespeichert sind. Die Bot-Passwörter sind bereits alle verschlüsselt, da diese zum Einloggen im Klartext vorliegen müssen konnte ich die nicht gehasht speichern. Nun ists dank Blowfish aber zumindest sicherer ;)
Kein Support per PN!

Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 03.11.2012, 21:16

Hallo!
Ich kann mich nicht einloggen und somit den bot nicht bearbeiten, Username ist Lucas
MfG
Lkwmonster

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.11.2012, 23:39

Sollte nun gehen!
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Sicherheit

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 03.11.2012, 23:58

Huhu....

Weiß nicht, könnte sein das es daran liegt.
Der Bot logt sich seit heute Abend, hab leider nicht auf die Uhr gesehen, immer wieder aus und ein. Beim Ausloggen steht dort (timeout).

Hab das Pw nicht von dem, da ein (anderer) Admin ihn konfiguriert...

LG bine


_____

War aber aufjedenfall nach 18 Uhr, da wir um 18 Uhr immer ein Quiz machen.....Samstags

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Ungelesener Beitrag von Linus » 04.11.2012, 01:11

Lag genau daran, sollte nun auch behoben sein ;)
Kein Support per PN!

Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 04.11.2012, 03:15

geht wieder danke
MfG
Lkwmonster

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Sicherheit

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 04.11.2012, 12:01

Dankeschön ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast