Seite 1 von 1

Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 13:28
von bine_1
Hallo.

Mein Bot ist seit 6.9.11 um 11.30 das letzte mal da gewesen.
Die Seite wkqb und wkstats läd nicht mehr, seit ca. 2 stunden.

Möchte keinen Druck machen, dachte nur das die Seite Wkstats dazu da ist um zuschauen ob die Bots laufen oder nicht. Nur wen die Bots verschwinden, verschwindet auch die wkqb und wkstats ~ Seite .

Frage: ist das so richtig? :oops:

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 13:54
von Mogli
Hallo Bine,

die Seite WK-Stats nicht dazu da um zu sehen ob die Bots laufen, sondern dort werden die Logins aller deiner User geloggt. ;-)

Offensichtlich ist vor ca. 2 Stunden der Server ausgefallen. Deswegen sind die beiden Seiten nicht erreichbar! :-)

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 13:57
von bine_1
Ups achso..

dachte weil da sonst immer steht

server 1 online
server 2 online


und so xD

Danke für die schnelle Antwort, die Bots laufen jedoch immer noch nicht :?

Mit freundlichen grüßen aus dem westen ;-)

Bine

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 14:11
von Maxs
Ja, du hast recht. Der Server von Linus ist zurzeit offline.
Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass die Bots offline sind. Da musst du wohl oder übel warten, bis der Server wieder online ist. Also erst einmal auf Linus warten, der dazu (hoffentlich) mehr sagen kann. :)

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 14:14
von bine_1
Danke für die Antwort :-)

Alles klar ;-)

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 17:41
von Linus
Immer wenn ich arbeiten bin^^

Server läuft wieder, apache hatte sich aufgehangen. Zum Fehler kann ich derzeit nix genaues sagen!

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 17:52
von Mogli
Dann bist du sozusagen der Apachenhäuptling! :lol: :lol: :anbet

Danke für den Neustart! :-)

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 19:19
von bine_1
Achso, danke für die Antwort.
Seit er aber wieder gekommen ist, loggt er sich ein aber nicht aus.
Geht seit ca. 17 uhr.

Liegt das auch an diesen apache?

Lg ausm westen ;-)


(also, .... kommt herein. Ist drinne und nach 10 Minuten oder so kommt wieder.... kommt herein. Ohne das die MEldung kommt, dass er den Chat verlässt.)

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 19:22
von Linus
Häuptling wäre ich, wenn ich Ahnung davon hätte!

Kurzum: Fehler ist unklar, aber ich habe ein Wartungsscript erstellt, was prüft, ob der Server noch läuft. Tut ers nicht, wird er gestartet ;)

@bine: Entstand durch Tests mit dem Wartungsscript.

//EDIT: Beitrag 888 :D

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 19:33
von bine_1
hey

Achso, alles klar ;-)

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 19:36
von Linus
So, Stand jetzt: Wartungsscript läuft wies soll ;) D.h. heute keine von mir verursachten Bot-Logins mehr :)

Re: Frage zu Wkstats

Verfasst: 06.09.2011, 19:51
von Mogli
Linus hat geschrieben:Häuptling wäre ich, wenn ich Ahnung davon hätte!
Nur keine falsche Bescheidenheit. Immerhin hast du den Bot und WK-Stats auf die Beine gestellt. ;-) Der Apache ist aber auch sehr komplex. Ich glaube bis man da durchsteigt, braucht man ein halbes Informatikstudium! *g*