[Sammelthread] Bug-Meldungen

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 22.01.2019, 06:21

Moin, kann ich so nicht bestätigen, der Login funktioniert ganz normal.. :? Es gab allerdings andere interessante Probleme, durch die Bots nicht mehr starten konnten, so konnte der Server die IP-Adressen der WK-Server nicht mehr auflösen. Ein Neustart des Servers hat aber schon geholfen :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 22.01.2019, 09:13

Moin, nun kann ich mich auch wieder auf der Seite anmelden. Danke
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 23.01.2019, 19:29

Hallo Linus,

ich hätte da noch ein Anliegen, bei dem eine Bot Reaktion nur von den momentan Anwesenden Usern gesehen wird.
Ich hab dem Bot unter „eigene Befehle“ und im Kalender eine Funktion hinterlegt die einen Chatbefehl auslöst und eine Grafik in der OL hinter den Botnamen setzt. Das sehen nur die User die gerade online sind. Selbst bei einem Reconnect wird es weiterhin von allen gesehen.
Leider sehen User die sich erst nach ausführen dieser Funktion im Chat einloggen die Grafik nicht.
Kann das behoben werden?

Chat Adresse ist https://server2.webkicks.de/secrets-of-music/

Die Befehle die geflüstert werden müssen lauten !on und !off

Mit besten Dank im Voraus
Datschiburger
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 23.01.2019, 20:02

Das hat mit dem Bot ja nix zu tun, da einloggende User das Script tatsächlich sehen müssen, damit es ausgeführt wird. Um das zu ändern muss man entweder ein bisschen serverseitig programmieren (in PHP oder dergleichen) oder das Script so anpassen, dass ein anwesender User das bei einem Login eines neuen Users ausführt. Ist aber auch nicht mal eben so gemacht, in irgendeinem anderen Script wurde das aber mal gemacht. Ist nur leider beides unabhängig vom Bot ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 23.01.2019, 21:49

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Gruß Datschiburger
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 08.02.2019, 16:15

Umlautfehler

Ein Hallo an den Support,
das Hangman Spiel welches im wkQB integriert ist, wird mitlerweile sehr häufig benutz. Dabei trat folgender Umlautfehler auf.
Hangman gestartet! Sende !hangman BUCHSTABE oder !hangman L�SUNG! Ihr habt 10 Versuche!
und
Gl�ckwunsch, das Spiel wurde beendet!
kann das behoben werden?

Herzlichen Dank im vorraus Datschiburger
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Linus » 09.02.2019, 12:17

Es kann und es ist mittlerweile :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 10.02.2019, 08:49

Danke für die schnelle Erledigung :)
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bug-Meldungen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 01.03.2023, 23:10

Hallo Linus,

Bezüglich Hangman und in Verbindung mit dem Beitrag sind mir folgende Punkte aufgefallen:
1.) Da scheint aktuell nur die "Textausgabe" zu funktionieren. "Strichliste" geht anscheinend nicht.
2.) Die Topliste geht wohl immer noch nicht?!
3.) Wenn man das "Schriftfarbenskript" aktiv hat, zeigt der Bot keine Reaktion bei Eingabe von !hangman . (Er mag wohl keine Farben :-D )
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">// schriftfarbe-dauerhaft-aendern
function stripTags(a){while (a.match(/<.*>/)) {a = a.replace(/<[^>]*>/, "")} a=a.toLowerCase(); return a;} function farbeaendern(farbe, userName){userName=stripTags(userName); if(document.location.href.search(userName) > 0){ parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){if(parent.info.document.eingabe.message.value.search('/') != 0){ parent.info.document.eingabe.message.value='<font color=' + farbe + '>' + parent.info.document.eingabe.message.value + '</font>';} parent.info.submitForm(parent.info.document.eingabe); return false;}}} function faerbeSofort(){farbeaendern('000000', '1'); farbeaendern('000000', '2'); farbeaendern('000000', '3'); farbeaendern('000000', '4'); farbeaendern('000000, '5');  farbeaendern('000000', '6');farbeaendern('000000', '7');farbeaendern('000000', '8');farbeaendern('darkblue', 'Nick');farbeaendern('000000', 'Nick');farbeaendern('000000', 'Nick');farbeaendern('000000', 'Nick');} window.setTimeout("faerbeSofort()",1000);</script>
Schöne Grüße
Mogli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste