[Sammelthread] Featurewünsche

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.08.2011, 02:58

Mal ein Update:

Die Version 4.0 wird ein kompletter Rewrite des aktuellen Codes, weil ich keine große Lust habe, mich mit Memory Leaks (39 Bots haben eben satte 7,37GB RAM belegt :evil: ), wirren Fehlermeldungen (irgendwas failt bei "global destruction", ka ob das gut oder schlecht ist :mrgreen: ) und dergleichen rumzuschlagen. Es wäre u.U. möglich, dass ich den Bot in PHP schreibe statt in Perl, vllt auch nicht, je nachdem, wos mir leichter fällt (wäre momentan Perl, bei PHP hab ich noch nicht mit Streams gearbeitet :P). Daher wäre jetzt eine gute Zeit, alle eure unerfüllten Wünsche zu posten, damit ich schauen kann, wie ich das ganze dann strukturieren werde. Ich werde vermutlich am Mittwoch anfangen, einen "roten Faden" für mich zusammenzustellen, und es wäre schön, bis zum Samstag, den 13. August alle eure Wünsche beisammen zu haben :)

Rechnet mit der neuen Version aber nicht vor September, denn gut Ding will Weile haben ;) Bis dahin werde ich auch nur dringende Bugfixes einbauen, in der Hoffnung, den jetzigen Bot bis dahin am laufen zu halten :?
Kein Support per PN!

Francine
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2011, 12:20

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Francine » 22.09.2011, 12:25

Ich hab ne kurze Frage, ist es möglich den Bot zu "vervielfältigen" auf die anderen Channels des Chats?
Und wäre es möglich mit der Botbegrüßungsfunktion eine Soundfunktion zu verkoppeln auf die normale Begrüßung und auf die besonderen Begrüßungen?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 22.09.2011, 17:39

Wenn der Bot Admin ist, kannst du HTML zum einbinden von Sound nutzen. Das funktioniert halt auch in den Begrüßungen ;)

Vervielfältigen geht nicht, du kannst aber mehrere Bots anmelden, deren Loginnachrichten "/join RAUMNAME" enthalten, damit sie direkt dorthin gehen.
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Movert » 25.09.2011, 16:51

Ich würde mir wünschen, dass ein Badwort skript eingebaut wird, und dass die Funktionen des wkQB und wkBot eingebaut werden. da diese nur laufen, wenn der PC läuft, wäre dies eine bessere lösung.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 25.09.2011, 17:02

Ein Badword-System kannst du mit der KI einbauen, wirf mal einen Blick in den "Eure Inhalte"-Sammelthread.

Zu den anderen Wünschen musst du schon ausführlicher werden, welche Funktionen fehlen dir?
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Movert » 25.09.2011, 18:25

Bei der KI habe ich dass problem, dass der Bot nicht mehrere Wörter oder ganze sätze erkennt. er weiss auch nicht, wen er nach wievielen verstössen rausschmeissen soll.
zu den anderen:

1) Der Bot erstellt ein Archiv, in dem alles steht, was in dem chat lief.diese Archiv dateien kann der Bot-Master (Admin) herunterladen, und als txt Dokument lesen (Das wäre mir wichtig, weil es eine fall gab, mit beleidgungen, und nur die beiden waren on. nun weiss keiner, wer was getan hat., und so könne man es nachlesen.

2) Optional einstellbar, dass der Bot nur im chat on ist, wenn jemand den Chat betritt

3) Badwort skript wie bei dem wkBot

4) Man kann auswählen, in welchen Räumen der Bot on ist (in mehreren Räumen gleiczeitig)

5) Vielleicht könntest du den Flüstern per Pop up skript mit einbauen, dass man ihn im Bot menü einstellen und abstellen kann. Ich kann den Skript jicht Installieren, bekomme es einfach nicht hin. da wäre so ein der Skript eingebaut im Bot doch schön.

6) Man kann im Administration menü des Bots on sein, und sieht dort, was in dem chta los ist.

Das waren meine Vorschläge. Ich hätte diese sachen gerne in dem Bot, da es vieles erleichtern würde. Ich freue mich, wenn dies miteingebaut werden würde.

Mfg. Movert

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 25.09.2011, 19:18

1) Chat-Logs zeichnet der Bot nicht auf, da die bei rechtlicher Relevanz von WK an die Behörden übermittelt werden können. Der Chat-Admin braucht also keinen Zugriff darauf. Deine User können außerdem selbst Screenshots erstellen.

2) Unsinnig, die (zuverlässige!) Abfrage, ob jemand den Chat betritt, wäre zu lastintensiv.

3) Halte ich für übertrieben, der Bot soll keinen Moderator ersetzen, maximal ergänzen.

4) Geht nicht, weil ein User nur in einem Raum gleichzeitig sein kann. Für dein Vorhaben müsstest du mehrere Bots anmelden, was ohne Probleme möglich ist.

5) Der Bot ist kein Script-Manager. Wird nicht umgesetzt.

6) s. 1), aufzeichnen der Logs oder externes mitlesen wird es mit dem Bot nicht geben.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von hamigra » 25.09.2011, 20:41

Bild Linus
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Movert » 26.09.2011, 13:58

ok. schade dass der Bot in der KI keine mehreren Sätze verstehen kann, auf die er antwortet.

@hamigra: Der Skript ist doch von dir. kann man ihn auch auf WKTools hochladen, oder würd es irgendwann eine version geben, die mit wkTolls läuft? Die Installation ist so kompliziert. Ich blödmann bekomms nicht hin.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von hamigra » 26.09.2011, 17:15

Movert hat geschrieben:... @hamigra: Der Skript ist doch von dir. kann man ihn auch auf WKTools hochladen, oder würd es irgendwann eine version geben, die mit wkTolls läuft? Die Installation ist so kompliziert. Ich blödmann bekomms nicht hin.
Von welchem Script redest du?
Ich hab mit den Bots absolut nichts zu tun!
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.09.2011, 17:40

Der Bot reagiert mit der KI schon auf ganze Sätze, der Rest liegt an deiner Konfiguration ;)
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Movert » 26.09.2011, 19:48

achso dann muss ich dass Teil mal umstellen
aber wenn ich sage:
Bot, banne bitte (User)
dann macht er es nicht, wenn ich dann den Befehl darin habe. der weiss zwar, dass er einen USer bannen soll, aber der kennt doch nicht, wen ich geschrieben hacbe, oder?

@hamigra: Mit dem Bot nicht, mit dem Flüster Skript, den ich nicht hinbekomm (steht oben, wozu ich zu blöd bin)#

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Mogli » 26.09.2011, 20:04

Movert, ich glaube nicht das du zu blöd bist. Ich habe eher den Eindruck, daß du die Anleitung nicht Schritt für Schritt durchgelesen und befolgt hast!
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.09.2011, 21:41

Bei der KI geht das im RegExp-Modus, für sowas empfehle ich aber ausdrücklich die eigenen Befehle (die tatsächlich nur "einwortig" sein können, aus rein logischen Gründen schon...), da die KI keine Rechteprüfung durchführt und so jeder User jemanden bannen könnte. Noch besser wäre es, sowas einfach selbst zu machen und nicht über den Bot gehen zu lassen ;)
Kein Support per PN!

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: [Sammelthread] Featurewünsche

Ungelesener Beitrag von Movert » 27.09.2011, 20:13

wieso kann man den flüster skript nicht mit wkTools machen?
Ich verstehe leider nichts anderes. mit den skripten da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste