wkAPI - Version 2

Eine Sammlung von PHP-Funktionen zum Auslesen von ChatDaten.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1044
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

wkAPI - Version 2

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.11.2014, 19:31

Hallo zusammen! :)

Nachdem es in der letzten Zeit ja sehr still um die API geworden ist, und diverse Funktionen nach kleinsten Änderungen seitens WK nicht mehr funktioniert habe, gibt es nun endlich eine neue Version der API. Diese ist nun von Grund auf neu strukturiert und bindet neue Funktionen an, die Webkicks netterweise zur Verfügung gestellt hat. Damit ist diese Version nun deutlich robuster und einfacher zu pflegen. Außerdem wird nun konsequent auf Objektorientierung gesetzt, wodurch diese Version nicht mit der vorherigen kompatibel ist. Aber keine Sorge, schwieriger zu benutzen ist sie dadurch nicht ;) Der hauptsächliche Unterschied ist nun, dass statt der Array-Schreibweise

Code: Alles auswählen

$topliste = $chat->getToplist(); 
echo $topliste["Linus"];
nun auf Eigenschaften eines Objekts zugegriffen wird:

Code: Alles auswählen

echo $chat->getToplist()->Linus;
Alternativ (bspw. bei Replacern notwendig):

Code: Alles auswählen

echo $chat->getReplacers()->{":lache"};
echo $chat->getToplist()->{"Linus"};
Außerdem heißen einige Funktionen nun geringfügig anders oder erfordern andere Parameter. Die vollständige Dokumentation wird in kurzer Zeit unter https://github.com/wkProjects/wkAPI zu sehen sein. Dort findet ihr auch den Quelltext in der Datei api_v2.php.

Dieser Thread hier soll für Fehlermeldungen, Anregungen und Fragen zur Verwendung gedacht sein. Für erstere könnt ihr natürlich auch das Issue-System von GitHub verwenden.

Und damit wünsche ich erstmal viel Spaß mit der neuen API!

Viele Grüße,
Linus

PS: Dokumentation online :)
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast