Spiel: Fifty

Infos zu Spielen, Bots und Tools.
alexander <3
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2011, 13:14

Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von alexander <3 » 06.08.2011, 10:52

hallo,

es wäre echt cool wenn man das Spiel fifty erstellen könnte.

mfg alex

alexander <3
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2011, 13:14

Re: Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von alexander <3 » 13.08.2011, 19:43

...

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 851
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 16.08.2011, 12:24

Wenn mir jemand detailliert erklärt wie das Spiel funktioniert könnte ich ja mal sehn ob sich's umsetzen lässt.... Aber Punktesysteme mag ich nicht... wenn Punkte vergeben werden müssen wäre das ein ziemlich großes Projekt und nichtmehr mit reinem JS lösbar, sondern man müsste großteile serverseitig lösen, damit betrug erschwert wird.... da wäre wohl dann ein Bot wie Linus' QuoteBot oder sephis WkBot eine bessere Anlaufstelle.

Wenn ein Punktesystem verzichtbar ist wäre es wie gesagt evtl. was für mich :-)

Brause-Junior
Beiträge: 215
Registriert: 23.01.2009, 13:28
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

Re: Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 16.08.2011, 15:36

Hier mal eine "kleine" Beschreibung von Knuddels...

Meine Beschreibung zum Spiel Fifty in Knuddels

Vielleicht bist du ja in Knuddels und kannst es dir dort mal anschauen!?
(Kannst dich auch gerne dazu nochmal bei mir melden...)
Lg Brause-Junior

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 851
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 16.08.2011, 16:58

ok... für ein Würfelspiel doch recht umfangreich ^^

sollte aber (bis auf die Punkte) per JS machbar sein... Frage: Macht es Sinn, dieses Spiel ohne ein Punktesystem zu spielen oder kann ich mir dann die Arbeit gleich sparen?

Edit: ach mist.. an das Problem mit dem Zufall hab ich noch gar nicht gedacht... hatte gehofft, ich könnte die Würfelfunktion des Chats verwenden... das dürfte aber wohl eher nicht klappen (20-seitige würfel etc.)

Brause-Junior
Beiträge: 215
Registriert: 23.01.2009, 13:28
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

Re: Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 16.08.2011, 20:04

Mit Punkten könnte man es ja vielleicht im Profil oder so eintragen, wäre vielleicht auch ein anreitz sich ein Profil zu holen, denke ohne Punkte macht es keinen Sinn, weil man für das Spiel ja nur Punkte bekommt... Selbst die Knuddels bei Knuddels sind im Profil und die Punkte ebenfalls.

Vielleicht könnte man aber auch ähnlich wie die topliste eine spieleliste machen...
Z.B.:

Fifty
Nick (1000 Punkte)
Nick2 (100 Punkte)
Nick3 (10 Punkte)

Spiel 2
Nick (1000 Punkte)
Nick2 (100 Punkte)
Nick3 (10 Punkte)

Spiel 3
Nick (1000 Punkte)
Nick2 (100 Punkte)
Nick3 (10 Punkte)
Lg Brause-Junior

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1047
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von Linus » 16.08.2011, 20:39

Im Profil anzeigen ist (bisher) nicht machbar.

Zudem: Die Anzahl der User, die sowas von sich aus nutzen könnten, dürfte den Aufwand kaum rechtfertigen. Evtl. ließe sich das in ein bestehendes System wie wktools integrieren, aber selbst dann würde ich den Aufwand als sehr groß einschätzen.

PS: Bei deinen ganzen Sonderwünschen solltest du vllt besser selbst mal scripten lernen ;)
Kein Support per PN!

Brause-Junior
Beiträge: 215
Registriert: 23.01.2009, 13:28
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

Re: Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 16.08.2011, 23:11

Das war kein Wunsch sondern ein Vorschlag bzw eine Idee.

Kannst es mir gerne zeigen. ;-)
Lg Brause-Junior

alexander <3
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2011, 13:14

Re: Spiel: Fifty

Ungelesener Beitrag von alexander <3 » 05.09.2011, 14:01

hmm wäre aber voll cool, das ist mein Lieblings spiel xDD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast