Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Infos zu Spielen, Bots und Tools.

Hättet ihr gern das Spiel Poker Texas Hold Em?

Ja
11
61%
Nein
2
11%
Vielleicht
1
6%
Mir Egal
4
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

tingtong
Beiträge: 57
Registriert: 15.11.2009, 19:20

Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von tingtong » 29.11.2009, 15:19

Wäre es möglich ein Script für Poker zu machen? Texas Hold Em ist am bekanntesten und leichtesten. Es wäre doch denkbar zum Kartenverteilen den Zufallsmodus der GSS zu verwenden. Jeder Spieler erhält eine Startmenge Chips, die man im Script einstellen könnte genauso wie die Small- und Big Blind die sich ab einer bestimmten Rundenzahl stetig erhöhen. Falls ihr die Pokerregeln für Texas Hold Em braucht dann sagt bescheid ich geb sie euch. Wäre schön wenn das irgendwie umsetzbar wäre.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 851
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 29.11.2009, 23:38

Am leichtesten ist es schonmal definitiv nicht. Es gibt eine Variante, die auch schon aufgrund ihrer leichten Regeln sehr oft programmiert wurde. Ich weiß gerade nicht wie sie heißt und habe auch keine lust nachzuschlagen. Auf jeden Fall gibt es da keine "öffentlichen Karten" die für alle Spieler zählen sondern jeder Spieler hat selbst 5 Karten von denen er pro Runde eine beliebige Anzahl abgeben kann, welche dann durch neue aus dem Stapel ersetzt werden.

Auf jeden Fall (egal ob Texas hold em oder die von mir beschriebene Variante) hätte dieses Spiel einige schwirigkeiten, und ich zähle hier nur die auf die mir gerade spontan einfallen... das müssen noch lange nicht alle sein:
1. variable Spielerzahl
2. Zufall - in der GSS gibt es keine solche Funktion ;-) Zum Karten mischen braucht man viele Zufallszahlen und diese müssen natürlich bei allen Spielern gleich sein, denn es bringt nichts wenn jeder 4 Asse auf der Hand hat ;-)
3. optik... man müsste ja ggf. die offenen und auf jeden Fall die eigenen karten irgendwo anzeigen. Weiterhin müsste man sehen können, wer mitgeht und wer bereits geschmissen hat
4. Das Punkte/Chip-System wäre etwas komplett neues was sich von keinem bisherigen Script übernehmen ließe und ich kann dessen Aufwand aktuell überhaupt nicht einschätzen... man müsste ja rein theoretisch sogar sehen können wie viele chips die gegner haben
5. die Spielerzahl ist nicht nur an sich variabel sondern verändert sich ja auch noch während des spiels, was das alles nochmal komplizierter macht.

Alles in allem glaube ich nicht dass es dieses Spiel innerhalb der nächsten 12 Monate für Webkicks-Chats geben wird. Weiter kann ich nicht "planen" da ich ja nicht weiß ob sich vielleicht mal ein neuer Scripter hier blicken lässt... von mir wird es das aber höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit überhaupt nicht geben

Edit: an die anderen Scripter hier: ich wollte euch keineswegs in den Schatten stellen, aber ich denke mal dass auch sonst niemand hier dieses Spiel ohne weiteres scripten kann. Ihr dürft mir aber natürlich gerne das Gegenteil beweisen ;-)

tingtong
Beiträge: 57
Registriert: 15.11.2009, 19:20

Re: Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von tingtong » 30.11.2009, 01:00

Es gibt eine Variante, die auch schon aufgrund ihrer leichten Regeln sehr oft programmiert wurde. Ich weiß gerade nicht wie sie heißt und habe auch keine lust nachzuschlagen. Auf jeden Fall gibt es da keine "öffentlichen Karten" die für alle Spieler zählen sondern jeder Spieler hat selbst 5 Karten von denen er pro Runde eine beliebige Anzahl abgeben kann, welche dann durch neue aus dem Stapel ersetzt werden.
Das ist die älteste Pokervariante die du meinst, das Orignalpokern, die beherrsche ich auch wie Texas Hold Em. Allerdings dürfte Texas Hold Em etwas einfacher sein, auch von den Regeln her ist Hold Em einfacher.

Ich hätte nicht gedacht das es so viel Programmierzeit in Anspruch nimmt aber nun gut solang bis sich genug Scripter gefunden haben die das mit dir machen könnten sollten wir diesen Vorschlag im Hinterkopf behalten. :wink:

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 851
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 30.11.2009, 01:10

weder ich noch sonst jemand hier macht diese scripts ja hauptberuflich... wenn man sich zusammenhängend hin setzt würde so ein spiel sicherlich kein jahr dauern.... vermutlich wäre das in einer woche bis maximal einem monat durch wenn man sich wirklich ran kniet, aber wir machen das hier alle nur hobby-mäßig neben beruf/schule und das dann auch nur wenn es die freizeit halt zulässt ;-)

Weiterhin gibt es ja auch hier im Forum immer mehrere Wünsche, sodass man sich nie nur auf ein Script durchgehend konzentrieren kann sondern, zumindest in meinem fall, auch immer wieder kleinere, einfachere scripte zwischen durch "erledigt".

Chaos234
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2010, 12:29

Re: Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von Chaos234 » 19.04.2010, 07:04

mein JS is etwas eingerostet und Java, was ja nun garnichts mit JS zu tun hat, kann ich garnicht. Würde mcih aber schon mit ransetzen wollen, zumind. an die Planung und gestaltung, das Coden würde ich dann dir 1. FC Keller überlassen.

Ok, es gehört nicht hier hin, aber ich währe an nem Uno interessiert, wird zwar auch so lange dauern (oder auch nicht) aber konkrete planung habe ich von einem PHP-Bot-Script für IRCU Chats. Also sollte es nur an der Programmierung hängen.

Philip
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2010, 14:38

Re: Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von Philip » 25.05.2010, 14:56

also wird es ein texas hold'em oder so geben?
würd mich jetzt mal einfach interessieren....

der gibts überhaut schon spiele, außer das würfeln (wobei ich das nicht als spiel zähle), die man im chat mit anderen spielen kann?


MfG
Philip

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 851
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 25.05.2010, 15:25

Poker wirds, wie auch in diesem Thread bereits zu lesen, in absehbarer zeit höchstwahrscheinlich nicht geben.
Alles in allem glaube ich nicht dass es dieses Spiel innerhalb der nächsten 12 Monate für Webkicks-Chats geben wird. Weiter kann ich nicht "planen" da ich ja nicht weiß ob sich vielleicht mal ein neuer Scripter hier blicken lässt... von mir wird es das aber höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit überhaupt nicht geben
Andere Spiele findest du in diesem Subforum wenn du nur etwas runter Scrollst
Spiel: Tic Tac Toe
Spiel: 4 Gewinnt
Spiel: Dame
...
Weitere Spiele findest du in der Scriptübersicht bzw. der Scriptliste im Wiki

@chaos: ich nehme an dass man von einem PHP-code nicht viel zu JS übernehmen kann... ein paar Ideen für die Regel-Auswertung vielleicht, aber schon die ganze kommunikation zwischen den clients, optik, ansteuereung, etc. ist ja komplett anders...
da ich schon ein (bisher unveröffentlichtes) kartenspiel für wk-chats geschrieben habe denke ich dass uno im rahmen des machbaren wäre.

Philip
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2010, 14:38

Re: Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von Philip » 25.05.2010, 20:54

thx
schau ich i-wann ma rein =) ^^

Creed
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2010, 00:28

Re: Spielevorschlag: Poker Texas Hold Em

Ungelesener Beitrag von Creed » 11.10.2010, 01:34

Texas Hold Em in so einem Chat waere eine Ueberlastung. Man koennte ein Five Card Draw coden, das ist die einfachste Variante fuer ein Pokerspiel, was aehnlich wie Texas Hold Em ist, man aber 5 Karten bekommt, aus denen man die beste Hand machen muss.

Spielgeruest:

Wenn %user% die Karte * 2 hat, hat er einen 2-pair.

Oder in PHP:
Script:Zeigen
<?php

if ($user = $card*2) {
echo" Du hast ein 2-pair.";
}

?>
Also technisch gesehen ist es moeglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast