Keine saubere Abtrennung der Links

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
GvS
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2017, 19:25

Keine saubere Abtrennung der Links

Ungelesener Beitrag von GvS » 18.04.2018, 12:39

Folgendes problem ergibt sich im Chat, wenn ich neue Links zufüge und diverse Scripte in Anwendung sind.

Erst mal zur Veranschaulichung Login ohne dass Scripte zur Anwendung kommen und die Anzeige der Links noch normal ist.
Bild

Nun werden die Scripte aktiv und die Links "Nickfarbe und Administration gehen ineinander über, der senkrechte Balken zur Trennung ist ganz weg.
Bild

Jetzt könnte man denken, die Linknamen seien ggf. zu lange oder ich habe zu viele Links drin, aber das ist nicht der Fall. Ich habe einige Links per Script entfernt (Karte, MessageBox) und das Problem besteht weiterhin.
Füge ich einen weiteren Link hinzu, wandert das Problem mit
Bild

Jetzt ist hinter Nickfarbe der Trennbalken zu sehen und eine klare Trennung zum neuen Link besteht. Dafür gehen nun der neue Link und Administration ineinander über und der Trennbalken ist hier weg.
Ändere ich nun die Reihenfolge der Links im AdminMenü, wandert auch das Problem wieder mit.
So dass man letzten Endes das Problem immer mit dem Link links neben dem Link zum AdminMenü hat

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Keine saubere Abtrennung der Links

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 19.04.2018, 16:03

bei mir plötzlich auch ohne dass was gemacht wurde an den Links.......zwischen Smilies und Reconnect
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Keine saubere Abtrennung der Links

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 21.04.2018, 13:12

kann das am browser liegen? bei allen andern chattern wird der strich angezgeigt nur bei mir nicht hab ich jetzt erfahren
ich hab aber auch scho meine cookies geleert und alles....
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Keine saubere Abtrennung der Links

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 24.04.2018, 08:58

mittlerweile hab ich rausgefunden wenn ich mit einem testnick reingehe klappt es es liegt nur an meinem nick ich bin der hauptadmin und bei diesem account kommt der fehler, alle andern accounts sehen den strich. an was könnte das liegen?
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Benutzeravatar
GvS
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2017, 19:25

Re: Keine saubere Abtrennung der Links

Ungelesener Beitrag von GvS » 25.04.2018, 21:44

Kann ich so nicht bestätigen, auch bei anderen Nicks ohne Admin oder Mod Status ist der Bug zu beobachten.
Aber offenbar gibt es hier keinen Support mehr, wie auch bei vielen anderen Beiträgen nachzuvollziehen ist.
Die User sind sich wohl selbst überlassen - totes Forum

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Keine saubere Abtrennung der Links

Ungelesener Beitrag von Linus » 25.04.2018, 21:57

Wie soll man dazu auch viel sagen? Ohne Scripts tritt das Problem nicht auf -> kein Chat-Bug -> falsches Unterforum.
Die von euch genutzten Scripts postet ihr hier nicht -> keine Hilfe möglich.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 454
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Keine saubere Abtrennung der Links

Ungelesener Beitrag von Mogli » 27.04.2018, 00:00

Linus hat geschrieben:
25.04.2018, 21:57
Wie soll man dazu auch viel sagen? Ohne Scripts tritt das Problem nicht auf -> kein Chat-Bug -> falsches Unterforum.
Die von euch genutzten Scripts postet ihr hier nicht -> keine Hilfe möglich.
Grundsätzlich ist das "Problem" aber schon länger vorhanden, siehe hier auf Seite 3 + 5.
Im alten Forum gibts noch mehr solche Beiträge, die leider niemals beantwortet wurden, den hab ich aber jetzt auf die schnelle gefunden.
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Keine saubere Abtrennung der Links

Ungelesener Beitrag von Linus » 27.04.2018, 10:31

Allgemein (und auch hier) gilt: Wenn das Problem nur mit einem Script auftritt ist das Problem ohne Kenntnis des besagten Scripts nicht zu lösen. Mit den Informationen die ich habe kann ich genau folgende Aussage treffen:

Das "|"-Symbol steht direkt im <center>-Element, was die Links enthält (gekürzt wg. Lesbarkeit):

Code: Alles auswählen

<center><a>reconnect</a> | <a>Topliste</a> | <a>Admin-Menü</a> | <a>Hilfe</a></center>
Dadurch ist es immer ein wenig Frickelei, das ordentlich mit rauszunehmen oder einzufügen. Gerade eine Kombination aus Scripts, die Links bearbeiten, einfügen oder entfernen und in welcher Reihenfolge diese stehen macht das nach meiner Einschätzung zu einem sehr individuellen Problem.
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste