Frage zur Positionierung iframe in OL

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
ExEngel
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 13:11
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Frage zur Positionierung iframe in OL

Ungelesener Beitrag von ExEngel » 03.02.2016, 11:25

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich einen iframe in der Onlineliste eingebunden. Dieser wird ja automatisch am oberen Rand der Onlineliste gezeigt. In meinem Fall eine Streambox. Hierzu benutze ich das Script aus der Scriptübersicht.
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function addframe(){if(parent.rightFrame.document.body.innerHTML==parent.rightFrame.document.body.innerHTML.replace('URL-ZUR-DATEI','')) parent.rightFrame.document.body.innerHTML='<iframe frameborder="0" style="width: 150px; height: 200px; border-bottom: 1px black solid;" src="URL-ZUR-DATEI"></iframe>'+parent.rightFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000); setTimeout('addframe(olIsLoad)',5000);</script>
Meine Frage hierzu....besteht die Möglichkeit den iframe auch an das untere Ende der OL zu positionieren, bzw wie kann man das bewerkstelligen?

Grüssle,
Exengel
erstens kommt es anders.....zweitens als man denkt

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 335
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Positionierung iframe in OL

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 03.02.2016, 12:03

Moin Moin
Das kannste über die Google suchfunktion machen und zwar sollte das hiermit gehen .

Als erstes im Admin Menü die Google Suchbox anzeigen häckchen setzen.

Dann änderst du die höhe der Google box mit diesem Script
Script:Zeigen
<script language="javascript">framesets=parent.document.getElementsByTagName("frameset");for(i in framesets){if(framesets.rows=="40,*,30"){framesets.rows="40,*,200"}}</script>


Habe die höhe mal auf 200 gestzt ansonsten selbst mal die höhe anpassen.

Nun die Streambox per Iframe in die Google box mit diesem Script
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function addframe(){if(parent.googleFrame.document.body.innerHTML==parent.googleFrame.document.body.innerHTML.replace('URL-ZUR-DATEI','')) parent.googleFrame.document.body.innerHTML='<iframe frameborder="0" style="width: 175px; height: 200px; border-bottom: 1px black solid;"src="URL-ZUR-DATEI"> </iframe>'+parent.googleFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000); setTimeout('addframe(olIsLoad)',5000);</script>


Hier bitte URL-ZUR-DATEI anpassen .

Gruß Harry
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
ExEngel
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 13:11
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Positionierung iframe in OL

Ungelesener Beitrag von ExEngel » 04.02.2016, 20:01

Danke Harry ,
für die Googleframe-Lösung. War meine zweite Wahl. Habs dann anders gelöst indem ich dem iframe attribute hinzugefügt hab. Hat prima geklappt, aber vermutlich nicht "sauber". Auf jeden Fall ist der iframe genau da wo ich ihn hinhaben wollte.
Script:Zeigen
function addframe(){if(parent.rightFrame.document.body.innerHTML==parent.rightFrame.document.body.innerHTML.replace('"http://"','')) parent.rightFrame.document.body.innerHTML='<iframe frameborder="0" style="width: 200px; height: 98px; border:none;position:absolute;bottom:0px;right:20px;" src="http://"></iframe>'+parent.rightFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000); setTimeout('addframe(olIsLoad)',5000);
Die Url hab ich natürlich durch die richtige ersetzt.

Trotzdem Danke

Exengel
erstens kommt es anders.....zweitens als man denkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste