kompatipilätsproblem zweier skripte

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
eurostar
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2009, 12:20
Kontaktdaten:

kompatipilätsproblem zweier skripte

Ungelesener Beitrag von eurostar » 05.10.2014, 21:54

Um die User in der Online Liste in gruppen zu unterteilen verwende ich folgendes Skript von Maxs
individuelle-entwicklungen-anpassungen- ... 22947.html

um alle User zu begrüssen und zu verabschieden verwende ich folgende Skripte:

begrüssen :

Code: Alles auswählen

function gruss(me){var d=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div"); var n=[]; for(i=0;i<d.length; i++){ if(d[i].id.match(/^\w+$/) && d[i].id!=strip_tags(me)){ n[n.length]=d[i].id}} document.write("sagt mal zu "+n.join(", ")+" Halloooo.")}
verabschieden :

Code: Alles auswählen

function bye(me){var d=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div"); var n=[]; for(i=0;i<d.length; i++){ if(d[i].id.match(/^\w+$/) && d[i].id!=strip_tags(me)){ n[n.length]=d[i].id}} document.write("sagt mal zu "+n.join(", ")+" bye bye an alle.")}
wenn ich nun alle drei Skripte eingebaut habe und den befehl alle user zubegrüssen/verabschieden kommt folgende ausgabe im chatstream :

sagt mal zu Dj_Tonca, GvS, Kimba, Rene, TigerLady, Uwe, Betti, adminswrapper, adminsheadline, teamwrapper, teamheadline, userwrapper, userheadline, guestwrapper, guestheadline, awaywrapper, awayheadline Halloooo

das rot markierte sollte eigentlich nicht zulesen sein !!! kann das ggf jemand anpassen ????

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: kompatipilätsproblem zweier skripte

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 05.10.2014, 22:16

Hallo,

Script-Fragen/-Probleme bitte grundsätzlich in diesem Forum posten:

individuelle-entwicklungen-anpassungen- ... ungen-f13/

Hab Deinen Thread gleich dorthin verschoben ;)

Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: kompatipilätsproblem zweier skripte

Ungelesener Beitrag von Maxs » 06.10.2014, 14:41

Ja, richtig, das liegt an der unterteilbaren Onlineliste. Nutze für die Begrüßung folgendes:

Code: Alles auswählen

function gruss(me){var d=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div");var n=[];for(i=0;i<d.length; i++){if(d[i].id.match(/^\w+$/) && d[i].id!=strip_tags(me) && d[i].parentNode.id=="bd:"){n[n.length]=d[i].id}} document.write("sagt mal zu "+n.join(", ")+"  Halloooo.")}
Für die Verabschiedung:

Code: Alles auswählen

function bye(me){var d=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div"); var n=[]; for(i=0;i<d.length; i++){ if(d[i].id.match(/^\w+$/) && d[i].id!=strip_tags(me) && d[i].parentNode.id=="bd:"){ n[n.length]=d[i].id}} document.write("sagt mal zu "+n.join(", ")+" bye bye an alle.")}
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste