Chat Rechte zB Mod Frage =)

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Nanalein
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2014, 16:00
Wohnort: Deutschland

Chat Rechte zB Mod Frage =)

Ungelesener Beitrag von Nanalein » 29.01.2014, 19:24

Hallo =DD

Ohja ich schon wieder .. Q__Q SORRY für die dauernde sinnlose Fragerei! o_O
Hab da ne Frage zu den Chat Rechten .. also es gibt ja Admins, und Moderatoren ... kann man da noch zusätzlich neue Rechte erstellen zB Raumleiter, oder so was in der Art halt? ^__^

Danke schonmal für die Antwort =D

LG Nana. <3

Bärenseele
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2014, 19:19

Re: Chat Rechte zB Mod Frage =)

Ungelesener Beitrag von Bärenseele » 21.07.2014, 16:02

Das würde mich auch interessieren, ich bräuchte mehrere Räume, die nur über Gruppenzugehörigkeit gesteuert werden. Geht das?

Bärenseele
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2014, 19:19

Re: Chat Rechte zB Mod Frage =)

Ungelesener Beitrag von Bärenseele » 29.07.2014, 19:01

Ich freue mich immer, wenn das Team eines Forums oder Anbieters immer so schnell und gut arbeitet. Hier jedenfalls, scheinen nur H4-Empfänger im Team zu sein, so wenig, wie sich hier was tut.

Um meine Frage zu präzisieren: Ich such nach einer Möglichkeit Chaträume nur für bestimmte Gruppen sicht- und betretbar zu machen. Privaträume sind temporär und damit für mich nutzlos.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Chat Rechte zB Mod Frage =)

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 30.07.2014, 13:45

Bärenseele hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn das Team eines Forums oder Anbieters immer so schnell und gut arbeitet.
Du weißt aber schon, dass sich der Beitrag hier im "User für User" Bereich befindet bzw. dort in der Unterkategorie "Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen"!? Für "Chat Support" gibt es die gleichnamige Kategorie, die sich gleich über "User für User" befindet und kaum zu übersehen sein sollte.

Abgesehen davon, dass hier also gar nicht nach einer generellen Funktionserweiterung durch den Anbieter gefragt wurde, stellt sich für uns allgemein bei jedem Wunsch immer die Frage, ob eine Umsetzung einen ausreichend hohen Nutzen stiftet. Wenn X Stunden Arbeitszeit/Tag zur Verfügung stehen, dann führt das unweigerlich dazu, dass die Gesamtzeit begrenzt ist - unabhängig davon wie groß oder klein das X ausfällt. Es kann daher nur im Interesse aller Nutzer sein, wenn nicht blind Zeit in die Umsetzung des Wunsches eines Einzelnen investiert wird der am Ende nur 0,0x% aller Nutzer interessiert und dafür an anderer Stelle Dinge mit höherem allgemeinen Interesse liegen bleiben.

Ich nehme an Nanalein hielt den Wunsch selbst für so speziell, dass sie ihn daher bewusst an die Community und nicht an uns gerichtet hat. Genau dafür ist das Forum "Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen" im "User für User" Bereich ja auch gedacht und hat in den letzten Jahren erfreulicherweise tatsächlich zahlreiche dieser individuellen Erweiterungen von und für Nutzer hervorgebracht. Deine Kritik erscheint mir freundlich ausgedrückt daher ziemlich deplatziert.

Hätte sich nach dem Beitrag von Nanalein gezeigt, dass es dutzende Reaktionen weiterer Nutzer gibt die sich dem Wunsch anschließen, dann hätte es in Folge natürlich aber dennoch eine allgemeine Umsetzung durch uns geben können, wir haben den User für User Bereich daher auch inhaltlich also durchaus im Blick. Genau ein Dafürsprecher innerhalb von mehr als einem halben Jahr deutet allerdings nicht darauf hin, dass eine Umsetzung des Vorschlags als allgemein verfügbare Chatfunktion wirklich viel Sinn macht.

Andernfalls hätte wohl auch erst noch genauer spezifiziert werden müssen, worin konkret der Wunsch letzten Endes besteht, der initiale Beitrag hat dort zumindest noch deutlich Klärungsbedarf gelassen. Dies ist auch gut daran zu erkennen, dass ich persönlich glaube es hat sich um einen komplett anderen Wunsch gehandelt, als den von Dir danach geäußerten. Die Einführung einer zusätzlichen Rechtestufe wie "Raumleiter" hat aus meiner Sicht zumindest wenig mit einem Zugangsschutz zu einzelnen Räumen zu tun.

Ich hatte das eher so verstanden, als sei die Frage ob es möglich ist einer Person bestimmte Mod-Befehle individuell und nur auf einzelne Räume beschränkt freizuschalten. Insofern hätte Dein Beitrag das Thema komplett verfehlt. Der Vorwurf an das Team dieses Forums müsste also eher lauten, dass Dein Beitrag sofort mit dem Hinweis "off topic" hätte gelöscht werden müssen. Der Beitrag von Nanalein erlaubt jedoch soviel Interpretationsspielraum, dass es aus meiner Sicht gerechtfertigt ist Deinen Beitrag nicht zu löschen, sondern zunächst die weitere Entwicklung des Themas zu beobachten.

Bärenseele
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2014, 19:19

Re: Chat Rechte zB Mod Frage =)

Ungelesener Beitrag von Bärenseele » 30.07.2014, 17:40

Oder hat sich vielleicht das Team Gedanken gemacht, dass Nanalein ihren Thread nur falsch angelegt hat?

Wie dem auch sen mag, an der lustlosen Antwort entnehme ich, dass es dem GTeam scheißegal ist, was man für Anliegen hat. Sorry Webkick ist bei mir drajussen, weil hier laufen nur ....

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Chat Rechte zB Mod Frage =)

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 30.07.2014, 19:02

Das ist absolut denkbar, nur macht es natürlich wenig Sinn nach jedem Beitrag im "User für User" Forum immer nachzufragen, ob auch wirklich im richtigen Forum gepostet wurde. Bei einem für die Allgemeinheit spannenden Wunsch hätten die Reaktionen anderer Nutzer zudem ohnehin gezeigt, dass eine Lösung durch uns sinnvoll sein könnte - egal ob das nun beabsichtigt war oder nicht. Wie schon geschildert:
Webkicks hat geschrieben:Hätte sich nach dem Beitrag von Nanalein gezeigt, dass es dutzende Reaktionen weiterer Nutzer gibt die sich dem Wunsch anschließen, dann hätte es in Folge natürlich aber dennoch eine allgemeine Umsetzung durch uns geben können, wir haben den User für User Bereich daher auch inhaltlich also durchaus im Blick.
Ob Nanalein im falschen Forum gepostet hat weiß ich nicht, bei Dir scheint das aber offentlichtlich der Fall gewesen zu sein. Du postest also im falschen Forum, Du postest dort sogar vermutlich im falschen Thema (Dein Wunsch scheint in eine andere Richtung zu gehen als der von Nanalein) und gleichzeitig erwartest Du von uns, dass wir Deinen Wunsch dennoch gleich umsetzen, obwohl sich bisher nicht ein einziger anderer Nutzer gemeldet hat, der ihn unterstützt?

Sollte es wirklich Dein Anspruch sein einen werbefinanzierten Service zu nutzen und dabei zu erwarten, dass ggf. mehrere Stunden Programmierarbeit aufgebracht werden, um einen Wunsch zu erfüllen, bei dem völlig unklar ist, ob außer Dir noch jemand davon profitiert, dann ist das tatsächlich nicht deckungsgleich mit unserem eigenen Anspruch. Wir versuchen generell unsere Zeit in Dinge zu investieren, von denen jeweils möglichst viele Nutzer etwas haben. Das heißt übrigens nicht, dass eine Umsetzung Deines Wunsches oder jenem von Nanalein ausgeschlossen ist. Aktuell zeigt sich hier aber einfach keine große Nachfrage, weshalb hier auch im Sinne unserer Nutzer keine Priorität liegen kann.

Falls Dich die bisher nicht erfolgte Reaktion durch uns gestört hat: Das kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, nur könnte die eben nur lauten "mal sehen" - eben weil wir erst das Nutzerfeedback abwarten. Wir haben das sinngemäß hier auch schon in zahlreichen anderen Themen so gemacht, allerdings aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht in jedem - zumal wir ja nicht mal Adressat dieses Themas hier waren.

Hättest Du ohne Hartz4-Vergleich nach dem Status gefragt, hättest Du aber ebenso erklärt bekommen, wieso es noch keine Reaktion durch uns gab. Die Art und Weise, wie diese "Status-Nachfrage" letzten Endes erfolgte, halte ich weiterhin für komplett deplatziert und bin froh, dass hier im Forum allgemein ein anderer Umgangston herrscht. An dieser Stelle daher gerne auch noch mal ein großes DANKE an alle Nutzer, die hier fleißig mitlesen/-schreiben, und das teilweise schon seit so langer Zeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste