SID mit vb.NET berechnen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
weltsieger
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2010, 00:12

SID mit vb.NET berechnen

Ungelesener Beitrag von weltsieger » 21.11.2013, 18:18

Hallo,

ich würde gerne ein kleines Tool zum chatten erstellen. Dafür möchte ich gerne vb.NET nutzen. Leider scheitere ich gerade daran die SID mit vb zu berechnen. nen md5 ist kein problem, aber mit dem DES bekomm ich es irgendwie nicht hin.

Kann mir da jemand vllt. nen Hinweis geben, wie ich das hinbekommen könnte? / Die Suchfunktion hat mir nichts hilfreiches ausgespuckt.

Gruß weltsieger.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: SID mit vb.NET berechnen

Ungelesener Beitrag von Linus » 22.11.2013, 14:54

http://www.codeproject.com/Articles/918 ... Unix-crypt

Vielleicht lässt sich damit was anfangen? Folgenden Text hab ich dazu noch gefunden:
Compile it to a class library and add reference to use it in your vb.net application.
Kein Support per PN!

weltsieger
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2010, 00:12

Re: SID mit vb.NET berechnen

Ungelesener Beitrag von weltsieger » 27.11.2013, 14:44

Vielen Dank Linus,

der Link hat mir sehr geholfen! Das dort angebotene Script funktioniert 1A! Ich habe es mir inzwischen nach vb.net konvertiert, da ich nicht extra dafür eine DLL einbinden wollte. Den VB Code werde ich hier noch Posten, wenn ich ihn mal aufgeräumt und ordentlich Kommentiert habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 56 Gäste