eigener HG für OL

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
ExEngel
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 13:11
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

eigener HG für OL

Ungelesener Beitrag von ExEngel » 27.08.2012, 12:09

hallo erst mal,
es gibt ja die Möglichkeit,ein eigenes Hintergrundbild via eigenen Webspace im Chatstream anzuzeigen.
Meine Frage wäre, ....gibts diese art der Verlinkung auch für die Online-Liste und den Eingabeframe?
Ich persönlich finde die grössengrenze im Adminmenü eben zu gering bemessen, um ein relativ schönes Bild
hier hinein zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten....

ExEngel
erstens kommt es anders.....zweitens als man denkt

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: eigener HG für OL

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 28.08.2012, 09:25

hi,

für's eingabeframe ist es noch recht einfach:

Code: Alles auswählen

<script>parent.info.document.body.style.backgroundImage='url(http://DEINESEITE.DE/VERZEICHNIS/BILD.JPG)'</script>
Die Onlineliste wird unter bestimmten Umständen (z.B. Raumwechsel) neu geladen. Daher muss das Hintergrundbild nicht nur einmal sondern regelmäßig eingetragen werden.

Code: Alles auswählen

<script>window.setInterval("parent.rightFrame.document.body.style.backgroundImage='url(http://DEINESEITE.DE/VERZEICHNIS/BILD.JPG)'", 2000);</script>
So wird das Hintergrundbild alle 2 Sekunden in die Onlineliste geladen.
Zuletzt geändert von 1. FC Keller am 28.08.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kleiner copy+paste fehler

Benutzeravatar
ExEngel
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 13:11
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: eigener HG für OL

Ungelesener Beitrag von ExEngel » 28.08.2012, 12:27

danke erstmal für die schnelle antwort,und die scripte,
aber das zweite Script setzt sich dann auch in den Eingabeframe und "überschreibt" das erste....
....denkfehler??

Gruss
Exengel
erstens kommt es anders.....zweitens als man denkt

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: eigener HG für OL

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 28.08.2012, 12:32

ja du hast natürlich recht. für die onlineliste muss es heißen "parent.rightFrame" statt "parent.info"

Benutzeravatar
ExEngel
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 13:11
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: eigener HG für OL

Ungelesener Beitrag von ExEngel » 28.08.2012, 12:36

dankeeeee......
hat geklappt,dachte mir sowas in der art, hab mich leider nur net getraut es selbst zu ändern.

Thx nochmal....

Exengel
erstens kommt es anders.....zweitens als man denkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste