Chat in wordpress

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Chat in wordpress

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 13.06.2012, 13:50

Hallo

Ich bastelle meine Seite komplett um sodas es zwei Bereiche gibt .
Einmal Chat und einmal Blog.

Dazu nutze ich Wordpress , bisher komme ich immer weiter und eigentlich gut klar mit dem "Neuland"

Mir fehlt jedoch gleichermassen Wissen und auch eine Idee wie ich den Chat als solchen halbwegs hübsch in die WP-Seite einfliessen lassen kann .

Auf meiner bisherigen Seite war / ist es so das sich das Chatfenster in einem Iframe öffnet.
Eigentlich nichts gegen einzuwenden , bei WP funktioniert die bisherige Lösung aber irgendwie nicht .

In einem Popup Fenster würd mir auch gefallen , allerdings weiss ich nicht wie ich es hinbekomme das dann die URL meiner Seite im Pop steht . Gibts nicht auch popups ohne Adressfeld ?

Gesucht zu den Themen hab ich shon recht lange und viel.

Vielleicht weiss ja hier Jemand Rat oder hat ne Anregung für mich :)

lg ZZ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste