/commentall für Moderatoren

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
sults3
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2012, 19:18

/commentall für Moderatoren

Ungelesener Beitrag von sults3 » 12.05.2012, 19:21

Ist es möglich den Befehl "/commentall" ebenfalls für Mods zugänglich zu machen? Eventuell mit dem Mod-Menü?
Oder gibt es das dort bereits?

sults3
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2012, 19:18

Re: /commentall für Moderatoren

Ungelesener Beitrag von sults3 » 02.06.2012, 23:19

Kann da niemand etwas zu sagen, wie man das realisieren könnte? Können die Nachrichten dann eventuell über einen Admin laufen?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: /commentall für Moderatoren

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.06.2012, 00:57

es wäre evtl. möglich, das wie unkick und unbann über das modmenü zu lösen...
allerdings würde hierzu, wenn der admin nicht eingeloggt ist, dieser jedes mal kurzzeitig eingeloggt werden wenn ein mod eine nachricht per commentall senden will... unkick/unbann sind in meinen augen sinnvollere aufgaben, die auch direkt der moderation des chats dienen und daher diesen aufwand rechtfertigen... wenn mods aber regelmäßig den commentall-befehl nutzen würden, dann wäre das wohl ein etwas anderes verhältnis (login,senden,logout für eine simple nachricht, nur damit sie in allen räumen erscheint).

sults3
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2012, 19:18

Re: /commentall für Moderatoren

Ungelesener Beitrag von sults3 » 10.07.2012, 18:08

Vielen Dank für die Antwort.
Also bei uns im Chat würde sich das sicher lohnen, da wir diese Funktion sehr oft gebrauchen und es keine richtige Alternative gibt alle User im gesamten Chat auf etwas aufmerksam zu machen. Allerdings ist das wohl bei den wenigsten Chats der Fall.

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: /commentall für Moderatoren

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 10.07.2012, 19:38

Um alle User über was aufmerksam zumachen kannste das evt auch mit diesem script als chatbefehl lösen.
Links den Befehl deiner wahl, und rechts als chatbefehl dieses script einfügen
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">var eingabe = strip_tags('%user%'); document.write("<font color='#FF0000' size='5'><b>" + eingabe +"</b></font>");</script>
Das rotgefärbte kannste ändern ist die Schriftfarbe und Schriftgröße
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: /commentall für Moderatoren

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 17.07.2012, 00:39

@Harry: dein chatbefehl sorgt für einen großen roten text... dieser ist aber nur im jeweiligen Raum sichtbar
sults3 hat geschrieben:alle User im gesamten Chat auf etwas aufmerksam zu machen.
@sults3: ich meinte nicht den programmieraufwand, sondern den (Rechen-/Traffic-) Aufwand für jeden so gesendeten Satz... außerdem wäre ggf. (falls kein Admin online) für jede so gesendete Nachricht ein Login und Logout des Admins im Chat zu sehen... daher würde ich mich davon distanzieren und keine derartige Funktion ins Modmenü aufnehmen.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: /commentall für Moderatoren

Ungelesener Beitrag von Maxs » 17.07.2012, 00:49

Mir ist gerade ein mögliche Lösung für das Problem eingefallen.

Wenn du einen Chatbot nutzt, hier nehme ich zur Erläuterung den wkQB, dann kannst du einfach folgenden eigenen Befehl anlegen:

In das erste Feld z.B. commentall
In das zweite: /commentall %PARAM%
Beim dritten Feld kannst du selbst entscheiden und im vierten Feld Mod auswählen.

Der Bot muss hierzu natürlich Admin und eingeloggt sein. Dann kann jeder Mod / Admin folgendes eingeben oder je nach Einstellung dem Bot zuflüstern:
!commentall TEXT
(! ist das in Allgemein eingestellte Befehlszeichen)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 38 Gäste