Einen Link in der Linkzeile besonders hervorheben

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Einen Link in der Linkzeile besonders hervorheben

Ungelesener Beitrag von hamigra » 14.04.2012, 11:12

Trotz der SuFu habe ich auch im alten Forum nichts gefunden.
Besteht die Möglichkeit den Text eines Link's in der Linkzeile besonders hervorzuheben? Also möglichst farblich und fett?
Es geht auch um einen ganz normalen Link und nicht um einen mit dem ein vorhandener (wie Kartenlink usw.) überschrieben wird!
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 335
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Einen Link in der Linkzeile besonders hervorheben

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 14.04.2012, 13:32

Hier Hami das müßte das sein was du möchtest
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function efLinkStyle(){if(efIsLoad()){pilinks=parent.info.document.links;for(i=0;i<pilinks.length;i++){with(pilinks){if(innerHTML && innerHTML.match("Link-Name")){style.color = "#FFFFFF";style.backgroundColor = "#ff0000";style.fontWeight = "normal";style.fontStyle = "Comic Sans Ms";style.textDecoration = "none";}}}}else{window.setTimeout(efLinkStyle, 50);}}efLinkStyle();</script>


zu ändern sind
Link-Name = dort den namen des links rein der verändert werden soll
color = schriftfarbe
backgroundcolor = hintergrund farbe
font-Weight = schriftstärke (normal , bold)
style = Schriftart
viel spass damit
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Einen Link in der Linkzeile besonders hervorheben

Ungelesener Beitrag von hamigra » 14.04.2012, 16:19

DANKEEEE :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Datschiburger
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2013, 12:23
Wohnort: Bayern

Re: Einen Link in der Linkzeile besonders hervorheben

Ungelesener Beitrag von Datschiburger » 28.10.2016, 20:40

Hallo allerseits,
was müsste man wo in diesem Script verändern wenn man mehr als einen Link einfärben möchte?
Oder muss man das eben für jeden Link extra einbauen?

Gruß
Ich liebe Kampfspiele, ich spiele Windows XP schon mehr als 5 Jahre lang und habe immer noch nicht gewonnen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste