Neuanmeldung durch Admin freischalten

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.06.2012, 20:33

Hallo ZZerRburRuSs,

warum deaktivierst du im Admin - Menü nicht einfach Captcha für die Registrierung?
Auch wenn das keine direkte Problembehebung für die fehlenden Captchas ist, aber so entsteht dieses Problem erst gar nicht. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 07.06.2012, 20:36

Hmmm

das war zu leicht :oops:

danke für den Hinweis .

ZZ

EDIT und das war jetzt zu schnell geschossen !

War und ist gar nicht aktiviert :!:

merkwürdig das

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 07.06.2012, 20:39

Dieses kann auch daher kommen, das ihr die anmeldungen zuschnell hintereinader tätigt das hatte ich auch schonmal
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 07.06.2012, 20:41

Aufmerksam geworden darauf sind wir nur durch Zufall .
Und in der Regel ist eine Anmeldung pro Woche nicht zu schnell hintereinander .

Hoffe ich jedenfalls .

Gibts noch ne Idee ? :)

Ok kurz sacken gelassen .

Zu schnell hintereinander meint wohl Klick Harryscript ... Klick webkicksseite.

Wie auch immer ich hab Captchas nicht aktiviert und deshalb sollten auch so oder so keine erscheinen . Denk ich jedenfalls.

ZZ

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.06.2012, 20:45

Wenn Captcha deaktiviert ist und trotzdem manchmal oder sogar immer Captchas erscheinen, dann wird das wohl ein Bug bei Webkicks sein, oder aber es ist sogar so gewollt, sodass vielleicht pro IP-Adresse einfach nicht so viele User gleichzeitig ohne Captchakontrolle angemeldet werden können (Botgefahr, etc.).
Kommen die Captchas immer? Oder ist es z.B. so, dass der erste User ohne Probleme ohne Captcha angemeldet werden kann und dann erst bei den darauffolgenden Usern Captchas kommen?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 07.06.2012, 20:53

Wie bereits geschrieben wir haben mehrere Tage in unbestimmten Abständen test User angemeldet .

Eine Regelmässigkeit im Erscheinen oder nicht Erscheinen des Captchas war dabei allerdings nicht auszumachen .

Ich achte mal drauf und teste nebenher weiter .

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 07.06.2012, 21:08

So hab noch ein paar User angemeldet .... immer kam das Captcha.

Dann hab ich mal meinen Router an, aus ... neue IP

Und ich konnte 2 mal User Freischalten OHNE das ein Captcha kam.

Beim 3ten dann wieder Captcha :)

Wird also wohl mit der Menge der Freischaltungen pro IP zusammenhängen .

Guter Gedankengang ;)

Danke ZZ

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 07.06.2012, 21:24

Wie ich auch schon angenommen habe weil ich hatte das auch schon beim testen
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 22.06.2012, 15:04

Hallöchen

Ich musste nun mehrfach feststellen das manche Leute mit einer Mail von CGI- Mailer in ihrer Post nicht viel anfangen können und sie sicherheitshalber löschen.

Also hab ich mal gegoogelt ob man das irgendwie ändern kann im Script.
Habe dazu dieses gefunden
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000/8/t19716/

Bevor ich anfange zu schrauben und vielleicht was kaputtschraub frag ich aber lieber nochmal .
Hast Du irgend ne Idee oder Hilfestellung für mich wo ich was wechseln muss damit eine andere Mailadresse als Absender erscheint ?

lg ZZ

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 22.06.2012, 15:21

Ich schau mir das mal an.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 23.06.2012, 13:02

So habe die admin.php und config.php angepasst, es sollte nun bei dem neuen User ein Absender kommen wir ihr ihn angebt.
Vorsicht beim ändern der config.php das ihr auch euer daten wieder angebt.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

ZZerRburRuSs
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2009, 16:42

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ZZerRburRuSs » 23.06.2012, 14:27

Gut das ich gefragt hab :) da hätt ich mir nen Wolf gesucht wo das "from" hinkommt :)

Eingebaut , getestet, klappt, wie immer, spitze .

Danke vielmals

ZZ

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 23.06.2012, 14:29

Bitte so soll es doch sein :wink:
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
ExEngel
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 13:11
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von ExEngel » 10.07.2012, 21:07

Tach erstmal,
muss mich da mal mit anhängen. Alles eingebaut, mails kommen an, freischaltung klappt....aaaaaaber.
In meinem Adminmenü zeigt´s mir dann, den neuangemeldeten user in der Userliste ,und gleichzeitig immer noch den gleichen user, wartend auf freischaltung. Woran kanns liegen?

mfg
Andreas
erstens kommt es anders.....zweitens als man denkt

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung durch Admin freischalten

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 10.07.2012, 22:21

Der User muß erst den freischaltlink aktievieren
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste