Hintergrundmusik

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Hintergrundmusik

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 24.08.2011, 13:39

Gibt es eine Möglichkeit Hintergrundmusik im Chat laufen zu lassen und dann natürlich auf "Knopfdruck" wieder zu beenden bzw. auf eine andere umzuschalten? Durch einen kleinen Code für einen Player kann man einzelne Musikstücke leicht in den Chat stellen, aber es wäre besser wenn dies auch ohne gehen würde und der Admin bestimmen könnte wie lange die Musik läuft und die Chatter sie nicht einfach so beenden können. Den Ton könnten sie ja immer noch ausmachen.

BumBumBass

Re: Hintergrundmusik

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 24.08.2011, 15:50

dafür bräuchtest du dann aber je eine lizenz bei GEMA un GVL welche mit hohen kosten verbunden ist. lass da lieber die finger von und hol dir bei einem webradio die erlaubnis einen player oder eine streambox verlinken zu dürfen.

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Hintergrundmusik

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 24.08.2011, 16:39

BumBumBass hat geschrieben:dafür bräuchtest du dann aber je eine lizenz bei GEMA un GVL welche mit hohen kosten verbunden ist. lass da lieber die finger von und hol dir bei einem webradio die erlaubnis einen player oder eine streambox verlinken zu dürfen.
Nicht unbedingt. Es soll sich nicht um richtige Musiktitel handeln sondern um selbst komponierte ruhige Hintergrundmusik von Kollegen. Da hat die GEMA keine Rechte drauf.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 24.08.2011, 21:19

Dann wäre wahrscheinlich ein eigener Webradiosender das einfachste... man könnte auch per Script einzelne Musikstücke einsetzen, die z.B. so lange endlosschleife laufen bis sie wieder beendet werden oder bis das nächste gesendet wird... aber dafür müsste man auch erstmal die richtigen Scripts schreiben und bei einem einzigen interessenten wird sich da wohl nicht so schnell jemand finden, der das schreibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste