Wie installiert man skripte

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Wie installiert man skripte

Ungelesener Beitrag von Movert » 21.08.2011, 20:00

Hi
Kann mir jemand sagen, wie ich skripte installiere??? so dass sie dann im chat funktionieren.

Mfg. Movert

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Wie installiert man skripte

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 21.08.2011, 23:09

in letzter Zeit gibt es fast nurnoch scripte, die in eine JS-Datei kopiert werden müssen. Diese muss dann auf einen Webspace hochgeladen werden und anschließend verlinkt man diese mit einem <script>-Tag in der Ankündigung... die einfachere Variante sind Scripts, die man direkt in die Ankündigung kopiert.

Da das die Ankündigung aber ziemlich unübersichtlich macht ist die Tendenz eher in Richtung js-Datei.

Näheres kannst du in der Scriptübersicht nachlesen.

wktools.net vereinfacht die Sache mit den JS-Dateien. Dazu kann man die Scripts im Scriptmanager anlegen und bracht dadurch keinen eigenen Webspace zum Hochladen einer JS-Datei und muss auch nur einen einzigen Code in der Ankündigung einfügen, egal wie viele Scripts man verwendet.

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: Wie installiert man skripte

Ungelesener Beitrag von Movert » 22.08.2011, 13:36

ist ein bisschen Komplizier, ich will das mit der Grafik vor dem Nick benutzen, kann micr da jemand eine beschreibung geben, was ich wie und in welcher reihenfolge tun muss?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Wie installiert man skripte

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.08.2011, 13:49

Am Anfang erschlagen einen die Infos förmlich... aber eigentlich ist es gar nicht so kompliziert wie es anfangs aussieht.
Ich beschreibe, wie es mit wktools funktioniert, da das am einfachsten ist.
1. melde dich bei http://wktools.net an
2. Suche hier aus dem Forum das gewünschte Script heraus und kopiere es
3. Gehe auf wktools.net auf Generatoren -> Scriptmanager
4. scrolle ganz runter und klicke auf "Neues Script anlegen"
5. Gib einen Namen für das Script ein und füge das zuvor kopierte Script in dem großen Textfeld ein
6. Passe das Script ggf. laut Anleitung im Forum an (z.B. Admin-Nicks oder Grafik-URLs eintragen)
7. Klicke auf "speichern"
8. Öffne dein Admin-Menü im Chat, gehe auf die Ankündigungen und füge in der ersten und dritten diesen Code ein:

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript' src='/grundscripts.js'></script><script type='text/javascript' src='http://www.wktools.net/hostedScripts/allScripts_X_CHATNAME.js'></script>
X und CHATNAME müssen entsprechend durch die Servernummer und den Chatnamen ersetzt werden. Beim Chat server1.webkicks.de/testchat müsste es also heißen allScripts_1_testchat.js

Für jedes weitere Script wiederholst du die Schritte 2 bis 7. Den Code von 8. musst du nur einmal einfügen, egal wie viele Scripts du über den Scriptmanager anlegst.

Wenn du alles so geemacht hast, wie es hier beschrieben steht und es trotzdem nicht funktioniert, dann ist wahrscheinlich bei Schritt 6 etwas schief gegangen. In dem Fall schreibst du am besten über das Kontaktformular auf wktools.net eine Mail an uns mit der Info, um welches Script es geht. Wir sehen dann direkt um welchen Chat es geht und können unterstützen.

Movert
Beiträge: 46
Registriert: 20.08.2011, 16:43

Re: Wie installiert man skripte

Ungelesener Beitrag von Movert » 22.08.2011, 14:23

Danke, es hat geklappt. 2 skripte hab ich nun drin im chat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste