Regelseite zu der man geworfen wird

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Brause-Junior

Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 17.08.2011, 16:57

Auszug aus der Scriptübersicht
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">var eingabe = strip_tags('%user%'); document.write("wirft <b>" + eingabe[0] + "</b>auf die Regel-Site."); if(eingabe.toLowerCase()==myNick.toLowerCase()){parent.location.href="URL-DER-REGELSEITE";}</script>
Könnte das jemand umschreiben, sodass die seite sich im extra Fenster öffnet?

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 05.09.2011, 09:51

dies hätte wenig sinn, da fast jeder in seinem browser einen pop-up-blocker hat (mitlerweile im standart-lieferumfang der browser), und somit die regelseite im regelfall nicht angezeigt würde, sondern nur der hinweis, daß dein chat versucht hat ein popup zu öffnen, und dies verhindert wurde :)

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

socke79
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2011, 15:07

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von socke79 » 25.01.2012, 17:24

ich hab dies Script eingebaut und es geht leider nicht .... ich komme nicht hinter den fehler

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var eingabe = strip_tags('%user%'); document.write("wirft <b>" + eingabe[0] + "</b>aus dem Chat."); if(eingabe.toLowerCase()==myNick.toLowerCase()){parent.location.href="http://www.zausel-power-radio.com";}</script>
es sieht zwar so aus als wenn der befehl ausgeführt wird aber es passiert nix :o(
Zuletzt geändert von ZischDings am 25.01.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code als [code] gekennzeichnet.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 25.01.2012, 17:43

Hast Du die Grundscriptsammlung in Ankündigungs-Fenster 1 und 3 an erster Stelle eingebaut?

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

socke79
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2011, 15:07

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von socke79 » 25.01.2012, 18:04

ouh ne ... da schreibste was ... ich war der meinung bei chatbefehlen brauch ich das nicht ... brauch ich nur den code eingeben oder muss ich noch eine datei einfügen? vielen dank dir!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 25.01.2012, 18:06

noch mehr muss man nicht einfügen

socke79
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2011, 15:07

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von socke79 » 25.01.2012, 18:13

ich hab den code jetzt in 1 und 3 eingefügt ... nun komme ich schon einen schritt weiter :o) jetzt bekomme ich die meldung
(18:09) stoeps wirft Taus dem Chat.

ich habe eingegeben /werf Timaxx

weiter passiert nix ....

danke!

socke79
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2011, 15:07

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von socke79 » 25.01.2012, 18:17

(18:16) stoeps wirft Tauf die Regel-Site.

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 25.01.2012, 19:07

Ja des passiert bei mir auch immer, wenn ich des mache - dann wird nur der Anfangsbuchstabe vom Nick geschrieben. Aber der jenige wird auf die Seite geleitet...Steht halt nur der Buchstabe dan da.

socke79
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2011, 15:07

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von socke79 » 25.01.2012, 19:36

ok ich danke dir!!!

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Regelseite zu der man geworfen wird

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 25.01.2012, 22:30

So muss der Befehl aussehen, damit der komplette Name ausgegeben wird und nicht nur der erste Burchstabe.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var eingabe = strip_tags('%user%'); document.write("wirft <b>" + eingabe + "</b> aus dem Chat."); if(eingabe.toLowerCase()==myNick.toLowerCase()){parent.location.href="http://www.zausel-power-radio.com";}</script>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 41 Gäste