Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlineliste

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 21.03.2013, 21:04

Die Grafik-URL müsste wenn dann so sein, wenn du einen deiner Smileys als Grafik benutzen möchtest:
http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/replacer/team.gif

X durch die Servernummer und CHATNAME durch den Namen deines Chats ersetzen. :wink:
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rambo1997
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2013, 17:19

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Rambo1997 » 24.03.2013, 17:42

Daaaaaaaanke :D

Rambo1997
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2013, 17:19

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Rambo1997 » 26.03.2013, 14:23

Habe eine neue Frage.....
kann man auch wenn man Profile hat die verlinken ?
Und wenn ja wie geht das ?? habe etwas gelesen/gehört, das man was am script ändern muss

Script:Zeigen
y3.id = chatter;
y3.innerHTML = "<font title=\"Profil von " + chatter + "\"><a href=\"Javascript:wopen(\'http://" + server + ".webkicks.de/" + chat + "/pv/" + chatter + "/open\',510,600)\;\">" + pIcon + " </a></font>";
y3.innerHTML += "<span" + ((away) ? " style=\"font-style: italic;\"" : "") + " title=" + ((away && reason) ? chatter + "ist abwesend: " + reason : chatter) + "><span onclick=\"fluester('" + chatter + "')\">" + chatter + "</span></span>";
rf.document.getElementById("bd:").appendChild(y3);
Das rot makierte müsse man dann abändern... aber wie ?

z.B. http://www.deine-domain.de/profile.php?lookup=4982
wenn ich das jetzt haben mmöchte hinter dem Nick Rambo wie mache ich das dann ?

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 26.03.2013, 23:49

Das geht nur mit Profilen von Webkicks, da das Script ganz genau darauf abgestimmt ist. :wink:
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rambo1997
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2013, 17:19

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Rambo1997 » 03.04.2013, 19:04

ok, danke ;))

Rambo1997
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2013, 17:19

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Rambo1997 » 06.05.2013, 16:33

Habe ein weiteres Problem... :D wäre nett wenn ihr mir weiterhefeln könntet

this.olPicsAfter = [

["http://neu.thesweethearts.de/chatliste/bilder/onair.gif", "Rambo", "", "", "", ""],
["URL-ZUM-ZWEITEN-BILD", "USER3", "USER4", "USER5", "USER6"]

das habe ich stehen, damit ein bild hinter Rambo Steht.

und im chat wir ein X angezeigt und wenn ich auf bild in nem tab anklicke kommt dieses Hier :D

http://server4.webkicks.de/cgi-bin/%3Ci ... /onair.gif
Error 404

Was habe ich falsch gemacht ? Und was muss ich ändern ? :D
Danke im Vorraus :D

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 18.05.2013, 12:37

Hallo Rambo1997,

entschuldige, dass erst jetzt antworten kann. :?
Habe deine Konfiguration nun mal bei mir getestet und es funktioniert einwandfrei. Falls das Problem immer noch besteht, könntest du mir einen Link zu deinem Chat per PN schicken, mich (Username: Maxs) aber bitte vorher in die Liste der User mit Icon eintragen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

BumBumBass

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 28.08.2013, 00:36

wir benutzen das script mit dem man alle user per chatbefehl auf einen schlag begrüssen/verabschieden kann ohne alle namen einzeln schreiben zu müssen.
nun haben wir auch die unterteilbare ol eingebaut.
wenn man nun den chatbefehl eingibt um alle user zu begrüssen bzw zu verabschieden wird folgendes ausgegeben

Mod_Mondsucht sagt mal zu Chris, DrBasss, Jojo, Gomez, Morticia, teddy, BigLutze, adminswrapper, adminsheadline, djwrapper, djheadline, teamwrapper, teamheadline, userwrapper, userheadline, guestwrapper, guestheadline, awaywrapper, awayheadline Hallo alle zusammen.

das rot markierte ist eigentlich nicht erwünscht und hängt wohl mit dem script der unterteilbaren ol zusammen. könnte man diese beiden scripte zueinander kompatibel machen ?

hier noch das script alle begrüssen welches wir verwenden (alle verabschieden ist ja fast das gleiche)
Script:Zeigen
function gruss(me){var d=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div"); var n=[]; for(i=0;i<d.length; i++){ if(d.id.match(/^\w+$/) && d.id!=strip_tags(me)){ n[n.length]=d.id}} document.write("sagt mal zu "+n.join(", ")+" Hallo alle zusammen.")}


und das der dazugehörige chatbefehl
Script:Zeigen
<script language="javascript">if(parent.info){gruss('%me%')}else{document.write("knuddelt User1, User2, User3 <i>(alle User im Chat)</i>")}</script> :wd

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 28.08.2013, 14:46

Hallo BumBumBass,

probiere mal das als Script hier aus:

Code: Alles auswählen

function gruss(me){var d=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div");var n=[];for(i=0;i<d.length; i++){if(d[i].id.match(/^\w+$/) && d[i].id!=strip_tags(me) && d[i].parentNode.id=="bd:"){n[n.length]=d[i].id}} document.write("sagt mal zu "+n.join(", ")+" Hallo alle zusammen.")}
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

BumBumBass

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 28.08.2013, 14:57

danke grad getestet (firefox).
scheint tadellos zu funzen

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 24.01.2014, 14:25

Update:

Ab jetzt sollte das Script auch mit Https-Verschlüsselung gehen ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 10.11.2015, 17:47

hallo ich brauche eure hilfe zu diesem thema

der chat ist auf meinen nick angemeldet den ich nun ändern muss
aber ich verstehe das nicht mit dem script wo ich eintragen muss wie mein nick heissen soll und so
kann mir jemand helfen und das so schreiben dass ich das script einfach nur bei wtools einbauen muss?
bitte ich kapier das einfach nicht.

der jetztige nick heisst: kind_der_sonne und er soll geändert werden auf: sonnens

ich danke euch schon mal im voraus
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 13.11.2015, 22:26

Wurde per PN geklärt ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Version 1.2

Ungelesener Beitrag von Mogli » 22.02.2017, 23:42

Maxs hat geschrieben:Außerdem konnte ich nun endlich einen weiteren schon länger bekannten Bug finden und fixen, denn er trat bei mir nun endlich auch mal auf (mit Firefox und Firebug). Die Onlineliste sollte nun nicht mehr verschwinden können, wenn man den Raum wechselt. Ich bitte euch, sobald der Bug nochmal mit der neuen Version 1.2 auftritt, ihn zu melden (am besten mit Link zu eurem Chat)!
Hallo Max!
Leider tritt das Problem nachwievor oder wieder auf. Ich habe die aktuellste Version "Version 2.0.2" im Einsatz!
Auch wenn man "akuteller Frame --> Frame neu laden" macht, wird die Onlineliste meistens nicht angezeigt. (Ab und zu schon). Erst wenn man noch einmal in den Hauptraum geht und dann wieder in einen anderen Raum, funktioniert es meistens. Browser ist hier Firefox!

Schöne Grüße
Mogli

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 23.02.2017, 14:45

Hey Mogli!

Ohje und uff. Ich werde es mir demnächst einmal angucken, kann aber leider nichts versprechen. Das Script ist mittlerweile sehr alt und stammt noch aus den Anfängen meiner Programmiererkarriere, ich kann mich also nicht mehr wirklich an die Inhalte erinnern. Mittlerweile geht es bei mir eher in die Physik- und Grafikrichtung (Shader) der Programmierung :)

Ob ich den Fehler noch finde, kann ich nicht versprechen, aber ich werde es mal versuchen. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 43 Gäste