Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlineliste

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Curuba » 15.09.2011, 19:15

Code: Alles auswählen

/* Konfiguration */


// Hier werden die einzelnen Gruppen für die Onlineliste angegeben
// Die Syntax ist:

// ["ID", "NAME", "CSS-STYLE", [USERLISTE]],
// ID = Hier musst du eine ID für die Gruppe angeben. Diese muss einzigartig sein und darf insgesamt nur einmal vorkommen!
// NAME = Hier kommt der Gruppenname hin, also die Überschrift der Gruppe. HTML darf benutzt werden!
// CSS-STYLE = Hier kannst du beliebig viele CSS-Befehle auflisten. Diese ändern den Style (z.B. Farbe) der User in dieser Gruppe. Übersicht der CSS-Befehle findest du z.B. hier: http://www.html-seminar.de/css-definitionen-uebersicht.htm
// [USERLISTE] = Hier werden die User aufgezählt, die auf jeden Fall in diese Gruppe müssen. Syntax: ["USER1", "USER2", "USER3", "USER4"]

// Die Reihenfolge der Gruppen kann beliebig geändert werden. Sie erscheinen in der Onlineliste in genau der gleichen Reihenfolge wie hier angegeben,
// BEACHTE: Nach der letzten Gruppe darf KEIN Komma stehen, aber die vorherigen Gruppen benötigen unbedingt eins danach!

  this.olBlocks = [
  
    ["team", "Team-Liste", "color: #FF0000", []], 
    ["user", "User-Liste", "", []], 
    ["guest", "Gäste-Liste", "", []], 
    ["away", "Away-Liste", "text-decoration:line-through", []]
    
  ];


// Hier können Bilder vor oder nach den Nicks angefügt werden
// this.olPicsBefore fügt Bilder VOR den Nicks ein und this.olPicsBefore NACH den Nicks
// Die Syntax ist:

// ["URL-ZUM-BILD", "USER1", "USER2", "USER3"],
// URL-ZUM-BILD = Hier muss die URL zum Bild angegeben werden
// USER = Hier können die User angegeben werden, die das Bild erhalten sollen. Es können beliebig viele User angegeben werden, diese müssen nur immer durch ein Komma abgetrennt werden und in Anführungszeichen gesetzt werden. Nach dem letzten User kommt kein Komma!

// Es können beliebig viele Gruppen (Bilder mit ihren Usern) angegeben werden.
// BEACHTE: Nach der letzten Gruppe darf wie immer KEIN Komma stehen, aber die vorherigen Gruppen benötigen unbedingt eins danach!
  
  this.olPicsBefore = [
   ["http://icons.iconarchive.com/icons/giannis-zographos/german-football-club/16/Schalke-04-icon.png", "Mjkjljkl", "USjkljkljk"]
    
 ];
  
  this.olPicsAfter = [
   ["http://icons.iconarchive.com/icons/giannis-zographos/german-football-club/16/Schalke-04-icon.png", "Markus", "USER2"],
["http://www.iconarchive.com/icons/giannis-zographos/german-football-club/16/Bayer-Leverkusen-icon.png", "Deniz", "Toprak", "AK25"],
    ["http://fooma.de/forum/images/fooma/icons_vereinswappen/dfl_icon_bvb.gif", "Curuba", "TobytheGame"],
["http://icons.iconarchive.com/icons/giannis-zographos/german-football-club/16/VfB-Stuttgart-icon.png", "CM_Punk"],
["http://icons.iconarchive.com/icons/giannis-zographos/german-football-club/16/Hertha-BSC-icon.png", "DavidBabbel", "RandyOrton", "MalSehenWas"],
["http://www.soccer-fans.de/images/icons/VfL%20Wolfsburg.gif", "PhenomenalOne"],
["http://www.fanlager.de/images/icons/icon15.gif", "angelo"],
["http://www.sky.de/web/redaktion/static/ms/q3/img/vereine_icons/bl1/gladbach.gif", "IslandGuy"],
["http://www.amateurfussball-forum.de/forum/icon/threadicons/alemanniaaachen.gif", "Kevke008"],
["http://www.amateurfussball-forum.de/forum/icon/threadicons/tsv1860munchen.gif", "Berni"],
["http://www.fanlager.de/images/icons/icon47.gif", "ECS"]
    
  ];
  
  
// Hier kann man Usern einen bestimmten CSS-Sytle einrichten, der den jeweiligen Gruppenstyle "überschreibt"
// Die Syntax ist:

// ["USER", "CSS-STYLE"],
// USER = Hier kommt der Username des Nicks hinein, der einen eigenen CSS-Style bekommen soll
// CSS-Style = Hier kannst du beliebig viele CSS-Befehle auflisten. Diese ändern den Style (z.B. Farbe) des Users. Übersicht der CSS-Befehle findest du z.B. hier: http://www.html-seminar.de/css-definitionen-uebersicht.htm

// Es können beliebig viele User einen eigenen CSS-Style bekommen
// BEACHTE: Nach der letzten Gruppe darf wie immer KEIN Komma stehen, aber die vorherigen Gruppen benötigen unbedingt eins danach!

  this.userStyle = [
  
    ["USER", "CSS-STYLE"],
    ["MusterMann", "color: blue; font-weight: bold;"]
    
  ];
  
  
// Hier wird eingestellt, ob die einzelnen User in den Gruppen alphabetisch sortiert werden sollen
// 1 = Aktiviert; 0 = Deaktiviert  

  this.olSortActivated = 1;
  

/* Ende der Konfiguration */  

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 15.09.2011, 20:33

An deiner Konfiguration liegt es schon mal nicht. :D
Dann muss es an einem anderen Script liegen. Was hast du denn so für Scripts für die Onlineliste? Ganz besonders die, die irgendetwas an den Usern machen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Curuba » 16.09.2011, 13:45

"text-decoration:line-through" <--- daran lag es ^^ das hat wohl nich funktioniert :D

aber ein Problem bleibt dennoch... sobald man reconnect klickt stehen nur noch die Gruppenüberschriften in der Onlineliste

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 16.09.2011, 18:03

Curuba hat geschrieben:"text-decoration:line-through" <--- daran lag es ^^ das hat wohl nich funktioniert :D
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Auch deine ganze Konfiguration funktioniert bei mir einwandfrei, auch wenn ich 10 mal reconnecte und den Firefox benutze. Es liegt wahrscheinlich an irgendeinem anderen Script.
Curuba hat geschrieben:aber ein Problem bleibt dennoch... sobald man reconnect klickt stehen nur noch die Gruppenüberschriften in der Onlineliste
Deshalb wäre es super, wenn du mir noch deine Scripts verrätst, die etwas an oder in der Onlineliste verändern oder hinzufügen. Außerdem hätte ich gerne deine Chatadresse (gerne auch PN), um mir das direkt bei dir im Chat anzuschauen, wenn es dir nichts ausmacht. :)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Curuba » 16.09.2011, 18:40

Also irgendwie hat sich das Problem automatisch erledigt... :D
Weiss auch nich warum es aufeinmal geht.

Das einzige was jetzt noch übrig bleibt ist:
Wenn ich in einen anderen Raum wechsel werde ich in die Away-Liste verschoben, wenn ich wieder zurück in den Hauptchat wechsle ist die Liste ganz weg.

Das einzige Script was ich sonst noch benutze ist das zum verbreitern der Online-Liste. Und das Nickänderungsscript, das hab ich aber schon angepasst wie hier beschrieben.
Achja und das Nickmenü..

Link sende ich dir zu...

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Mogli » 01.10.2011, 20:53

Eine Frage: Die Nicks in der Onlineliste sind derzeit zentriert. Kann man die auch linksbündig machen? Wenn ja wo?

Schöne Grüße
Mogli

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 01.10.2011, 21:03

Die Namen sind nicht wirklich zentriert. Sie sind nur durch das Listenelement ein wenig nach rechts eingerückt worden. Aber bei einer normalen onlineliste schaut es zentriert aus, da hast du recht. :D


Das Problem lässt sich einfach beheben. Trage bei jeder Gruppe im CSS-Teil folgendes ein:

Code: Alles auswählen

margin-left: 0; padding-left: 0;
Das sieht dann beispielsweise so aus:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

  this.olBlocks = [
  
    ["team", "Team-Liste", "margin-left: 0; padding-left: 0;", []], 
    ["user", "User-Liste", "margin-left: 0; padding-left: 0;", []], 
    ["guest", "Gäste-Liste", "margin-left: 0; padding-left: 0;", []], 
    ["away", "Away-Liste", "margin-left: 0; padding-left: 0; text-decoration: line-through;", []]
    
  ];
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Mogli » 01.10.2011, 21:48

Bei mir hab ich die Gruppen farbig gemacht. Wenn ich jetzt den Teil von dir noch einfüge ist es entweder "farbig" oder "linksbündig und nicht farbig" oder es geht gar nicht. Was mache ich falsch?
Script:Zeigen
this.olBlocks = [

["team", "Team-Liste", "color: #FFFF00", []],
["user", "User-Liste", "color: #80FFFF", []],
["guest", "Gäste-Liste", "color: #FF8000", []],
["away", "Away-Liste", "color: #80FF00;text-decoration: line-through;", []]

];

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 01.10.2011, 22:17

Wahrscheinlich hast du nach dem color-CSS-Befehl die ; vergessen. Jeder CSS-Befehl muss damit abgeschlossen werden, sonst weiß der Interpreter nicht, wo ein neuer Befehl anfängt. ;)

So sollte es bei dir funktionieren:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

  this.olBlocks = [
 
    ["team", "Team-Liste", "color: #FFFF00; margin-left: 0; padding-left: 0;", []],
    ["user", "User-Liste", "color: #80FFFF; margin-left: 0; padding-left: 0;", []],
    ["guest", "Gäste-Liste", "color: #FF8000; margin-left: 0; padding-left: 0;", []],
    ["away", "Away-Liste", "color: #80FF00; text-decoration: line-through; margin-left: 0; padding-left: 0;", []]

  ];
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Mogli » 01.10.2011, 22:34

Perfekt!!! Vielen Dank! :-)

Ich weiß nicht, was ich alles falsch gemacht habe. Ich habe einige Variationen ausprobiert! *g*

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Curuba » 02.11.2011, 17:49

Immer wenn man /cls oder reconnect macht verschwinden die Usernamen in der OL bzw werden alle in den Away-Bereich verschoben

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 02.11.2011, 18:20

Hallo Curuba!

Mir ist bekannt, dass der Fehler dann auftritt, wenn noch andere Onlinelistenscripts im Chat eingebunden sind, vor allem auch Onlinelistenscripts, die durch die Unterteilbare Onlineliste nutzlos geworden sind.
Welchen Browser benutzt du? Kannst du mir auflisten, was für Script du sonst noch so hast (vor allem die, die irgendetwas in der Onlineliste machen)? Bitte schau mal alle deine Scripts durch, vielleicht befindet sich noch ein nun durch das Unterteilbare Onlinelisten-Script nutzloses Script in deinem Chat. Außerdem hätte ich noch gerne die URL deines Chats (gern auch per PN).
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Curuba » 07.11.2011, 13:08

Also ich benutze hauptsächlich Google Chrome. Aber als ich es jetzt mit FF probiert habe funktionierte es eben so wenig.

Habe mal nachgeschaut und folgende Scripts gefunden die was damit zu tun haben könnten:
- Admins und Moderatoren in der Onlineliste hervorheben (Inzwischen rausgenommen - keine Änderung)
- Nickmenü in der OL
- 4 Gewinnt
- Und noch das Script zum verbreitern der OL

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 12.12.2011, 16:51

Das Script wurde einem Update unterzogen (Version 1.1 ist nun aktuell). Grund dafür war die Grundscriptsammlung, die vor 2-3 Wochen von 1. FC Keller und mir aktualisiert wurde. So sind manche Funktionen in die Grundscriptsammlung übergewandert und werden hier nicht mehr benötigt.

Bitte das Script bei euch aktualisieren! Denn die alte Version verursacht mehr Chatlast, da zum Teil nun Funktionen doppelt ausgeführt werden.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 08.02.2012, 01:14

Hallo,

Ich habe folgendes bemerkt:
Ein Gast wird als User angezeigt, wenn dieser von Raum A nach Raum B wechselt, d.h Raum B Nutzer erkennt den Gast nicht als Gast :-(

Gibts inzwischen Abhilfe ?

Ciao
Nicola

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste