Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlineliste

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Maxs
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 18.08.2011, 20:31

@ Brause-Junior: Leider gibt es momentan nur einen CSS-Befehl, der den Hintergund der Schrift (also des Nicknamens) in einem Farbverlauf darstellen kann. Für den Text selber gibt es so einen Befehl nicht.
Das ganze wäre zwar per JavaScript möglich, aber dazu müsste ich erstmal einen Code schreiben oder finden, bei dem ich nicht das Copyright verletze, wenn ich etwas ändere oder etwas weglasse.
Außerdem muss ich schauen, wie ich das am besten in das Script integriere. Es kann also noch etwas dauern, da ich erstmal das Script suchen oder schreiben muss und ich dazu auch Lust und Motivation benötige. ;)

@ Curuba: Das mit den Bildern ist so eine Sache. Das Script ist seeeeeehr individuell anpassbar. Das bedeutet, dass die Unterteilung bei jedem vollkommen anders ausschauen kann, wenn er es will und natürlich auch so anpasst. Man kann statt Textüberschriften z.B. auch Bilder als Überschrift der einzelnen Listen anzeigen lassen, die User in den Listen anders ausschauen lassen (in jeder Liste sogar anders), jeder User ist individuell einstellbar und jeder kann andere inidividuelle und eigens angepasste Listen besitzen.
Ich werde später oder morgen aber trotzdem mal Bilder hochladen, umzu zeigen, wie so eine Liste ausschauen kann.
Vielleicht will ja jemand anders auch mal ein Bild seiner unterteilten Onlineliste zeigen? Würde mich freuen. :D
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von hamigra » 18.08.2011, 22:05

Sieht so aus :wink:
Bild
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Curuba » 18.08.2011, 22:10

ah okay danke ^^
wollts nur mal so ungefähr wissen :D

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Mogli » 19.08.2011, 23:44

So siehts bei mir aus :-)

Bild
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 335
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 20.08.2011, 03:10

Bei im Chat sieht es so aus
Bild
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Mogli » 20.08.2011, 12:39

Wie hast du denn die Farben der Gruppennamen geändert? Das wollte ich ursprünglich auch machen, war aber zu blind den richtigen Schalter zu finden! *g*
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration der unterteilbaren Onlineliste

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 20.08.2011, 12:59

Mogli siehe das Beispiel Away-Liste aus der Anleitung:
Maxs hat geschrieben:Diese Einstellungen werden ganz am Anfang verändert. Es gibt in diesem Script Hauptgruppen, die verschoben und verändert werden dürfen. Eins darf man mit diesen Gruppen aber nicht machen: Sie entfernen, oder aber die ID ändern!
Diese Hauptgruppen wären:
  • ["team", "Team-Liste", "", []],
    ["user", "User-Liste", "", []],
    ["guest", "Gäste-Liste", "", []],
    ["away", "Away-Liste", "color: #FF0000;", []]
Alles was hier Rot gefärbt ist, darf nicht geändert werden. Also das, was in den ersten Anführungszeichen steht (= team, user, guest und away). Auch darf keiner dieser Gruppen entfernt werden!.....
;-)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Mogli » 20.08.2011, 13:02

Daaaaaaaaaankeeeeeeeeeee Zischdings! :-)
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brause-Junior

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 21.08.2011, 00:38

Hey, kann man 2 Bilder auf einmal hinter ein Nick machen bzw. wie macht man das? Bei mir klappts nicht...

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 21.08.2011, 01:11

Sollte das Probleme bereiten, so könnte man aus zwei Grafiken eine machen.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Brause-Junior

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 21.08.2011, 01:15

Ja tut es.

Ich kann es nicht, da mindestens eins davon beweglich also animiert ist...

Benutzeravatar
ZischDings
Webkicks - Team
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 21.08.2011, 01:21

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Kannst mir ja mal die beiden Grafiken per PN zeigen.
Und nun gute Nacht, werde dem Rechner mal etwas Ruhe gönnen ;-)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

BumBumBass

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 21.08.2011, 10:45

Programme wie z.B. Ulead Gif Animator splitten zum bearbeiten animierte Gif's in Einzelbilder auf. Da kannst du dann Problemlos statische Bilder einfügen.
Ulead ist leider ein kostenpflichtiges Programm, aber es gibt auch Freeware. Google hilft da sicher weiter

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Curuba » 14.09.2011, 19:16

wenn ich reconnect klicke erscheinen die user dort nichtmehr... da stehen nurnoch die überschriften da...

Und:

Bei firefox funktioniert das ganze überhaupt nicht, nur bei chrome!

Maxs
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterteilbare Onlineliste - Eigene Listen in der Onlinel

Ungelesener Beitrag von Maxs » 14.09.2011, 22:28

Hm, da stimmt wahrscheinlich etwas an der Konfiguration nicht.

Dann poste mir mal bitte den Konfigurationsreil, also nicht das ganze Script. ;)
Also das was zwischen /*Konfiguration*/ und /*Ab hier nichts mehr ändern/*.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste