Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Brause-Junior

Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 15.07.2011, 04:00

Hallo, ich habe eine Frage:

Könnt ihr mir ein Script schreiben, womit man Gruppen in die Onlineliste bringt?

Wunsch:

Onlineliste (Derzeit im Raum)

Gäste:
Hier stehen alle Gäste

Neu registrierte User:
Hier kommen alle neuen User rein
(Bis sie im Script oder per Befehl in die gruppe User gezogen werden)

User:
Hier kann ich die User eintragen

Team:
Hier trage ich Mods und admins ein
Zuletzt geändert von Brause-Junior am 15.07.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

BumBumBass

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 15.07.2011, 07:53

* du solltest dir rubrik "neu registrierte user" genauer beschreiben damit falls jemand dir dieses script schreiben kann weiss was da rein soll
- nur an diesem tag neu registrierte
- die letzten 3 -5, und wenn einer neu anmeldet fliegt der der am längsten neu registriert ist raus
*dann sollte festgelegt sein on namen in mehreren kategorien auftauchen können. ein user legt sich einen neu registrierten nick zu und wird gleich zum admin. kann er dann sowohl als auch auftauchen.
* ganz wichtig man sollte einen nick aus deiner auflistung löschen können. stell dir vor jemand meldet sich mit nick wie "heil hit..." neu an und bleibt dann ggf tagelang in dieser liste stehen.
* admin und mod sollten ganz oben aufgeführt werden damit neue user sofort erkennen wer ansprechpartner ist
das fällt mir zu deinem scriptwunsch so auf anhieb ein. ggf könnten noch weitere probs entstehen die man vorher bedenken sollte bevor das script realisiert werden kann

Brause-Junior

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 15.07.2011, 19:09

Erstmal danke für die Info.

Ich stelle mir das so vor wie bei dem Bilder Script.
Alle die sich registrieren kommen in "Neu registrierte User"
Die anderen kann ich eintragen in welche gruppe sie sollen.
Sie sind in der gruppe bis ich sie in dem script oder per befehl in eine andere schiebe.
(Das ganze per befehl zu machen wäre auch nicht schlecht)
Ein Moderator sollte natürlich nur unter Team auftauchen.
Ich denke da gibt es keine Probleme.

Nein Das Team kommt nach unten, weil Z am ende ist...

Ich sehe da weniger Probleme bzw deine Probleme...


Onlinelisten unterteilung. ^^

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 15.07.2011, 19:23

Die Idee schau ich mir mal an. Ich schau mal morgen, ob ichs gut hinbekomm. :wink:
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Brause-Junior

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 15.07.2011, 19:29

Danke. ;)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.07.2011, 12:09

Unpassende Beiträge gelöscht, tragt das bitte per PM aus, danke!
Kein Support per PN!

BumBumBass

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 17.07.2011, 12:29

danke linus
@max: wenn du das gewünschte script schreibst wäre es möglich dass man die schriftfarbe der einzelnen kategorien individuell anpassen kann

Brause-Junior

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 17.07.2011, 12:31

Wäre ich dafür. Es gibt zwar eins was die User in der Online liste in Farbgruppen unterteilt aber wenn alles in einem wäre ist es auch nicht schlecht. ;)

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 17.07.2011, 12:32

Ja, wäre möglich. Linus hat mich gerade auch auf die Idee gebracht, die Einzelnen Elemente ein- und ausklappbar zu machen. ;)
Aber ich sage schon mal: Es kann (muss zwar nicht, bin aber meist zu schusselig :mrgreen:) noch etwas dauern. Vielleicht auch mehrere Tage.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Brause-Junior

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 17.07.2011, 12:33

Ja klar, gute dinge hat weile oder wie hieß das?

Das finde ich auch eine gute Idee.

Brause-Junior

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 24.07.2011, 13:11

Und haste schon was erreicht? :wink:

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 24.07.2011, 13:55

ja, er ist schon seit 3 tagen fertig - hat nur keinen bock, das script zu posten ;-) ? IRONIEEE
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 24.07.2011, 14:23

Pssssst!!! :shock:
Nicht immer alles verraten. :cry: :lol:

Das Script wird noch etwas dauern, sorry. :)
Hatte diese Woche kaum Zeit daran arbeiten zu können.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Brause-Junior

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 27.07.2011, 13:35

Ich wollte nur nachfragen, weil mich folgendes Interessiert:

-Wie aufwendig es ist.
-Wie schnell ist es umsetzbar.
-Wie schwer/leicht ist es.
-Ist es komplett umsetzbar.
ect.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Gruppeneinteilung in der Onlineliste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 27.07.2011, 15:07

Es wird/ist ein sehr aufwendiges Script. Denn die ganzen anderen Scripts, die etwas an den Nicks in der Onlineliste ändern (Farben, Bilder, Nickmenü...) funktionieren damit nicht mehr. Deshalb bau ich diese Scripts (natürlich optional einsetzbar) gleich mit ein.
Es wird aber noch dauern, ich denke mind. eine Woche noch.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 37 Gäste