Teampm

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Teampm

Ungelesener Beitrag von Gera » 01.07.2011, 14:52

Hallo alle miteinander.
Ich suche schon etwas länger nach der Möglichkeit, mit einem Befehl das gesamte Chat-Team per PM zu reichen.
Also eine Team-PM, bis jetzt ist das ganze ja nur, relativ umständlich über wkTools möglich, oder durch eine etwas längere Eingabezeile an den wkqb
Ich habe mich deshalb gefragt, ob man nicht das ganze auch über de SE regeln kann, sollte der Script für den PM Befehl bekannt sein, wovon ich mal stark ausgehe, müsste es doch möglich sein, wenn man die einzelnen Moderatoren im Script selbst einbaut, so etwas zu basteln.

Wäre cool, wenn da jemand die Lösung zu weiß

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Teampm

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 01.07.2011, 17:03

Ich hab da mal eben etwas gebastelt...

gebraucht wird sowohl die aktuelle GSS (die du ja wahrscheinlich sowieso eingebaut hast) als auch die neue von DarkModi

Das Script (als js-Datei oder bei wktools im Scriptmanager einbinden):

Code: Alles auswählen

function teamPM(text, me){
  if(myNick!=me)return;
  var j=0;
  wholeTeam=[];
  for(i=0;i<GSS.chat.team[0].length;i++,j++)wholeTeam[j]=GSS.chat.team[0][i];
  for(i=0;i<GSS.chat.team[1].length;i++,j++)wholeTeam[j]=GSS.chat.team[1][i];
  wholeTeam[j]=GSS.chat.team[2];
  for(i=0;i<wholeTeam.length;i++){
    window.setTimeout("sendeText('/pm "+wholeTeam[i]+" "+text+"')", i*500);
  }
}
Es reicht wenn dieses Script nur in die Team-Ankündigung eingebunden wird. Wenn es in die allgemeine (z.B. über den Scriptmanager von wktools) eingebunden wird ist das aber auch kein Problem.

in einen Chatbefehl (Name egal, am besten nur für Admins und Mods Nutzbar machen) kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">teamPM('%text%', '%myname%');</script>sendet eine Team-PM

Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Re: Teampm

Ungelesener Beitrag von Gera » 03.07.2011, 14:26

Hm, danke erst mal, dass du dich darum kümmerst (ich glaube Danken, kann man hier in dem Forum einfach nicht genug)
Jedenfalls kjam ich jetzte ndlich dazu, den Script zu testen, und was soll ich sagen? Funktioniert leider nicht.
Zwar erscheint der Text, sendet eine Team-PM doch davon etwas merken, tut keiner.

Muss ich irgendwas anpassen, was ich übersehen habe? Oo

und was mich auch noch interessiert: Was sind das für %text% und %mynick% variablen? Gehen da nicht auch %user% und %me%?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Teampm

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.07.2011, 15:39

%TEXT% und %MYNAME% sind die HTML-Freien Varianten ihrer Pendants ;) Also man kann bei %TEXT% schon HTML benutzen, aber wenn Text nur ein Username ist, wird der nicht mit dem gefärbten Alias ersetzt. Man spart also strip_tags.
Kein Support per PN!

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Teampm

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 03.07.2011, 17:56

@Gera: hast du auch die neue GSS von DarkModi eingebunden? die wird gebraucht um das Team abzufragen.

Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Re: Teampm

Ungelesener Beitrag von Gera » 04.07.2011, 00:27

Ja hab die neue GSS eingebunden.
Aus dem Thread von DarkModi kopiert, in einer JS abgespeichert und auf externen Webspace hochgeladen.
Danach mit

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http:/pocketmonsterboard.po.ohost.de/GGS%20-%20Neu.js"></script>
eingebunden.
Müsste doch so stimmen oder?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Teampm

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.07.2011, 10:13

ich weiß zwar nicht genau warum, aber die Einbindung funktioniert so nicht.. du solltest dich auf einfache Dateinamen beschränken (keine Leerzeichen und es ist auch oft hilfreich nur Kleinbuchstaben und Zahlen zu verwenden - dann sind Tippfehler seltener und die Namen lassen sich besser merken)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste