Abwesende User von Befehlen verschonen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Abwesende User von Befehlen verschonen

Ungelesener Beitrag von Gera » 03.06.2011, 21:52

Hi,
ich möchte gern erreichen, dass User die abwesend sind, von bestimmten Befehlen 'verschont' bleiben. Hauptsächlich geht es mir da um Alert Meldungen, da diese - auch wenn sie nur von Team Mitgliedern losgeschickt werden können - doch nervig sein können, wenn man gerade in einem Tab neben an ist.
Geht das evtl mit einer If-Abfrage? Ich weiß jetzt nicht genau inwiefern Away User einen eigenen Status haben.
Wäre cool wenn mir da jmd helfen könnte. ^^

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Abwesende User von Befehlen verschonen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.06.2011, 11:01

hallo,

mit folgender bedingung sollte man den eigenen away-status abfragen können:

Code: Alles auswählen

parent.rightFrame.document.getElementById(myNick).getElementsByTagName('i').length
Wenn man away ist, dann ist der eigene Nick in der Onlineliste kursiv dargestellt. Das wird hier abgefragt. Die if-Bedingung für ein alert könnte dann entsprechend so aussehen:

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'>if(parent.rightFrame.document.getElementById(myNick).getElementsByTagName('i').length){alert('hallo welt')}</script>

Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Re: Abwesende User von Befehlen verschonen

Ungelesener Beitrag von Gera » 06.06.2011, 20:29

Hey danke klappt wunderbar, musste den Alert dann nur in den Else Teil reinpacken, aber das hab sogar ich als Laie geschafft.
Wen es intressiert, der Script sieht jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">if(parent.rightFrame.document.getElementById(myNick).getElementsByTagName('i').length){""} else {alert("%user%")}</script>schickt eine Meldung mit dem Inhalt<font color="red"> %user% </font>los.
Das ganze natürlich in einen beliebig benannten Befehl packen und vorzugsweise nur für Mods/Admins nutzbar machen.

Wusst jetzt nicht genau, wie man es schafft, dass gar nichts passiert, hab deswegen einfach nur die Anführungszeichen eingefügt (so funktionierts halt im VBA von Microsoft Office).
Gruß, Gera

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Abwesende User von Befehlen verschonen

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.06.2011, 20:35

<script language="javascript">if(!parent.rightFrame.document.getElementById(myNick).getElementsByTagName('i').length){alert("%user%")}</script>schickt eine Meldung mit dem Inhalt<font color="red"> %user% </font>los.
Das Ausrufezeichen kehr die Bedingung um, also: Wenn der Nick nicht kursiv ist, tue...
Kein Support per PN!

Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Re: Abwesende User von Befehlen verschonen

Ungelesener Beitrag von Gera » 06.06.2011, 22:52

Ah danke Dir, so kann man den Script natürlich verkürzen. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 37 Gäste