DJ OnAir Box für den Googleframe

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

DJ OnAir Box für den Googleframe

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 30.05.2011, 13:20

Hallo alle zusammen ich habe mich mal hingesetzt und eine DJ OnAir Box für den Google frame erstellt.
Diese Box zeigt automatisch immer den DJ an der momentan auf Sendung ist, sollte kein DJ auf Sendung sein erscheint das Autodj Bild.Der Link zur Wunschbox ist nur zu sehen wenn ein DJ auf Sendung ist, beim Autodj wird diese nicht angezeigt. Hier mal der Link zum ansehenhttp://radio-n8werk.com/test/DJanzeige/ ... nzeige.php.

Vorraussetzungen sind das Senden mit der Sam.
Das der Autodj einen fest zugewiesenen Namen hat.
PHP fähigen Webspace.

Wer Interesse hat kann sich bei mir für nähere Erklärungen melden.
Zuletzt geändert von harry2109 am 01.06.2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DJ OnAir Box für den Googleframe

Ungelesener Beitrag von Linus » 30.05.2011, 19:49

Und wieso kommt die nähere Erklärung nicht hier hin? ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: DJ OnAir Box für den Googleframe

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 30.05.2011, 21:32

harry2109 hat geschrieben:Ich habe kein problem damit es hier zu erklären!
Die Datei wird ein Download sein.
Nachdem ihr die Datei gedownloadet habt müßt ihr sie entzippen.Danach öffnet ihr den Ordner DJanzeige,
in dem findet ihr nun mehrere dateien wobei nur die config.php und style.php anzupassen sind die andere
muß so bleiben wie sie ist.
Zur config.php
Script:Zeigen
<?php
// Serverdaten
$scast_host = 'url zum stream'; // url zum Stream
$scast_name = 'Name des Radio´s'; // Radio Name
$scast_port = '****'; // Port
$scast_pass = '******'; // Stream Passwort

// link zur wunschbox
$wunschbox ='wunschbox/wunschbox.php';

// Hier bitte die Daten vom Auto DJ und Auto DJ-Bild url eintragen

// Namen des Autodj geht dazu zu euerm Stream Anbieter und tragt dort bei stream genere einen namen
// für den autodj ein dieser darf nicht identisch sein mit dem genere in der Sam
$autodj = 'name';

$autodjbild = 'bilder/autodj.gif';



// Ab hier bitte die Dj und Bild url eintragen.
// !!!Der Dj name muß identisch sein mit dem irc-cannel in der Sam !!!
// Das dj bild in den ordner bilder kopieren und dann unten eintragen
// Z.B. bilder/djharry.gif

$dj1 = 'DJ_Harry';
$djbild1 = 'bilder/djharry.gif';
$dj2 = 'djname';
$djbild2 = 'url zum bild';
$dj3 = 'djname';
$djbild3 = 'url zum bild';
$dj4 = 'djname';
$djbild4 = 'url zum bild';
$dj5 = 'djname';
$djbild5 = 'url zum bild';
$dj6 = 'djname';
$djbild6 = 'url zum bild';
$dj7 = 'djname';
$djbild7 = 'url zum bild';
$dj8 = 'djname';
$djbild8 = 'url zum bild';
$dj9 = 'djname';
$djbild9 = 'url zum bild';
$dj10 = 'djname';
$djbild10 = 'url zum bild';
$dj11 = 'djname';
$djbild11 = 'url zum bild';
$dj12 = 'djname';
$djbild12 = 'url zum bild';
$dj13 = 'djname';
$djbild13 = 'url zum bild';
$dj14 = 'djname';
$djbild14 = 'url zum bild';
$dj15 = 'djname';
$djbild15 = 'url zum bild';
$dj16 = 'djname';
$djbild16 = 'url zum bild';
$dj17 = 'djname';
$djbild17 = 'url zum bild';
$dj18 = 'djname';
$djbild18 = 'url zum bild';
$dj19 = 'djname';
$djbild19 = 'url zum bild';
$dj20 = 'djname';
$djbild20 = 'url zum bild';

// Größe der bilder hier angeben

$bildhoehe = '110px';
?>

Hier ist alles was rot ist anzupassen. In Der style.php kann das aussehen der box sowie die größe angepasst werden,wenn ein anderes hg bild verwendet werden soll bitte dies in den ordner bilder als body.gif kopieren.
Da ich mit der Wunschbox noch nicht ganz fertig bin, könnt ihr die schriftfarbe des Link´s Wunschbox in der style.php noch auf schwarz setzen die Wunschbox folgt in den nächsten tagen.
Nun könnt ihr den ordner DJanzeige auf den php fähigen webspace hochladen! (fsockopen muß aktieviert sein)

Und so könnt ihr die box nun in den Chat einbinden
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function addframe(){if(parent.rightFrame.document.body.innerHTML==parent.rightFrame.document.body.innerHTML.replace('URL ZUR streamboxanzeige.php','')) parent.rightFrame.document.body.innerHTML='<iframe frameborder="0" style="width: 190px; height: 180px; border-bottom: 1px black solid;" src="URL ZUR streamboxanzeige.php"></iframe>'+parent.rightFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000); setTimeout('addframe(olIsLoad)',5000);</script>
Hier auch wieder das rotgefärbte anpassen!

Download hier unter downloadshttp://www.radio-n8werk.com/

Für fragen stehe ich natürlich gerne zu verfügung
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: DJ OnAir Box für den Googleframe

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 02.06.2011, 10:59

Hallo alle zusammen ich habe jetzt mal zum testen die Wunschbox mit eingebaut.
Die Daten für den DJ-Login sind
Benutzer= testuser
Password=testuser
Über dieser Wunschbox können die User dann ihre Musikwünsche äusern, wobei solange ein wunsch vom DJ nicht gelöscht wurde besteht für den betreffenden User keine möglichkeit einen neuen Wunsch abzusenden.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste