Alert nur an Mods/Admins senden

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Alert nur an Mods/Admins senden

Ungelesener Beitrag von Gera » 21.05.2011, 18:55

Hey, hab da ne Frage die von denen, die sich mit Java Script auskennen vermutlich relativ leicht zu benatworten ist, ich als Laie scheiter jedoch dran.
Möchte einen /alarm2 Befehl einbauen, der Usern erlaubt, im Notfall einen Mod herbei rufen zu können, indem er bei sämtlich Mods einen Alert öffnet. Soll genutzt werden, falls sich die Moderation mal im Tab nebenan befindet, was aufgrund der recht niedrigen User Anzahl auch mal passieren kann.
Hab mir dann was aus dem Verwarnungsscript und dem User Menü zusammen gezimmert (oke aus dem Menü hab ich eig nur das mit der Statusabfrage)
Das ganze sah dann so aus:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">if(myStatus>=2){alert("Jemand benötigt Hilfe!")}</script>ruft einen Mod herbei
Das (oder Der?) Alert öffnet sich dann auch, nur dummerweise bei jedem User und nicht nur bei den Mods und Admins. .-.
Wie kann ich das ganze nun so verändern, dass es funktioniert?

Danke und liebe Grüße,
Gera :)

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alert nur an Mods/Admins senden

Ungelesener Beitrag von Maxs » 21.05.2011, 19:08

Sollte so ohne Probleme funktionieren. Bei mir tut es das auch. Alle Admins und Mods bekommen den Alert, nur normale User und Gäste nicht.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Re: Alert nur an Mods/Admins senden

Ungelesener Beitrag von Gera » 21.05.2011, 19:10

hmm muss ich wohl nochmal ausprobieren, hab beim Testen lediglich einen Mod 'degradiert' da grad kein normaler user da war, der hat danach jedoch keinen Reconnect gemacht, vllt lags daran
Edit: Okay, das ganze hat sich erledigt, nach einem neu Einloggen fuktionierts tadelos.
Danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste