eigene streambox

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
BumBumBass

eigene streambox

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 05.02.2011, 12:44

ich wollte für unsere homepage und den chat ne eigene streambox erstellen, mit selbgewähltem layout.
zum auslesen des shoutcast serveres ( hörerzahl, aktueller song, moderator on air und bitrate braucht man aber wohl php kenntnisse. damit kenne ich mich nun gar nicht aus.
hab mich in etlichen foren herumgetrieben aber nirgends ist der support so gut wie hier, besonders wenn es darum geht das was anzupassen ist farblich hervorzuheben.
es gibt zwar etliche generatoren einiger streamanbieter aber alle mit werbung und nicht den gewünschten playern zum anklicken.
könnte mir jemand helfen eine solche streambox zu erstellen???
gewünscht ist folgendes:
* moderator on air
* aktueller song
* hörerzahl
* als playerauswahl >>> winamp, wmp, real, flashplayer und externer player mit windows mediaplayer firefox
plugin
* als hintergrund eigener style
* verschiedene formate ( 170 x 250 px, 350 x 190 px etx )

würde das ganze projekt streambox gerne hier öffentlich laufen lassen damit auch andere davon profitieren können hab aber nix dagegen per pn, messenger, teamviewer etc daran zu arbeiten.
wer hat ggf schon erfahrungen damit bzw ausreichende kenntnisse und ist bereit zu helfen ???
Zuletzt geändert von ZischDings am 05.02.2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema ins richtige Forum verschoben.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: eigene streambox

Ungelesener Beitrag von hamigra » 05.02.2011, 15:26

Schau dir mal DIESE Seite an.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

BumBumBass

Re: eigene streambox

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 09.02.2011, 16:23

diese seite ist mir bekannt wie so ziemlich alle streamboxgeneratoren.
ich würde gerne eine eigene streambox bauen wo die entsprechenden dateien alle auf meinem server liegen und man nicht von anderen anbietern abhängig ist.
dazu ist wie schon erwähnt wohl php nötig wovon ich leider keine ahnung habe.
wäre schön wenn jemand entsprechende codes hier posten könnte und ggf das markieren würde was verändert werden muss/darf

DJ_Hero
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2011, 20:06

Re: eigene streambox

Ungelesener Beitrag von DJ_Hero » 23.05.2011, 22:50

Keine PHP-Kenntnisse und dann sowas anfangen möchten? Wieso willst du eigentlich unbedingt alles selber machen? Klar, du bist von den andern nicht abhängig aber ist dass so Wichtig, dass du dich mit PHP rumquälen willst, wo du ja selber sagtest, dass du es nicht kannst?

Lieber würde ich mir eine Streambox generien (gibt ja mitlerweilig viellt. Einstellungen) und wenn es wirklich mal irgendwann so sein sollte dass die Seite down ist oder gelöscht wurde (oder oder oder...), dann macht man sich eben binnen 2-3 Minuten 'ne neue?!

Folge einfach dem Link von hamigra, oder lerne PHP, ODER lass es dir von wem machen (nur dann wird's ein bisschen kosten - glaub soviel langeweile hat niemand, dass man es dir kostenlos macht)

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: eigene streambox

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 24.05.2011, 11:45

Sollte noch an einer Streambox interesse bestehen. dann bitte eine info an mich weil dann würde ich mich hinsetzen und eine machen.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste