Code für Login Seite als panel in PHPFUSION

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Mark-Peter
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2009, 08:51
Wohnort: Bochum

Code für Login Seite als panel in PHPFUSION

Ungelesener Beitrag von Mark-Peter » 08.10.2010, 09:05

Hallo zusammen,

ich suche den Code, um den Webkicks Chat auf meiner PHPFUSION Seite links als Panel einzubauen, besser gesagt nur die Login Seite, ich habe schon stundenlang nach dem Code hier gesucht aber leider nichts finden können. Wäre nett, wenn wir den Code hier jemand Posten könnte.

Danke schonmal, Mark-Peter
Zuletzt geändert von ZischDings am 08.10.2010, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben ins richtige Forum.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 852
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Code für Login Seite als panel in PHPFUSION

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 08.10.2010, 10:41

ich weiß nicht ob man für so ein panel irgend eine bestimmte Syntax oder ein Template-System braucht... ich nehme aber mal an dass man einfach HTML verwenden kann... Wenn das so ist dann hilft das Thread Eigene Loginseite auf jeden Fall weiter. Dort ist auch ein Beispiel-Code für eine "abgespeckte" Loginseite zu finden die man in einem Forum, einer eigenen Seite oder einem CMS (wie PHPFusion) einsetzen kann

Code: Alles auswählen

<form name="formular" method="post" action="http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/">
  Name: <input type="text" name="user" maxlength="20">
  Passwort: <input type="password" name="pass" maxlength="15">
  oder als Gast? <input type="text" name="guest" maxlength="20">
  <input name=job type=hidden value="ok">
  <input name=cid type=hidden value="CHATNAME">
  <input class="submit" type="submit" name="login" value="Login">
</form>

Benutzeravatar
DrunkenMonkey
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2008, 15:27
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Code für Login Seite als panel in PHPFUSION

Ungelesener Beitrag von DrunkenMonkey » 09.10.2010, 10:23

Auf der deutschen PHP-Fusion Supportseite im Downloadbereich gibt es bereits eine fertige Lösung. Dort im Script muss man lediglich die Angaben zum Chat anpassen.

Die generelle Panel Syntax bei PHP-Fusion ist:

Code: Alles auswählen

openside("PANELNAME");
  echo "HTML Code";
closeside();
Mit dem o.b. genannten Code:

Code: Alles auswählen

openside("PANELNAME");
  echo '<form name="formular" method="post" action="http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/">
  Name: <input type="text" name="user" maxlength="20">
  Passwort: <input type="password" name="pass" maxlength="15">
  oder als Gast? <input type="text" name="guest" maxlength="20">
  <input name=job type=hidden value="ok">
  <input name=cid type=hidden value="CHATNAME">
  <input class="submit" type="submit" name="login" value="Login">
</form>';
closeside(); 
PS: Wieso kann man hier im Board Codebestandteile im CODE-Tag nicht hervorheben ?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste