Nick - Farbverlauf formel ?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Nick - Farbverlauf formel ?

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 17.09.2010, 10:36

mal hallo ...

Ich habe da mal eine Frage zum Farbverlauf des Nick´s im Chat ?
Ich Bau gerade eine Tabelle welche dem User anzeigt wie sein Text bzw. sein Nick im Chat aussieht wenn er die Farbe ändert, in einer "Art" vorschau sieht er auch das ergebnis und bekommt den Code welchen er dann in die Chateingabeleiste kopiert ...
Nun gibt es aber auch die Möglichkeit seinen Nick im Farbverlauf dazustellen, aber wie sieht da die berechnung des Farbverlaufes aus ?
Wie wird dieser berechnet, in welchen schritten ?

Für info´s wäre ich wie immer dankbar ...

das Knuddelmonster ...

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Nick - Farbverlauf formel ?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 17.09.2010, 11:13

Für so etwas gibt es DIESEN Link.
Hättest du ihn benutzt, hätte er dich HIERHIN geführt :!:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Nick - Farbverlauf formel ?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 17.09.2010, 13:23

... der vorschlag mit google ist ja nicht schlecht aber der link den du über google gefunden hast ist ziemlich nutzlos... ich kenne zwar diese AHK-Scriptsprache nicht, aber ich bezweifle stark dass sie sich für Websites benutzen lässt. Relevant wären PHP, evtl. CGI oder eben Javascript (im Chat wird es serverseitig also per CGI/Perl oder PHP gelöst aber eine JS-Lösung ist für so eine Vorschau sicherlich praktischer)

Allein schon die Forensuche hätte aber zu einem JS-Code geführt der sich dazu benutzen lässt: http://www.webkicks.de/forum/viewtopic. ... uf#p129642

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nick - Farbverlauf formel ?

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.09.2010, 14:05

http://chat.wkprojects.org/gradient.html

Bedient euch am Quelltext ;) Entspricht exakt dem, was im Chat ausgegeben wird!
Kein Support per PN!

Knuddelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2010, 18:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nick - Farbverlauf formel ?

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 17.09.2010, 20:20

Schönen guten Abend ...

re:hamigra
... sowas kenne ich auch :lol: GUCKST DU HIER und GUCKST DU AUCH NOCH HIER :lol:

re:1.FC Keller
... diesen Beitrag hatte ich gefunden, aber da er nicht speziell für den Nick war, und ich diesen aber in einer Art "Vorschau" relativ nahe bringen will, machte ich diese Anfrage, aber dennoch danke für die Hilfe :wink: .
Zu AHK von "hamigra" kann ich dir folgendes Verraten :wink: AHK = AutoHotKey Klick hier zum Nachlesen

re:Linus
Genau sowas hab ich gesucht :mrgreen: hab mir erlaubt einen Teil des Codes für meine Tabelle zu entwenden - anzupassen und einzufügen, recht herzlichen Dank, jetzt nimmt das ganze Formen an so wie ich es haben will :D

Es grüsst das Knuddelmonster ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste