Badword-Script

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
karinsch
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2007, 14:47

Badword-Script

Ungelesener Beitrag von karinsch » 02.09.2010, 11:11

Hallo!

Ich verwende das Badword-Script im Chat und wollte fragen, ob man das irgendwie erweitern kann:
und zwar, wenn ein User eingibt "test" und man hat das Wort "test" im Badword-Script drinnen, dann wird das ja entsprechend (je nachdem durch welche Zeichen man es ersetzen will) ersetzt.
Wenn ein Chatter jetzt aber "te st" eingibt, wird es nicht ersetzt...
Besteht die Möglichkeit, das irgendwie zu erweitern, dass, auch wenn Leerzeichen zwischen den Buchstaben des Wortes (bzw. zwischen einzelnen Buchstaben des Wortes) stehen, es trotzdem ersetzt wird?

Bitte Hilfe!
Dankeschön im Voraus :)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von hamigra » 02.09.2010, 11:24

Nein! - Du müßtest jede Variante eines Wortes extra ins Script eintragen. Das würde aber jeden Rahmen sprengen. Wenn du halt User hast, die das Script auf dies Art umgehen, dann solltest du sie darauf hinweisen und im Wiederholungsfall notfalls bestrafen. Der Hinweis kann gleich im Script erfolgen.
Zum Beispiel:
Script:Zeigen
Badwort = /test/i
Ersetzung = 'zensiert-bei Umgehung erfolgt Strafe'
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

karinsch
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2007, 14:47

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von karinsch » 02.09.2010, 11:33

Hi hamigra!

Danke! Das hab ich mir schon fast gedacht - schade.
Die Frage ist dann nur, wie will man einen Gast dafür effektiv "bestrafen" (ausser bannen)......?

chat_club
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2010, 11:25

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von chat_club » 02.09.2010, 12:09

Bannen ist meiner meinung nach effektiv genung :)
Egal was passiert, der Ball bleibt rund.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 02.09.2010, 12:25

mit Regulären Ausdrücken gibt es eine Möglichkeit, so etwas abzufangen.

Code: Alles auswählen

/t\s*e\s*s\s*t/i
Dieser Reguläre Ausdruck (als Badword einfügen) fängt "TEST" genauso ab wie "t e s t" (also immer zwischen die Buchstaben ein "\s*" - Das bedeutet 0 oder beliebig viele Leerzeichen. das i am Ende sagt case-insensitive, also groß/kleinschreibung wird ignoriert - das ist aber auch beim badwordscript schon immer so drin.

Wer den Scriptgenerator von wktools nutzt muss das / am anfang und das /i am ende weglassen da das automatisch vom generator eingetragen wird. es müsste dann also so aussehen:

Code: Alles auswählen

t\s*e\s*s\s*t

karinsch
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2007, 14:47

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von karinsch » 02.09.2010, 13:02

Hallo 1. FC Keller!

Das ist spitze - vielen Dank! :D

Wenn ich jetzt zusätzlich zum Leerzeichen noch ein anderes Zeichen abfragen möchte, zb.: den Bindestrich, brauch ich dann einfach so machen:
/t\s*\-*e\s*s\s*t/i
?

Bzw. ist es möglich, dass ich alle Zeichen (alle Ziffern,-+"!§$%@,den Punkt,"',Buchstaben etc.) zwischen dem Badword (in dem Fall "test") abfange?

Vielen Dank!!

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 02.09.2010, 19:23

ja das geht beides... hinter jedes zeichen kannst du ein * setzen um eine beliebig häufige wiederholung abzufangen. Um alles abzufangen was keine buchstaben oder ziffern sind kann man \W verwenden...

Code: Alles auswählen

t\W*e\W*s\W*t

karinsch
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2007, 14:47

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von karinsch » 02.09.2010, 19:55

Hi 1. FC Keller!

Dankeschön! :D
Letzte Frage noch dazu:
Wenn ich alle Zeichen (also auch Ziffern und Buchstaben) abfragen will - geht das auch? Gibt es da einen Ausdruck für alle Zeichen, so wie \W (das ja aber keine Buchstaben und Ziffern enthält)?
Wenn nicht alle Zeichen gehen, dann zumindest noch zusätzlich Ziffern?

Vielen Dank und schönen Abend!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.09.2010, 23:21

.

Weil eine Antwort aber nicht nur aus einem Zeichen bestehen sollte:

Code: Alles auswählen

/t.e.s.t/i
Der Punkt heißt beliebiges Zeichen ;)
Kein Support per PN!

karinsch
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2007, 14:47

Re: Badword-Script

Ungelesener Beitrag von karinsch » 03.09.2010, 13:21

Hi Linus!

Dankeschön! So probier ich es mal aus :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste