Realplayer / WinAmp Einbindung im Chat

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
ognisab
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2010, 09:54

Realplayer / WinAmp Einbindung im Chat

Ungelesener Beitrag von ognisab » 30.06.2010, 21:53

Gibt es ein Skript, ähnlich wie in der Skriptsammlung, das auch den Realplayer oder den WinAmp Player in den Chat einbinden würde?

Gleichzeitig mit der Option darüber Streams von Internetradios zu hören. Der Mediaplayer funktioniert mit dem Skript und dem Stream nicht! Ich möchte eine .pls Datei mit IP des Streams einbinden, diese wird aber vom Media Player nicht erkannt.

Danke schon mal für die Hilfe!

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Realplayer / WinAmp Einbindung im Chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 30.06.2010, 23:25

Geht zumindest für Winamp! Ich mach es mal als Zitat, um die Stellen die du anpassen mußt, zu markieren
<script type="text/javascript">function setzeOl1Bild(){if(!parent.rightFrame.document.getElementById("ol1Bild")){prd=parent.rightFrame.document; ol1BildLink = prd.createElement("a"); ol1BildLink.href='http://dein-stream/listen.pls'; ol1BildLink.target='blank'; ol1Bild = prd.createElement("img"); ol1Bild.id="ol1Bild"; ol1Bild.src = "http://url/pfad/bild.jpg"; ol1BildLink.style.position = "absolute"; ol1BildLink.style.top = "5px"; ol1BildLink.style.left = "15px"; ol1BildLink.appendChild(ol1Bild); prd.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(ol1BildLink);}}window.setTimeout("setzeOl1Bild()",2500)</script>
dein-stream = die url zu deiner listen.pls
url/pfad/bild.jpg = die url zu dem Bild vom Player
5px = der Abstand des Bildes von oben in der OL
15px = ist der Abstand von links in der OL
Mit den Abständen mußt du je nach Bildgröße halt bissel probieren.
Bilder vom Winamp-Player bekommst du HIER

ognisab
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2010, 09:54

Re: Realplayer / WinAmp Einbindung im Chat

Ungelesener Beitrag von ognisab » 30.06.2010, 23:54

Wow, das nenne ich mal schnell und herzlichen Dank. Das Script funktioniert einwandfrei!

Allerdings mit einer kleinen Einschränkung der Username ist nun verschwunden!?

Hast Du eventuell auch eine Idee wie der Stream automatisch startet so wie beim Media Player Script, sprich das die Nutzer auf Play drücken und er läuft? So wird ja nur die Datei geladen und man muß es immer noch extern öffnen.

Hier ist mal mein Chat falls Du damit etwas anfangen kannst, dein Script ist in der oberen Ankündigung ganz unten.

http://server4.webkicks.de/radioh/

Schon mal vielen lieben Dank, alles andere funktioniert tadellos.

Dankkkkkkeeeeeeeeee

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Realplayer / WinAmp Einbindung im Chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 02.07.2010, 19:32

Da immer wieder mal Probleme mit dem Media Player in der OL auftauchen, besteht die Möglichkeit jetzt für ein Radio drei verschiedene Player in die OL zu setzen.
Ich setz die Scripte mal wieder als Zitat rein um das was ihr anpassen müßt farblich zu markieren.
<script type="text/javascript">function setzeOl1Bild(){if(!parent.rightFrame.document.getElementById("ol1Bild")){prd=parent.rightFrame.document; ol1BildLink = prd.createElement("a"); ol1BildLink.href='http://www.lcl-online.de/streambox_shout/media.php?url=url-zum-radio&port=????'; ol1BildLink.target='blank'; ol1Bild = prd.createElement("img"); ol1Bild.id="ol1Bild"; ol1Bild.src = "http://url-zum-bild-vom-mediaplayer"; ol1BildLink.style.position = "absolute"; ol1BildLink.style.bottom = "1px"; ol1BildLink.style.left = "40px"; ol1BildLink.appendChild(ol1Bild); prd.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(ol1BildLink);}}window.setTimeout("setzeOl1Bild()",2500)</script><script type="text/javascript">function setzeOl2Bild(){if(!parent.rightFrame.document.getElementById("ol2Bild")){prd=parent.rightFrame.document; ol2BildLink = prd.createElement("a"); ol2BildLink.href='http://www.lcl-online.de/streambox_shout/real.php?url=url-zum-radio&port=????'; ol2BildLink.target='blank'; ol2Bild = prd.createElement("img"); ol2Bild.id="ol2Bild"; ol2Bild.src = "http://url-zum-bild-vom-realplayer"; ol2BildLink.style.position = "absolute"; ol2BildLink.style.bottom = "1px"; ol2BildLink.style.left = "80px"; ol2BildLink.appendChild(ol2Bild); prd.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(ol2BildLink);}}window.setTimeout("setzeOl2Bild()",2500)</script><script type="text/javascript">function setzeOl3Bild(){if(!parent.rightFrame.document.getElementById("ol3Bild")){prd=parent.rightFrame.document; ol3BildLink = prd.createElement("a"); ol3BildLink.href='http://url-zum-radio:????/listen.pls'; ol3BildLink.target='blank'; ol3Bild = prd.createElement("img"); ol3Bild.id="ol3Bild"; ol3Bild.src = "http://url-zum-bild-vom-winampplayer"; ol3BildLink.style.position = "absolute"; ol3BildLink.style.bottom = "1px"; ol3BildLink.style.left = "120px"; ol3BildLink.appendChild(ol3Bild); prd.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(ol3BildLink);}}window.setTimeout("setzeOl3Bild()",2500)</script>
Die Bilder stehen in diesem Beispiel in der OL ganz unten, kann aber bei style.bottom und style.left angepaßt werden.
Zu beachten ist, daß bei Media- und Realplayer Url und Port getrennt sind während bei Winamp Url und Port nur durch Doppelpunkt getrennt sind und nach dem Slash die listen.pls noch dahinter steht.
Weiterhin wird bei Media- und Realplayer die Url zum Stream ohne http:// eingetragen!
Wer die Bilder zu den entsprechenden Player haben will......
Bild ........................................ Bild ........................................ Bild

Getestet mit IE 8 und FF 3.6

Terakotta
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2010, 08:06

Re: Realplayer / WinAmp Einbindung im Chat

Ungelesener Beitrag von Terakotta » 13.07.2010, 08:08

Moin zusammen,

ich hab og. Script bei uns eingebaut und es funktioniert auch super.. Leider ist es nun so, daß wenn der Chat etwas voller ist, die letzten User in der Onlineliste nicht mehr zu sehen seind, weil sie von den Playern bedeckt werden. Gibt es da etwas, was ich ändern kann??

Liebe Grüße
Tanja

Azrael019
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2016, 23:30

Re: Realplayer / WinAmp Einbindung im Chat

Ungelesener Beitrag von Azrael019 » 01.03.2016, 23:31

Terakotta hat geschrieben:Moin zusammen,

ich hab og. Script bei uns eingebaut und es funktioniert auch super.. Leider ist es nun so, daß wenn der Chat etwas voller ist, die letzten User in der Onlineliste nicht mehr zu sehen seind, weil sie von den Playern bedeckt werden. Gibt es da etwas, was ich ändern kann??

Liebe Grüße
Tanja
Einfach mal bei den 2 zeilen ol1BildLink.style.top = "5px und ol1BildLink.style.left = "15px die px zahl veränderst.


Also da ich dieses Script auch nutze
hamigra hat geschrieben:
<script type="text/javascript">function setzeOl1Bild(){if(!parent.rightFrame.document.getElementById("ol1Bild")){prd=parent.rightFrame.document; ol1BildLink = prd.createElement("a"); ol1BildLink.href='http://dein-stream/listen.pls'; ol1BildLink.target='blank'; ol1Bild = prd.createElement("img"); ol1Bild.id="ol1Bild"; ol1Bild.src = "http://url/pfad/bild.jpg"; ol1BildLink.style.position = "absolute"; ol1BildLink.style.top = "5px"; ol1BildLink.style.left = "15px"; ol1BildLink.appendChild(ol1Bild); prd.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(ol1BildLink);}}window.setTimeout("setzeOl1Bild()",2500)</script>
Und ich nen Winamp player im Chat eingebaut habe, wollte ich nur wissen, ob es möglich ist statt einer .pls downloaden wenn man zumbeispiel auf das Winamp logo klickt,den player sofort damit starten kann?

Habe im webkick mich schon durchgewühlt. Finde nur scripts wo kein player zu sehen ist leider.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste