Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Blachy66
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2009, 23:01
Wohnort: Lünen

Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von Blachy66 » 25.03.2010, 10:01

Da ihr mir schon beim Thema /away so gut geholfen habt, gibts hierfür eventuell auch eine Lösung von euch.

Und zwar das die Chater ab einer bestimmten Zeit, wo diese nichts im Chat schreiben, automatisch /away gehen? Ich habe da an eine Zeitlimit von 15 Minuten gedacht und wenn dann nichts geschrieben wird dieser Chater automatisch away geht.

Wenn sowas machbar ist, wäre echt cool von euch es mir mitzuteilen, so als Ankündigung den Cod wäre nicht schlecht.

Ein danke schön mal im Voraus lg Blachy66 :D

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 20.12.2010, 19:20

Ich möchte das Thema mal pushen. Gibts dafür eine Möglichkeit oder gib es so ein Skript schon irgendwo und ich habs nicht gefunden?

Herzliche Grüße
Mogli

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 20.12.2010, 19:46

Ich würde mal sagen das wenn das Script Automatisch nach 15 Min oder ähnlich jemanden away schickt , das dann damit auch das Timeout verhindert wird da auch das /away dasselbe macht als wenn man selber schreiben würde ;)

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 20.12.2010, 20:02

kirmesfire, da könntest du schon recht haben. Mir gehts aber weniger um den Timeout. Ich bin davon ausgegangen, daß man in dem Skript die Zeit variabel einstellan kann und ich hätte die Zeit auf 5 Min. gesetzt. Es ist meines Erachtens übersichtlicher, wenn man sieht, ob jemand away ist oder nicht.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von Maxs » 20.12.2010, 20:13

Das wird eigentlich kein Problem sein.
Ich hätte sogar das Grundgerüst. Müsste es nur schnell ändern, aber das Problem ist, dass es zum Timeout-killer-Tool bei mir wird. Ich hatte hier schon mal für einen User ein ähnliches script geschrieben, aber da war es leicher. Wie wäre es, wenn der User in einen Awayraum geschickt wird und dort away gemacht wird, dann hätte ich sofort das passende Script? ;)

Ein Nachteil hat es aber, es belastet ganz schön den Chat, da es ein Interval von 500 Millisekunden (1/2 Sekunde) hat und das für immer. Solltest du viele Scripts mit Intervallen haben, dann würde dein Chat sehr verlangsamt werden, auch wenn man eine langsame Internetverbindung hat, würde es sehr störend werden.
Da wäre langsam aber sicher DarkModis neue Gurndscriptsammlung gut, denn da würden alle Intervalle zu einem zusammengefasst werden, soweit ich mich erinnern kann. Aber DarkModi war schon sehr lange nicht mehr hier...

Außerdem würde die die Timeoutzeit sehr verfälscht, falls man die Zeit richtig einstellt, also sollte sich hier mal Webkicks oder so melden, ob das ok geht, wenn die Timeoutzeit um schlimmstens 20 Minuten verlängert wird.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 20.12.2010, 20:17

Klar das ist auch nciht des , schliesslich kann man leute manueel away schicken mit nem Script was man im Chat einfach senden tut , weil wenn es so ein Script gebe müsste es ja auf jeden fall so sein das es nur einmal Möglich ist also nun nicht das es immer wieder die Leute away schcikt da es ja sonst halt ein Tiemoutkiller wäre ;)

Ob es sowas gibt keine Ahnugn , bin einfach aufs Allgemeine Ausgegangen , also das dieses Script alle 15 Minuten die Leute away schickt wenn die nichts schreiben oder Ähnliches ;) .

P.s Das Script muss dann aber ja auch wissen wann wer nicht geschrieben hat , also das klinkt umständlich aber vielleicht ist es möglich ;)

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von Maxs » 20.12.2010, 20:25

kirmesfire hat geschrieben:P.s Das Script muss dann aber ja auch wissen wann wer nicht geschrieben hat , also das klinkt umständlich aber vielleicht ist es möglich ;)
Ja ist es. Aber wie ich schon gesagt habe, ist das sehr belastend für den Chat, da ich ein Intervall von 500 Millisekunden gewählt habe. Klar kann man die Zeit erhöhen, aber je höher, desto öfters kanns geschehen, dass das Script eine Nachricht übersieht, da jemand anders schon eine Nachricht geschrieben hat. Das Script liest nämlich nur die letzte Nachricht im Chat. Wenn du also schreibst und pro Sekunde eine nachricht abgesendet hast, aber nur eine halbe Sekunde später ein anderer eine Nachricht nach deiner schreibt, dann sieht das Script nur die Nachricht des anderen, wenn das Intervall auf 2 Sekunden gestellt ist. Das hört sich zwar jetzt übertrieben an, aber wenn jemand nur sehr wenig schreibt, dann kann es oftmals passieren, dass er afk geschickt wird, nur weil ein anderer innerhalb dieser Zeit auch eine Nachricht geschickt hat.

Naja, notfalls sollte es eigentlich schon gehen, wenn man die Zeit auf 2 Sekunden stellt, aber es passieren halt mehr Fehler ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 20.12.2010, 20:36

@Maxs: Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube, daß bei diesen potenziellen Fehlerquellen und daß der Chat dann langsamer wird, der Aufwand nicht wert ist. Das Skript um jemanden Manuell "away" zu setzen, hab ich gestern hier entdeckt und es funtzt super! :-)
Dann werde ich darauf zurück greifen!

Herzliche Grüße
Mogli

miowa

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von miowa » 12.01.2011, 20:27

Hallöle! ^.^

Ich habe hierzu eine Frage, da ich nicht so recht verstehe wie der Chat nun wirklich funktioniert. Ich bin recht neu hier und habe den Chat seit 2 Tagen erfolgreich in mein phpbb3 eingebaut.
Verstehe ich es nun richtig, dass die Chatter mit Profil gar nicht "fliegen" und die normalen Chatter hingegen schon?
Weil, öhh, hier im Forum werde ich nicht so wirklich schlau.

Und wenn man doch allgemein "fliegt", dann würde ich schon gerne dieses "Away-Script" benutzen wollen, welches hier angeboten wurde. Denn es wäre schon schön, wenn die User bei mir nach so ca. 30 Minuten Inaktivität einfach in den Awaymodus geschoben werden. Allgemeine Scripte habe ich eh recht wenige verbaut. Daher würde es bei mir wohl auch net belastend wirken.
Schätze ich. ^_^

LG, miowa

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 12.01.2011, 22:00

Hallo Miowa,

ja, das ist richtig! Wenn jemand kein Profil hat, dann schlägt der Timeout nach 20 Min. zu und der User fliegt aus dem Chat. Wegen dem Skript mußt du auf die Experten hier warten! ;-) :D

Herzliche Grüße
Mogli

miowa

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von miowa » 12.01.2011, 22:06

Hallo,

ok, dann danke ich Dir sehr herzlich für die Aufklärung!
Und - Dann werde ich jetzt warten. :wink:

Liebe Grüße, Miowa

rosita
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2007, 10:02
Wohnort: neukirchen / erzgeb

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von rosita » 26.01.2014, 02:30

Guten Morgen,
sorry, ich weiß nicht wohin mit meiner Frage.
Ich hab das Grundsript damals runter gelden und als js-Datei gespeichert. Bis hierhin alles gut.
Nun bin ich in einem anderem Chat und habe das gleiche Script mit den Namen des neuen Chats erneurt und dort dann eingefügt. Aber irgendwie gibt es da nun Probleme.
01. die Schriftfarbe kann man zwar ändern, aber sie löscht sich beim Chat verlassen
beim Farbe ändern steht nicht da USER ändert seine Schriftfarbe in XXX sondern dies hier steht bei mir z.B. dann
rosi http://www.1fckeller.de" color="#ff0066">ändert seine Schriftfarbe in #ff0066.
02. bereitet mir mehr Kopf zerbrechen.. bei nur einer Chatterin spinnt auto afk komplett... (nicht immer, aber wenn, dann so richtig) sie schreibt eine Nachricht und fällt sofort danach in auto afk.. beim nächsten schreiben meldet sie sich korrekt wieder zurück.. schreibt ihren Text und fällt wieder sofort in auto afk.. ich habe sie gebeten, ihre Cookies und die temporären Dateien zu löschen. Sie macht es und danach geht es wieder eine Zeit lang. Heute bzw gestern war sage und schreibe eine ganze Stunde Ruhe. Dieses Problem besteht nur bei einer Chatterin.
03. ich würde gern 21:50 Uhr tägl. eine Nachricht im Chat erscheinen lassen wie zum Beispiel.. Es ist 21:50 Uhr und wir bitten die jugendlichen unter 16 Jahren nun den Chat zu verlassen. Ich hab so ein Script auch gefunden, nur leider kann ich machen was ich will, es will nicht.
Der tägl. Kampf mit den Scripten endet für mich immer mit einer Niederlage.
Kann mir da bitte Jemand helfen?

liebe Grüße
rosita

Ok.. das mit 03. (der zeitgebundenen Anzeige im Chat) hat sich dank des Chatbots erledigt. Dies übernimmt er.

rosita
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2007, 10:02
Wohnort: neukirchen / erzgeb

Re: Zeitlimit für Chater festlegen und dann /away gehen

Ungelesener Beitrag von rosita » 04.02.2014, 21:49

Keiner eine Idee ? lf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste