Links im Chat einen Frame einbauen?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 16.03.2010, 23:08

Das sollte damit klappen:

Code: Alles auswählen

pd = parent.document;
if(!parent.leftframe){
  leftFrameWidth=160;
  if(myBrowser["IE"])
    newFrame = parent.document.createElement("<frame name='leftframe'>");
  else{
    newFrame = document.createElement("frame");
    newFrame.name = "leftframe";
  }
  newFrame.src = "/"+chatData[1]+"/rl";
  with(pd.getElementsByTagName("frameset")[1]){
    insertBefore(newFrame,firstChild);
    cols = leftFrameWidth+","+cols;
  }
  setTimeout("parent.leftframe.repClick = function(rep){parent.info.document.eingabe.message.value+=':' + rep; parent.info.document.eingabe.message.focus();}", 1000);
}

hef266
Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2010, 19:47

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von hef266 » 17.03.2010, 02:48

funzt :)

Vielen Dank!

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 30.03.2010, 10:17

Script funktioniert einwandfrei, aber leider funktioniert das Script zum Ein- und Ausblenden der Onlineliste dann nicht mehr. Das Ein- und Ausblenden klappt sofort wieder, wenn ich das Script für den zusätzlichen linken Frame rausnehme.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 30.03.2010, 12:53

Welches script nutzt du denn zum ausblenden, Kellers oder meins? Probier einfach mal das jeweils andere aus, der Effekt ist ja der gleiche.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 30.03.2010, 16:42

Ich habe es mit dem Script von DG und von dir ausprobiert. Es geht mit beiden nicht.
Das Script von dir hat noch den Nachteil, daß das Bild (Button) zum Ein- und Ausblenden nach oben rausscrollt. Zum Benutzen des Nickmenüs muß die OL aber wieder mal eingeblendet werden und dann erst den Haken bei Autoscroll rausnehmen, nach oben scrollen usw. ist recht umständlich. :wink:

edit: wollt keinen neuen Beitrag schreiben
danke @Linus für Antwort
Zuletzt geändert von hamigra am 30.03.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von Linus » 30.03.2010, 17:29

Das ist ein Problem des IE im Kompatibilitätsmodus. Mit einem Doctype (s. Wunschecke) wäre das Problem gelöst, in anderen Browsern gehts auch so wunderbar ;)

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von Curuba » 12.06.2010, 18:50

sooo dazu jetz nochmal ne frage... gehört zwar nich direkt zu chat aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen...

und zwar möchte ich es jetzt so machen, dann der frame links ganz schmal ist, und das man da dann nen link anklicken kann, damit der frame dann sozusagen "ausfährt". ist das möglich?

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von Curuba » 19.07.2010, 01:25

was ist denn jetzt los?
plötzlich funktioniert das script nichtmehr???
von einem tag aufn anderen gehts nichtmehr...

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.07.2010, 09:46

Was hast du denn geändert? selbstständig machen sich die Scripts für gewöhnlich nicht ^^

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von Curuba » 20.07.2010, 20:52

okay hat sich schon erledigt... weiss zwar nich was an dem script vorher falsch war, da es eig. das selbe war aber egal funktioniert jetz wieder ^^

Curuba
Beiträge: 48
Registriert: 13.03.2010, 13:20

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von Curuba » 28.11.2010, 13:01

So nochmal ne frage dazu:

und zwar möchte ich den Frame nur anzeigen lassen wenn man vorher auf einen link klickt...

Folgenden Code hatte ich dafür gefunden:

Code: Alles auswählen

<iframe id="frame" src="http://www.klamm.de" style="display: none"></iframe><br/>
<a href="#" onclick="document.getElementById('frame').style.display='';">klamm her</a>
<a href="#" onclick="document.getElementById('frame').style.display='none';">klamm weg</a>
Nun weiss ich nur nich wie ich das in den chat einbinde.. kann mir jemand helfen?

Wenn ichs ganz normal über das admin menü einfüge klappt es zwar... scrollt es dann mit und es nach ein paar geschriebenen zeilen weg...

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2012, 14:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von Opi » 17.10.2012, 03:23

hallo,

ich brauche hilfe bei diesem code denn im mozilla firefox
wird alles ohne probleme angezeigt
nur im ie fehlt der komplette linke frame
da ich laie bin und hier auch keine lösung dazu gefunden habe

wer hat eine lösung dafür ?
oder eine andere idee für ein linkes frame was
mit ie und firefox läuft

Code: Alles auswählen

pd = parent.document;
if(!parent.leftframe){
  leftFrameWidth=200;
  if(myBrowser["IE"])
    newFrame = parent.document.createElement("<frame name='leftframe'>");
  else{
    newFrame = document.createElement("frame");
    newFrame.name = "leftframe";
  }
  newFrame.src = "http://www.piratensenderpowerplay.com/chatseite/streambox.php";
  with(pd.getElementsByTagName("frameset")[1]){
    insertBefore(newFrame,firstChild);
    cols = leftFrameWidth+","+cols;
  }
}
mit besten dank im voraus

mfg
opi
GENIESSE JEDEN TAG ... ALS OB ES DEIN LETZTER WÄRE

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Links im Chat einen Frame einbauen?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 23.10.2012, 14:24

Hallo,

der IE (zumindest Version 9) scheint das createElement mit dem kompletten HTML-Tag nicht zu mögen. So hat's bei mir funktioniert:

Code: Alles auswählen

pd = parent.document;
if(!parent.leftframe){
  leftFrameWidth=200;
  if(myBrowser["IE"])
    newFrame = parent.document.createElement("frame");
  else{
    newFrame = document.createElement("frame");
    newFrame.name = "leftframe";
  }
  newFrame.src = "http://www.piratensenderpowerplay.com/chatseite/streambox.php";
  with(pd.getElementsByTagName("frameset")[1]){
    insertBefore(newFrame,firstChild);
    cols = leftFrameWidth+","+cols;
  }
}
Dann hat das Frame im IE zwar kein Name-Attribut, aber per Script kann man auf die externe URL aufgrund der same origin policy ja eh' nicht zugreifen. Falls du Links mit target='leftframe' verwenden willst könnte es allerdings Probleme geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste