Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 01.03.2010, 15:10

hallo
wir benutzen in unserem chat das Notrufscript,
mit welchem man sich einen button in den chat einbauen lassen kann,
durch welchem dem chat-admin eine mail mit dem chatverlauf geschickt wird.
leider funktioniert genau dies nicht mehr.
der text wird zwar fehlerfrei an die http://www.wktools.net/notrufmail.php weiter geleitet,
und dort auch angezeigt, allerdings nicht von da aus per mail an mich geschickt?
Bitte um Abhilfe
Sollte der Server von wktools keine Mails mehr verschicken können,
kann ich das php-script auch gern auf meinen server packen,
der verschickt täglich problemlos welche, und man könnte das script vllt. sogar noch etwas verbessern ;)
Vielen Dank
Gruß
Rodi
server3.webkicks.de/schoki
Zuletzt geändert von ZischDings am 01.03.2010, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Alle "Zischdings" aus dem Text entfernt, da das Notrufsystem nicht von mir stammt ;-)

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 01.03.2010, 20:19

steht halt unten drunter (c) 2008 bei z... ^^
aber is mir letztlich egal von wems kommt,
hauptsache es geht wieder *fg*
von wem stammts denn dann?
an wen muss ich mich wenden?
oder hat jemand ne idee wie das aufgebaut is?
bräuchte eigentlich nur nen befehl mit dem man den chatstream auslesen kann...
wenn ich des hätt würd ich den rest selber schaffen,
falls das script von ... wem auch immer ... nicht wieder repariert wird/werden kann ... ^^
worauf ich natürlich aber weiterhin hoffe ...
so des waren aber nu genug punkte
mehr punkte gibts erst wenn dat ding wieder geht,
pluspunkte des lobens oder so ^^
danke

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 01.03.2010, 23:31

Das Problem ist hier wohl, dass der Hauptadmin des Chats bei wktools angemeldet sein muss. Ansonsten kommt man per API nicht an die Mail-Addy des Admins.
Ich habe das Script nun aber so angepasst dass alle angemeldeten Admins des Chats durchprobiert werden bis eine Mail-Addy gefunden wurde (bis jetzt wurde immer nur der jeweils erste getestet). Wenn keine gefunden wird wird nun eine entsprechende Meldung ausgegeben.

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 02.03.2010, 16:15

hallo
ich war auf euerer seite eigentlich schon angemeldet
und bekam die mails auch schon
nur seit mindestens 2 monaten kam nix mehr
hab mich nun grade mal mit anderem nick nochmal angemeldet
nun funktioniert es über diesen nick.
evtl. könnte das problem durch die änderung meines passworts zum erstem nick schuld gewesen sein???
braucht die seite das passwort um meine mailadresse raus zu finden?
Gruß
Rodi

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 02.03.2010, 20:50

Jep, das Passwort muss aktuell sein.

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 19.03.2010, 14:45

Das Ding geht schon wieder nicht mehr ...

Fatal error: Call to undefined method Webkicks::getOwnDetails() in /www/htdocs/w00a23d7/notrufmail.php on line 38

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.03.2010, 22:31

Korrigiert.

xXmaddinXx
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2009, 17:28

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von xXmaddinXx » 01.07.2010, 22:57

1. FC Keller hat geschrieben:Das Problem ist hier wohl, dass der Hauptadmin des Chats bei wktools angemeldet sein muss. Ansonsten kommt man per API nicht an die Mail-Addy des Admins.
Ich habe das Script nun aber so angepasst dass alle angemeldeten Admins des Chats durchprobiert werden bis eine Mail-Addy gefunden wurde (bis jetzt wurde immer nur der jeweils erste getestet). Wenn keine gefunden wird wird nun eine entsprechende Meldung ausgegeben.

Bei mir ist es so, dass der Hauptadmin nicht drin ist weil er nie auf sein E-Mail Postfach zugreift, dann bin ich als normaler Admin der einzigste im Chat der da regestriert ist. Tortzdem bekommen alle die Meldung dass der Chatverlauf nicht am Admin verschickt werden konnte.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 05.07.2010, 13:05

Das ist doch genau das was ich beschrieben habe. Man braucht den HA-Nick um die Mail-Addy abfragen zu können.
Bei Gelegenheit werde ich es so umschreiben, dass man manuell eine Mail-Adresse bei wktools hinterlegen kann, an die das gesendet wird, damit es dann auch bei normalen Admins funktioniert.
Ich kann aber noch nicht sagen wann ich die Zeit dazu finde.

badboy144
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009, 21:29

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von badboy144 » 07.09.2010, 21:33

Wie kann man ein Notruf-system denn im chat einbauen könnt ihr mir es mal sagen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Notrufsystem funktioniert nicht mehr?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 07.09.2010, 21:51

Indem du mal die Suchfunktion nutzt oder in der Scripübersicht nachliest :roll:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste