geschlechteinstellung

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
filiusdiabolus
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2009, 13:14
Kontaktdaten:

geschlechteinstellung

Ungelesener Beitrag von filiusdiabolus » 03.02.2010, 16:54

wie kann ich in der anwesenheitsliste das geschlecht hinter den nicks stelln
Zuletzt geändert von ZischDings am 30.04.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Geschlächt" im Titel und Beitrag geändert in "Geschlecht" ;)

wuschelschat
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Re: geschlächteinstellung

Ungelesener Beitrag von wuschelschat » 27.02.2010, 20:58

Such mal nach dem Script Bild hinter NICK in der Onlineliste und baslte ein demenstrpechendes

Tipp: Findest du im Grafik - Forum findest du dafür passende Grafiken ;)

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: geschlächteinstellung

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 31.01.2012, 00:40

ich finde die hier gestellte Frage eigentlich sinnvoll.
Wenn man bei der Anmeldung nun schon geschlecht und PLZ angeben kann,
und die bereits registrierten User dies ergänzen können,
wäre es auch sinnvoll wenn man diese daten nutzen könnte.
Da nutzt bislang auch Verweis in die Scriptsammlung,
weil bislang keines der dort stehenden Scripts diese Daten der User auslesen und weiterverwerten kann.
Könnte denke ich auch schwierig werden, da so wie ich das sehe nur Admins Zugriff auf diese Daten haben?
Gut fände ich wenn man das Geschlecht in der OL darstellen könnte,
aber besser nicht wie vorgeschlagen mit Grafiken nebe den Nicks,
weil ich da schon genug grafiken hab :D
sondern unterschiedliche textfarbe (mädels rot, jungs blau, unbekannt standartfarbe wie bisher) gut.
Außerdem wäre dann die Funktion "Karte" die bisher nur User mit Profil angezeigt hat endlich mal sinnvoll,
wenn sie dementsprechend ausgebaut würde, daß sie alle anzeigen kann, von denen eine PLZ vorliegt.
Und wenn wir dann noch mehr übertreiben wollen vllt. noch befehle wie /top distance
(wer wohnt am nähesten bei mir)
wenn ich nen ansatz hätte (wie ich die daten ausgelesen bekomme) würd ich mich da auch gern mit dran setzen, und da versuchen was zu basteln ;)
Die im anderem Forum angesprochenen Zusatzinformationen wie z.b. Alter könnten, wenn man sie wie beschrieben nicht bei der anmeldung gleich abrufen will, damit es nicht so viel wird, als freiwillig über das menue ausfüllbare felder angelegt werden (so wie mitlerweile icq und hp)
vllt. könnte man das dann sogar so regeln, daß jeder chatbetreiber selber festlege kann, welche daten er abfragt
(duchr abhacken im adminmenue, bis auf die pflichtabfragen, die dann halt immer da stehen - ich weiss daß es mit einer eigenen seite bereits geht, aber so wärs halt für die breite masse einfacher :)

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: geschlächteinstellung

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 05.02.2012, 21:35

ok ich merk schon,
meine wünsche sind wieder mal etwas zu komplizwickt :)
schade

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

chiller207
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2012, 15:50

Re: geschlächteinstellung

Ungelesener Beitrag von chiller207 » 30.04.2012, 14:00

Würde es auch sehr toll finden aber ohne das man eine Datei hochladen muss kann da nicht irgendwer was basten??

xsweetheart1970x
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2008, 13:03

Re: geschlechteinstellung

Ungelesener Beitrag von xsweetheart1970x » 05.05.2012, 20:04

Ne Frage...habe in eiem Chat gesehen das man in der Onlineliste anstelle des P´s ein Bild machen kann von rot un blau Männchen die das gesschlecht darstellen wenn man da drauf klickt das man das Profil öffnet ?!!! wie bekomm ich das hin oder das Script dazu``????

Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: geschlechteinstellung

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 05.05.2012, 20:09

http://www.webkicks.de/forum/neuerungen ... 23482.html Das blaue Männchen und das rote Männchen sind die Standart-cons
MfG
Lkwmonster

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: geschlechteinstellung

Ungelesener Beitrag von hamigra » 05.05.2012, 20:09

xsweetheart1970x hat geschrieben:... wie bekomm ich das hin oder das Script dazu``????
Indem du DAS HIER mal liest!
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste