Cam im Chat

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Rudi
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2009, 18:27

Cam im Chat

Ungelesener Beitrag von Rudi » 27.01.2010, 14:52

Habe eine frage

Kann mir wer helfen meine mods häten gerne eine cam von den jeweiligen der sendet nur hab ich davon null ahnung wie man so etwas macht???

Währe über jede Hilfe dankbar!!!

tingtong

Re: Cam im Chat

Ungelesener Beitrag von tingtong » 27.01.2010, 17:15

Eine Cam ist im Chat nicht möglich und wird auch nicht umgesetzt.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Cam im Chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 27.01.2010, 17:47

tingtong hat geschrieben:Eine Cam ist im Chat nicht möglich und wird auch nicht umgesetzt.
Schreib bitte nicht so einen Quatsch. :roll:

Sicher ist es möglich eine Cam im Chat einzurichten so daß der sendende DJ auch auf Video zu sehen ist.
Dabei ergeben sich aber bestimmte Nachteile.
1. Richtest du sie im Chatstream ein, dann scrollt sie nach oben raus.
2. Richtest du sie im Onlineframe ein, dann wird sie verdeckt wenn mehrere User im Chat sind und setzt du sie im Vordergrund, dann sind die User die hinter der Cam sind nicht mehr zu sehen.

Bleibt im Prinzip nur der Googleframe, aber wenn noch Player in der OL ist mußt du die User laufend rauf und runter scrollen.
Als erstes brauchst du einen Anbieter für Videostream. Den findest du z.B. HIER
Wenn du ihn eingerichtet hast bekommst du dort den Code zum Einbinden in eine Webseite. Die Werte width= und height= mußt du der Größe deines Googleframes anpassen. Wenn du die Cam in eine Webseite eingebunden hast lad sie auf deinen Webspace hoch und binde sie mit

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function addframe(){if(parent.googleFrame.document.body.innerHTML==parent.googleFrame.document.body.innerHTML.replace('http://url-deiner-webseite','')) parent.googleFrame.document.body.innerHTML='<iframe frameborder="0" style="width: 200px; height: 150px; border-bottom: 1px black solid;"src="http://url-deiner-webseite"> </iframe>'+parent.googleFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000); setTimeout('addframe(olIsLoad)',5000);</script>
ein. Die Webseite ist 2 mal aufgeführt!!! Auch hier sind die beiden genannten Werte anzupassen. Das Script zum ändern des Googleframes findest du in der Scriptübersicht.

Rudi
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2009, 18:27

Re: Cam im Chat

Ungelesener Beitrag von Rudi » 27.01.2010, 18:06

Ich sag mal Danke

Jetzt beginnt Bastelstunde

Besten Dank Hamigra

diablo1962
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2011, 14:15

Re: Cam im Chat

Ungelesener Beitrag von diablo1962 » 07.03.2011, 17:54

also ich könnt da mal hilfe gebrauchen dabei. bei mir klappts nicht. lg diablo

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Cam im Chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 07.03.2011, 21:26

Du müßtest schon etwas genauer schildern was nicht klappt.
1. Hast du einen Videostream?
2. Hast du den Stream in eine Webseite eingebunden?
3. Hast du die Seite hochgeladen?
4. Hast du die hochgeladen Seite im Chat eingebunden?

Wenn du es gemacht hast wie beschrieben, siehst du die eingebunde Webcam und wenn du im Stream online gehst würdest du die Bilder deiner Cam sehen.
Anschauen kannst du es in dem von Webkicks bereitgestellten Testchat HIER
Nick und Paßwort = testnick
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

diablo1962
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2011, 14:15

Re: Cam im Chat

Ungelesener Beitrag von diablo1962 » 08.03.2011, 08:18

hallo. danke für deine antwort und entschuldigung das ich mich klarer ausgedrückt hab.ja ich hab einen stream. und wenn einer meiner djs nsv sendet kann man ihn auch über winamp oder vlc player sehen und hören. was ich möchte ist eigentlich nur ein player im chat in der online liste der auch nsv wiedergibt. der normale mediaplayer macht das nicht lg ralf

diablo1962
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2011, 14:15

Re: Cam im Chat

Ungelesener Beitrag von diablo1962 » 08.03.2011, 12:54

ja hallo noch mal.also das mit ustream ist ja nicht das was ich will. wir haben ja unseren eigenen nsv stream. was ich brauch ist ein code für einen player oder ein player der nsv unterstützt und den ich im chat einbinden kan so wie den wmplayer der jetzt schon im chat ist. der unterstützt aber leider kein nsv. lg diablo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste