Flüster-Popup ohne FUnktion

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
midola
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2009, 09:39

Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von midola » 21.11.2009, 09:48

Hallöchen,

ich habe mir hier und im alten Forum mal die entsprechenden Beiträge zum Flüstern per Popup angeschaut, aber irgendwie scheine ich mit speziell diesem Problem allein zu sein.
Ich habe die .js auf meinen Webspace hochgeladen, die Grundscript-Sammlung eingebunden und auch den Code fürs Popup in die Ankündigung eingebunden. Dazu noch einen Chat-Befehl erstellt wie im Beitrag von 1.FC Keller beschrieben.
Gebe ich nun den Chatbefehl ein, dann erscheint einfach nur der Nick im Chatfenster ohne irgendwelche Textausgabe oder ähnlichem. Auch derjenige der angeflüstert wurde bekommt nicht anderes zu sehen. Es wird auch nicht angezeigt das ein Popup blockiert würde. Es geschieht einfach.... NICHTS

Liegt es eventuell am FF 3.5.5 oder wie kann ich das Problem sonst eingrenzen?

Schon mal Danke für die Hilfe.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 22.11.2009, 23:30

hallo,

das klingt nach einem Fehler im Script. Welche Codes hast du denn im Chatbefehl und in der Ankündigung eingefügt?

midola
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2009, 09:39

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von midola » 23.11.2009, 23:02

Hallo 1. FC Keller,

also in den Ankündigungen habe ich dies hier stehen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://wkhost.webkicks.de/rubensfreunde/privatdia.js"></script>
Als Chatbefehl fwin, wobei er mir nach dem Editieren immer das Slash wegnimmt... und

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">if(parent.info){if(myNick==strip_tags('%me%')){starteFWin(strip_tags('%user%'))} document.getElementsByTagName("table")[document.getElementsByTagName("table").length-1].style.display = "none";}else{document.write(" öffnet ein Flüsterfenster.")}</script>
:(

siraPrekloF2006
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2008, 22:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von siraPrekloF2006 » 01.12.2009, 20:19

Hallo Meister Keller :)


Ich habe jetzt auch mal dieses PopUp-Flüsterscript eingebaut.

Funzt soweit, habe nur das Problem, dass schmuse am 12.03.2009 im alten Forum gepostet hatte:

http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=1 ... &start=105

Ich habe ein PopUp - allerdings nur weissen Hintergrund und alles was ich schreibe landet direkt im Chatstreem...egal ob ich im PopUp ein Häkchen setze oder nicht. Im PopUp selber ist nix zu sehen.

Hast Du denn bei schmuse das Problem lösen können und wenn, wie?

Meine Chat-Url ist immernoch:

http://server3.webkicks.de/chat0807

Falls Du Dir das mal ansehen willst.


Gruß Folker

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 02.12.2009, 23:14

bei mir funktionierts einwandfrei.

siraPrekloF2006
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2008, 22:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von siraPrekloF2006 » 04.12.2009, 19:16

Hallo Meister Keller, :)

sehr eigenartig - ich hab bei mir immernoch das prob....welchen Browser hast du denn benutzt? Im IE geht noch nicht mal ein Fenster auf, obwohl ich die serveraddi erlaubt habe. Allerdings hab grad noch den IE 6 hier am Start, liegt es daran?


Gruß Folker

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von Maxs » 04.12.2009, 20:29

Bei dem IE funktioniert das Script bei mir auch oft nicht. Die IE JavaScript-Fehlerbox sagt:
Details zum Fehler auf der Webseite
Zeitstempel: Fri, 4 Dec 2009 19:26:48 UTC

Meldung: ')' erwartet
Zeile: 90
Zeichen: 147
Code: 0
URI: http://wkhost.webkicks.de/maxhost/FWindow/fwin.js
und noch was anderes (also hat nix mit dem fwin-Script zu tun):
Details zum Fehler auf der Webseite
Zeitstempel: Fri, 4 Dec 2009 19:26:48 UTC


Meldung: ':' erwartet
Zeile: 491
Zeichen: 96
Code: 0
URI: http://wkhost.webkicks.de/maxhost/MaiZ-Bot/MaiZ1.js


Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 79
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://server3.webkicks.de/maxschat/chatstream/max/...[zensiert ;)].../stream
Ja, MaiZ funktioniert bei mir im IE nicht ;) Benutze IE8

Edit: Sehr selten funktionieren die Scripts manchmal bei mir mit dem IE8... Das kommt aber nur sehr selten vor. Nach dem nächsten ausloggen kommen wieder diese Fehlermeldungen und die Scripts gehen im IE nicht mehr. Finde ich sehr komisch...

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 06.12.2009, 22:51

In der Zeile, die in der Fehlermeldung bei MaiZ steht finde ich in deiner Datei folgendes:

Code: Alles auswählen

"": <a href=\""?PHPSESSID=ZENSIERTEHEX-ZAHL + link + 
Damit kann der Code nicht funktionieren.. jetzt gilt es nur noch herauszufinden wo das her kommt.. alles ab dem Fragezeichen bis zum + ist falsch und gehört da nicht hin. Der Abschnitt müsste so aussehen:

Code: Alles auswählen

"": <a href=\"" + link + 
Edit: diese PHP-SessionID wurde auch bei mir als Cookie gespeichert, sie scheint also vom wkhost-Server zu kommen. Dem sollte mal nachgegangen werden, denn in JS-Dateien machen solche Modifikationen sicherlich mehr Schaden als Nutzen.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.12.2009, 16:20

Ok, was soll ich jetzt machen? ;)
Edit: Hab mal wieder die MaiZ1.js Datei von meinem PC hochgeladen, jetzt scheints wieder zu funktionieren. Also MaiZ ist da.
Zuletzt geändert von Maxs am 07.12.2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.12.2009, 16:27

Der Fehler scheint, zumindest in dieser Datei, vom webserver zu kommen und nicht von dir. Dennoch könntest du dem entgegenwirken indem du folgendes:

Code: Alles auswählen

"": <a href=\"" + link + 
dadurch ersetzt:

Code: Alles auswählen

"": <a hr"+"ef=\"" + link + 
Dann sollte der Server das nichtmehr als HTML-Link erkennen und dementsprechend diesen Code dort nichtmehr einfügen, was ja wie gesagt dazu führte dass das ganze Script unbrauchbar wurde.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.12.2009, 16:29

Gut ändere das mal.

Edit: Es funktioniert :)
Auf einmal ist auch die Fehlermeldung von fwin weg :D
Vielen Dank!!!

siraPrekloF2006
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2008, 22:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von siraPrekloF2006 » 13.12.2009, 13:47

Hallo Meister Keller :)

Ich hab mehrfach mit verschiedenen Browser getestet und hab überall noch immer das Problem, dass beim Flüstern zwar das PopUp aufgeht, jedoch der HG weiss bleibt. Alles, was geschrieben wird, taucht nach wie vor im Chatstream rot hinterlegt auf, jedoch im PopUp-Fenster ist nix zu sehen. Wie hast Du dass denn fertig gebracht, dass es bei Dir einwandfrei funzt?


Gruß Folker

InvaderX
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2009, 00:10

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von InvaderX » 13.12.2009, 14:07

Habt ihr auch die Grundscriptsammlung in eurer Ankündigung an erster stelle?

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>

siraPrekloF2006
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2008, 22:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Flüster-Popup ohne FUnktion

Ungelesener Beitrag von siraPrekloF2006 » 14.12.2009, 13:08

@ InvaderX

Na aber sicher doch, sonst würden sämtliche Scripts, die ich mit eingebaut habe, gar nicht laufen.^^


Gruß Folker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste