Flüsternfenster

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 02.09.2009, 20:59

Hallo,

Da ich wahrscheinlich per e-Mail oder PM keine antwort erhaltwn wqürde mache ich ein Thema auf.

Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern 1. FC Keller ud hast mal ein Script geschrieben wo es ein fenster öffnet damit mehr darüber chatten kann ohne jedes mal /f nick text einzugeben bei mir funktioniert das ebebn alles nicht.

Hast du mal Zeit vorbeizuschaune oder mir zu helfen damit es endlich funktioniert?



Gruss
Nico
Zuletzt geändert von dayory am 04.09.2009, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Re: Fenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 04.09.2009, 11:29

kann mir niemand helfen? es geht immer noch nicht gehts bei euch ?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Fenster

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.09.2009, 11:34

dayory hat geschrieben:kann mir niemand helfen?
es ging ja nicht darum dass dir irgendjemand helfen soll sondern ein 1. Fcköln... den hab ich hier im forum noch nie gesehn... also kein wunder dass er nicht antwortet.
Außerdem ist der Titel des Beitrags fürn A.... und du hast mich wiedermal per PN auf deinen Forenbeitrag hingewiesen. Ich bin nicht blind. Ich sehe deine beiträge auch so. das kannst du dir einfach schenken!

dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Re: Fenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 04.09.2009, 11:37

och sryx habe mich da wohl verschrieben :D

öhm ja dachte du hättest den beitrag nicht gesehen. Hast du mal zeit?

dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 05.09.2009, 14:43

wieos will mir keiner helfen?
.....

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.09.2009, 16:29

hey... du hast es geschafft über 2 Tage keine Erinnerungs-PN und keinen Push-Beitrag zu schreiben... glückwunsch ;-)

Verlinke doch mal bitte die JS-Datei die du im Chat für das Flüsterfenster eingebaut hast... dann seh ich mal rein.

dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 10.09.2009, 22:13

Hallo

Externe Datei:

Code: Alles auswählen


var fWinLineNr=0; 
var fWinUser={}; 
var docTds = document.getElementsByTagName("td"); 
function fWinStream(){ 
  for(i=fWinLineNr;i<docTds.length;i++){ 
    a=lineData(docTds[i]) 
    if(!!a && a[0]==2 && !!(docTds[i].innerHTML.match(/ fl.stert<.span>:/i))){ 
      /(\w+) fl.stert<.span>/i.exec(docTds[i].innerHTML); 
      nick = RegExp.$1; 
      //alert(nick+" an dich"); 
      if(!!fWinUser[nick]){ 
        fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length] = docTds[i].innerHTML.replace(/ flüstert/, ""); 
        fWinUser[nick].lineNr.push(i); 
        if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){ 
          var newTbl=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("table"); 
          var newTbody=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tbody"); 
          var newTr=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tr"); 
          var newTd=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("td"); 
          newTd.setAttribute("id", "td"+i); 
          newTr.appendChild(newTd); 
          newTbody.appendChild(newTr); 
          newTbl.appendChild(newTbody); 
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("fluesterStream").appendChild(newTbl); 
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("td"+i).innerHTML=fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length-1]; 
          if(!fWinUser[nick].showInStream){ 
            docTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none"; 
          } 
        } 
      } 
    } 
    else if(!!(docTds[i].innerHTML.match(/Du fl.sterst an /i))){ 
      /Du fl.sterst an (\w+)<.span>/i.exec(docTds[i].innerHTML); 
      nick = RegExp.$1; 
      //alert("du an "+nick); 
      if(!!fWinUser[nick]){ 
        fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length]=docTds[i].innerHTML.replace("Du flüsterst an "+nick, myNick); 
        fWinUser[nick].lineNr.push(i); 
        if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){ 
          var newTbl=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("table"); 
          var newTbody=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tbody"); 
          var newTr=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tr"); 
          var newTd=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("td"); 
          newTd.setAttribute("id", "td"+i); 
          newTr.appendChild(newTd); 
          newTbody.appendChild(newTr); 
          newTbl.appendChild(newTbody); 
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("fluesterStream").appendChild(newTbl); 
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("td"+i).innerHTML=fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length-1]; 
          if(!fWinUser[nick].showInStream){ 
            docTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none"; 
          } 
        } 
      } 
    } 
  } 
  fWinLineNr=i; 
} 
window.setInterval("fWinStream()", 500); 
function fWinShowHide(show, nick){ 
  fWinUser[nick].showInStream = show; 
  for(i=0; i<fWinUser[nick].lineNr.length; i++){ 
    docTds[fWinUser[nick].lineNr[i]].parentNode.parentNode.parentNode.style.display=show?(document.all?"block":"table-cell"):"none"; 
  } 
} 
function starteFWin(nick){ 
  if(!fWinUser[nick]){ 
    fWinUser[nick]={"messages":[], "fWin":{}, "lineNr":[], "showInStream":false}; 
    var a; 
    for(i=0;i<docTds.length;i++){ 
      a=lineData(docTds[i]); 
      if(!!a && a[0]==2 && a[2]==nick && docTds[i].innerHTML.match(/ fl.stert<.span>:/i)){ 
        fWinUser[nick].messages.push(docTds[i].innerHTML.replace(/ fl.stert/, "")); 
        fWinUser[nick].lineNr.push(i); 
      } 
      else if( docTds[i].innerHTML.match("Du flüsterst an "+nick+"</")){ 
        fWinUser[nick].messages.push(docTds[i].innerHTML.replace("Du flüsterst an "+nick, myNick)); 
        fWinUser[nick].lineNr.push(i); 
      } 
    } 
  } 
  if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){ 
    fWinUser[nick]["fWin"].close(); 
  } 
  fWinUser[nick]["fWin"] = window.open("about:blank", "fWin", "width=300,height=300,scrollbars=yes"); 
  fWinUser[nick]["fWin"].document.write("<html><head><title>Fl&uuml;sterfenster mit "+nick+"</title>"+ 
    "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='http://server"+chatData[0]+".webkicks.de/"+chatData[1]+"/style_stream.css'><script language='javascript'>window.setInterval('window.scrollBy(0,50)',100)</script></head><body><table style='width:100%;height:100%'><tbody>"+ 
      "<tr style='height:100%'><td style='overflow:scroll; vertical-align:top;' id='fluesterStream'>"+ 
      "<table><tbody><tr><td>"+fWinUser[nick].messages.join("</td></tr></tbody></table><table><tbody><tr><td>")+"</td></tr></tbody></table>"+ 
      "</td></tr><tr><td>"+ 
      "<form name='fForm' onsubmit='opener.sendeText(\"/f "+nick+" \"+this.fMessage.value); this.fMessage.value=\"\"; return false;'>"+ 
      "im Stream anzeigen?<input type='checkbox' name='showHide' onclick='opener.fWinShowHide(this.checked, \""+nick+"\")'><input name='fMessage' class='input'><input type='submit' class='submit' value='senden'></form></td></tr>"+ 
    "</tbody></table></body></html>"); 
}


Funktion: /ff nick

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">if(parent.info){if(myNick==strip_tags('%me%')){starteFWin(strip_tags('%user%'))} document.getElementsByTagName("table")[document.getElementsByTagName("table").length-1].style.display = "none";}else{document.write(" öffnet ein Flüsterfenster.")}</script>


Chat Stream:

Code: Alles auswählen


<script language="JavaScript" src="URL"> </script>

dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 15.09.2009, 12:20

und was sagst du was fehlt ?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 15.09.2009, 12:27

nix. sieht alles gut aus. funktioniert.

dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 15.09.2009, 13:22

wie komisch im chat muss ich dann z.b /ff geo eingeben dann öffnet sich ein fenster und ich kann mit dem chatter geo chatten ?

ich habe es probiert habe in der ankündigung <script type="text/javascript" src="http://wkhost.webkicks.de/nicu/ChatDate ... "></script> danach eingeloggt /ff chattername
Fehler unten im Browser:

Objekt fehler + MyNick kennt er nicht als fehler jetzt weiss ich nicht was machen wenn das Script stimmt.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 15.09.2009, 17:34

hast du die grundscriptsammlung drin? wenn ja ist dieses script vielleicht davor (die gss sollte immer als aller erstes script in der ankündigung stehn - also am besten ganz am anfang der ankündigung)?

dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 15.09.2009, 19:04

also was meinst du jetzt damit ?

brauchts es den eine funktion im chat z.b /ff mit code im der ankündigung ein cod + noch extern ein cod das heisst fwin.js?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 15.09.2009, 19:48

er meint damit, was er bereits im script-thread geschrieben hat:
1. FC Keller hat geschrieben:...Gebraucht wird wie fast immer die Grundscriptsammlung...

dayory
Beiträge: 83
Registriert: 29.12.2005, 09:16
Wohnort: Bern

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von dayory » 15.09.2009, 20:36

wunderbar nun hat alles geklappt zur letzen frage wo kann ich die fenstergrösse anpassen bwz. so einstellen das die user das fenster selber grösser machen können ?
Zuletzt geändert von dayory am 15.09.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Flüsternfenster

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 15.09.2009, 20:43

- doppelbeitrag von dayory gelöscht -

nein - wieso liest du eigentlich nicht, was da geschrieben steht? es geht auch unkompliziert:
1. FC Keller hat geschrieben:..Um die "Grundscriptsammlung" in den Chat einzubinden müsst ihr einfach den folgenden Code unverändert an den Anfang der Ankündigung kopieren:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>

Falls sich jemand über meinen Beitrag wundern sollte: Dayory hat seinen vorhergehenden Beitrag nachträglich so verändert, dass meiner nun hinten und vorne nicht mehr passt! :evil:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste