2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von sven321 » 10.08.2009, 18:49

Hi zusammen,

ich möchte gerne 2 Grafiken, rechts neben die Nachrichtenzeile bringen, EINE Grafik ist jetzt schon drinne, quasi möchte ich noch eine zusätzliche, mit LINK in das JS Script haben, dieser Code ist drinn und funktioniert:

Code: Alles auswählen

pi=parent.info; pid=pi.document; if(!pi.cell){pi.cell = pid.createElement("td"); pi.img = pid.createElement("img"); pi.img.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img.style.border=0; pi.cell.appendChild(pi.img); pid.getElementsByTagName("tr")[0].appendChild(pi.cell);}
...sofort rechts daneben soll nun eine 2te Grafik, mit 5px Abstand und Link zu unserem Forum, nur ich bekomme das, auf gut deutsch gesagt, net so gebacken, in HTML / PHP geht es, nur in JS...nada :(

Hat einer von Euch nen Tipp oder kann mir in JS den Code zu dem obeigen fügen?

Wäre super :)

xoxo
Sven

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 10.08.2009, 22:51

mit diesem Code solltest du 2 Bilder bekommen:

Code: Alles auswählen

pi=parent.info; pid=pi.document; if(!pi.cell){pi.cell = pid.createElement("td"); pi.img1 = pid.createElement("img"); pi.img1.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img1.style.border=0; pi.cell.appendChild(pi.img1); pi.img2 = pid.createElement("img"); pi.img2.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img2.style.border=0; pi.cell.appendChild(pi.img2); pid.getElementsByTagName("tr")[0].appendChild(pi.cell);}
Wenn es keine animierten gifs sind hättest du die Bilder auch zu einem zusammenfügen können.
Die 2. URL musst du natürlich dann ggf. anpassen.

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von sven321 » 11.08.2009, 12:42

Dankööööööööö 1. FC Keller :0)

funktioniert supi, nur wie bekomme ich bei der 2ten Grafik den LINK zu meinem Forum dazu, wenn ich auf diese klicke, NICHT animiert, einfach als LINK und "_blank"?

Wäre supi klasse, wenn Du mir da auch nen Tipp geben könntest...vorab dankeeeeeeeeee ;)))

xoxo
Sven

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 11.08.2009, 13:15

Teste mal ob das klappt...

Code: Alles auswählen

pi=parent.info; pid=pi.document; if(!pi.cell){pi.cell = pid.createElement("td"); pi.img1 = pid.createElement("img"); pi.img1.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img1.style.border=0; pi.cell.appendChild(pi.img1); pi.img2 = pid.createElement("img"); pi.img2.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img2.style.border="0px"; pi.newLink=pid.createElement("a"); pi.newLink.setAttribute("target", "_blank"); pi.newLink.setAttribute("href", "http://urlDeinesForums"); pi.newLink.appendChild(pi.img2); pi.cell.appendChild(pi.newLink); pid.getElementsByTagName("tr")[0].appendChild(pi.cell);}

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von sven321 » 11.08.2009, 13:54

Juhuuuuuuuuuu ...mercieeeeeeeee 1. FC Keller, nur ein klitzekleines Poblem noch...hier die grafik:

Bild

Gut ist zum Test der Link Timm...aber der ist nach unten verstetzt, quasi nicht in einer Flucht mit dem LOGO und ohne abstand zwischen den beiden Grafiken, evt. hättest Du da auch einen Tipp *zwinker* :0)...

Wichtiger ist, es funktioniert auch im FF und opera..aber mit dem selben versatz.

Danke Dir im Vorraus schon mal^^

xoxo Sven

Ps. ich glaube, das könnte auch für einige andere User von hier wichtig sein :0)))

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von sven321 » 11.08.2009, 13:58

Arrgggggggggg Pardon 1.FC Keller, war nen Denkfehler, ist in einer FLUCHT unten...nur der Abstand sagen wir mal 5 PX, wäre glaube ich, besser dazwischen ^^

xoxo
Sven

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 11.08.2009, 14:01

Mit Padding solltest du einen Abstand dazwischen bekommen:

Code: Alles auswählen

pi=parent.info; pid=pi.document; if(!pi.cell){pi.cell = pid.createElement("td"); pi.img1 = pid.createElement("img"); pi.img1.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img1.style.border=0; pi.cell.appendChild(pi.img1); pi.img2 = pid.createElement("img"); pi.img2.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img2.style.border="0px"; pi.newLink=pid.createElement("a"); pi.newLink.setAttribute("target", "_blank"); pi.newLink.setAttribute("href", "http://urlDeinesForums"); pi.newLink.style.paddingLeft='5px'; pi.newLink.appendChild(pi.img2); pi.cell.appendChild(pi.newLink); pid.getElementsByTagName("tr")[0].appendChild(pi.cell);}

sven321
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 16:39

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von sven321 » 11.08.2009, 14:30

Suuuuuuperrrrrrrrrrrr funzt alles 1.FC Keller, mercieeeee :0))), auch im FF und Opera ^^

Nochmal Dank...

xoxo
Sven

redralf
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2009, 00:52
Wohnort: Berlin

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von redralf » 13.08.2009, 12:13

Hallo,

tolle Sache mit den verlinkten Bild.
Aber mal eine Frage,ich möchte meine unter dem Eingabefenster mittig haben und weiß nicht
wie ich es machen muss. könntet ihr mir bitte helfen.

Danke im voraus.

Ralf

Olly
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010, 11:07

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von Olly » 13.05.2010, 14:19

Hallo, tolles script hab es auch schon bei und im chat eingebaut,
aber leider bekomme ich es nicht hin, das beide grafiken seperate ziel adressen haben.
das heiß ich habe zwei grafiken aber nur bei einer funz der wieterleitungs link.
könnt ihr mir helfen wie ich das problem hin den griff bekomme.

lieber gruß Olly

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 14.05.2010, 08:58

Das sollte damit laufen:

Code: Alles auswählen

pi=parent.info; pid=pi.document; if(!pi.cell){pi.cell = pid.createElement("td"); pi.img1 = pid.createElement("img"); pi.img1.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img1.style.border=0; pi.newLink1=pid.createElement("a"); pi.newLink1.setAttribute("target", "_blank"); pi.newLink1.setAttribute("href", "http://urlFuerErstesBild"); pi.newLink1.appendChild(pi.img1); pi.cell.appendChild(pi.newLink1); pi.img2 = pid.createElement("img"); pi.img2.setAttribute("src", "http://www.boycraze.de/armedangel/boizlogo.gif"); pi.img2.style.border="0px"; pi.newLink=pid.createElement("a"); pi.newLink.setAttribute("target", "_blank"); pi.newLink.setAttribute("href", "http://urlDeinesForums"); pi.newLink.style.paddingLeft='5px'; pi.newLink.appendChild(pi.img2); pi.cell.appendChild(pi.newLink); pid.getElementsByTagName("tr")[0].appendChild(pi.cell);}
hab's allerdings nicht getestet.

Olly
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010, 11:07

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von Olly » 14.05.2010, 17:09

Hallo, danke habe es erst gelesen nach dem ich es so hinbekommen habe:

pi=parent.info;
pid=pi.document;
if(!pi.cell){pi.cell = pid.createElement("td");
pi.img1 = pid.createElement("img");
pi.img1.setAttribute("src", "DEINE BILD ADRESSE 1");
pi.img1.style.border=0;
pi.newLink=pid.createElement("a");
pi.newLink.setAttribute("target", "_blank");
pi.newLink.setAttribute("href", "DEINE ZIEL ADRESSE 1");
pi.newLink.style.paddingLeft='5px';
pi.newLink.appendChild(pi.img1);
pi.cell.appendChild(pi.newLink);

pi.img2 = pid.createElement("img");
pi.img2.setAttribute("src", "DEINE BILD ADRESSE 2");
pi.img2.style.border="0px";
pi.newLink=pid.createElement("a");
pi.newLink.setAttribute("target", "_blank");
pi.newLink.setAttribute("href", "DEINE ZIEL ADRESSE 2");
pi.newLink.style.paddingLeft='5px';
pi.newLink.appendChild(pi.img2);
pi.cell.appendChild(pi.newLink);
pid.getElementsByTagName("tr")[0].appendChild(pi.cell);}

habe es eingebaut und es funzt einwandfrei.
Lg Olly

Dexxa
Beiträge: 38
Registriert: 01.04.2012, 17:15

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von Dexxa » 03.11.2015, 07:38

Super das klappt einwandfrei,

ich habe versucht 4 Buttons einzusetzen, das scheint leider nicht zu funktionieren.
Zwei habe ich mit dem code oben einsetzen können, gibt es den überhaupt die möglichkeit 4 einzubauen?

Gruß
Dexxa

Benutzeravatar
Kojoo
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2014, 10:43
Kontaktdaten:

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von Kojoo » 04.04.2017, 19:21

Hallo liebes Forum,
hab zwei Buttons rechts neben dem Ausgang würde sie gerne aber in der Mitte zwischen den Link´s und Schreibfeld setzen kann mir da vielleicht jemand helfen?

Code: Alles auswählen

pi=parent.info; pid=pi.document; if(!pi.cell){pi.cell = pid.createElement("td"); pi.img1 = pid.createElement("img"); pi.img1.setAttribute("src", "https://i37.servimg.com/u/f37/18/68/82/35/phonos14.png"); pi.img1.style.border="20xp"; pi.newLink1=pid.createElement("a"); pi.newLink1.setAttribute("target", "_blank"); pi.newLink1.setAttribute("href", "https://www.phonostar.de/radio/crazypoisonsradiointernational"); pi.newLink1.appendChild(pi.img1); pi.cell.appendChild(pi.newLink1); pi.img2 = pid.createElement("img"); pi.img2.setAttribute("src", "http://i68.servimg.com/u/f68/18/68/82/35/42227411.png"); pi.img2.style.border="20px"; pi.newLink=pid.createElement("a"); pi.newLink.setAttribute("target", "_blank"); pi.newLink.setAttribute("href", "http://asblcrazypoisons.radio.de"); pi.newLink.style.paddingLeft='20px'; pi.newLink.appendChild(pi.img2); pi.cell.appendChild(pi.newLink); pid.getElementsByTagName("tr")[0].appendChild(pi.cell);}
Wahres Glück gibt es nur, wenn man die Freuden am Leben mit anderen teilen kann!

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2 Buttons / Grafiken in Eingabeframe rechts

Ungelesener Beitrag von Maxs » 05.04.2017, 22:06

Hallo Kojoo,
probiere das mal aus:

Code: Alles auswählen

pi=parent.info; pid=pi.document; if(!pi.cell){pi.cell = pid.createElement("tr"); pi.img1 = pid.createElement("img"); pi.img1.setAttribute("src", "https://i37.servimg.com/u/f37/18/68/82/35/phonos14.png"); pi.img1.style.border="20xp"; pi.newLink1=pid.createElement("a"); pi.newLink1.setAttribute("target", "_blank"); pi.newLink1.setAttribute("href", "https://www.phonostar.de/radio/crazypoisonsradiointernational"); pi.newLink1.appendChild(pi.img1); pi.cell.appendChild(pi.newLink1); pi.img2 = pid.createElement("img"); pi.img2.setAttribute("src", "http://i68.servimg.com/u/f68/18/68/82/35/42227411.png"); pi.img2.style.border="20px"; pi.newLink=pid.createElement("a"); pi.newLink.setAttribute("target", "_blank"); pi.newLink.setAttribute("href", "http://asblcrazypoisons.radio.de"); pi.newLink.style.paddingLeft='20px'; pi.newLink.appendChild(pi.img2); pi.cell.appendChild(pi.newLink); pi.cell.innerHTML = "<center>"+pi.cell.innerHTML+"</center>"; pid.getElementsByTagName("table")[0].insertBefore(pi.cell, pid.getElementsByTagName("table")[0].firstChild);}
Das Problem wird aber sein, dass deine Bilder zu groß sind und die Eingabezeile zu weit nach unten - also außerhalb des Bildschirms - rutschen wird. Da helfen dann nur kleinere Bilder oder aber die Vergrößerung des Eingabeframes. Hier ist das Script zur Änderung der Höhe des Eingabeframes von 1. FC Keller:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">framesets=parent.document.getElementsByTagName("frameset");for(i in framesets){if(framesets[i].rows=="*,100"){framesets[i].rows="*,150"}}</script>
Die 150 am Ende des Scripts ist die neue Höhe. Je größer die Zahl, desto höher. Standardwert ist 100.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 48 Gäste