/unknebel

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

/unknebel

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.08.2009, 18:48

Hallo,

da immer wieder gewünscht wird, dass man geknebelte User per /unknebel wieder freischalten können soll hab ich mir hier mal was einfallen lassen...
Was nicht jedem bekannt ist, ist dass man per /unkick geknebelte User wieder freischalten kann... Dieses Script nutzt das aus.
Beide Versionen des Scripts benötigen die Grundscriptsammlung.
Wenn Mods das Script nutzen können sollen muss das mod-Menü auf wktools.net aktiviert sein.
Kopiert folgenden Code in die Team-Ankündigung (die zweite):

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function unkick(m,u){if(myStatus==3){sendeText("/unkick "+u)}if(myStatus==2){s=document.createElement("script"); s.type="text/javascript"; s.src="http://wktools.net/modmenue?user="+myNick+"&server="+chatData[0]+"&cid="+chatData[1]+"&pass="+p.info.pass+"&function=unkick&nick="+u;document.body.appendChild(s)}}</script>
Anschließend legt ihr den /unknebel-Befehl an (könnt ihn auch anders nennen, dieser name wäre aber am logischsten) und kopiert diesen Code in das rechte Feld:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">m=strip_tags('%me%'); u=strip_tags('%user%'); if(myStatus>1 && myNick==m){unkick(m, u)}else if(myNick==u){setTimeout("parent.info.location.reload()",1000);setTimeout("parent.location.reload()",1100);}</script>entknebelt %user%
Das Problem mit dem neu-Einloggen wird damit nicht behoben. Allerdings muss der entknebelte nur einmal OK klicken um automatisch neu einzuloggen (aktualisieren). Der Chatverlauf ist dadurch aber wie gehabt weg.

------------------------------------------------------------------------------

Wenn nur Admins entknebeln können sollen gehts auch mit diesem kürzeren Code direkt im Chatbefehl - also ohne etwas in die Ankündigung kopieren zu müssen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">m=strip_tags('%me%'); u=strip_tags('%user%'); if(myStatus==3 && myNick==m){sendeText("/unkick "+u)}else if(myNick==u){setTimeout("parent.info.location.reload()",1000);setTimeout("parent.location.reload()",1100);}</script>entknebelt %user%

flutsch

Re: /unknebel

Ungelesener Beitrag von flutsch » 04.08.2009, 19:07

viel scripterei für so einen kleinen befehl. macht doch einfach mal einen richtigen /unknebel befehl anstatt mit scripts drumrumzueiern -,-

nun gut ich will nicht nur kritik äußern sondern auch etwas fragen und zwar braucht man für das was unter dem gestrichelten steht die grundscriptsammlung? wenn nicht was muss ich da genau anlegen?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: /unknebel

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.08.2009, 19:19

1. FC Keller hat geschrieben: Beide Versionen des Scripts benötigen die Grundscriptsammlung.
Ja die Grundscriptsammlung wird benötigt. Ansonsten ist nichts besonderes zu beachten. Einfach den Chatbefehl mit dem Code anlegen.

Und zu der ersten Bemerkung:
1. Wurde der unknebel-Befehl in der Wunschecke bereits mehrfach abgelehnt
2. Bin ich "nur" Moderator im Forum und hab mit der Entwicklung des Chat-Systems nicht mehr zutun als jeder andere User des Forums
3. Sind Scripts für individuelle Änderungen die eben nicht jedem nützen oder im Chatsystem als fester bestandteil nicht oder nicht sinvoll umsetzbar sind (stichworte last, unübersichtlichkeit, zu viele chatbesitzer/user die gegen die änderung wären, etc.)

flutsch

Re: /unknebel

Ungelesener Beitrag von flutsch » 04.08.2009, 19:46

deine antwort klingt etwas gereizt ich wollte dich nicht verärgern oder sowas.

hab aber noch eine frage und zwar kannst du auch eine variante ohne grundscriptsammlung machen denn ich nutze die nicht und will ich auch nicht nutzen da es mein chat so wie er gerade ist zerschiessen würde außerdem läuft mein chat ja auch ohne diese sammlung.

TauchBlubba
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007, 19:04
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)
Kontaktdaten:

Re: /unknebel

Ungelesener Beitrag von TauchBlubba » 04.08.2009, 19:56

90 % der Scripts laufen nur mit der Grundscriptsammlung. Und sie ist immer auf dem neusten Stand, von daher funktioniert sie mit allem hier in der Regel :wink:

flutsch

Re: /unknebel

Ungelesener Beitrag von flutsch » 04.08.2009, 19:59

toll hat aber mit meiner frage nichts zu tun :wink:

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: /unknebel

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.08.2009, 22:27

ganz einfache antwort: nein ;-)

Den Befehl so zu erweitern dass er auf die GSS verzichten kann ist nicht möglich da die Zeichenbegrenzung in den Chatbefehlen vermutlich nicht ausreichen würde.
Daher müsste man eine verkürzte Version der GSS in die Ankündigung einbauen was in meinen Augen totaler Unsinn ist... sinnloser Arbeitsaufwand, denn die GSS greift in keiner Weise in das Chatgeschehen ein. Es werden lediglich einige Daten einmalig abgefragt, sodass sie schnell über kurze, einheitliche Variablennamen abfragbar sind, und ein paar Funktionen als Grundlage für andere Scripts bereit gestellt.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: /unknebel

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 07.10.2010, 13:32

Nachdem der Wunsch schon sehr lange im alten ToDo-Forum verweilte (Link), wurde er nun umgesetzt: Chatter können per /unknebel Alias entknebelt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 39 Gäste