Eigene Loginseite

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 13.10.2010, 11:22

Die Original-Adresse des Chats bleibt immer erhalten. Das ist zum Beispiel sehr wichtig wenn deine eigene Loginseite nicht richtig funktioniert oder dein Webspace gelöscht/gesperrt wird, etc.
Dann kannst du als Admin immernoch über die original Loginseite einloggen um die Einstellungen zu ändern.
Du musst also deinen Chattern die Adresse deiner eigenen Loginseite mitteilen damit sie über sie einloggen können.
Die Einstellung "Eigene Loginseite" im Admin-Menü hat den Sinn dass in Newslettern, Passwort-vergessen-Mails, Registrierungs-Mails, der "erneut einloggen"-Link wenn man sich aus dem Chat ausgeloggt hat, etc dieser Link statt dem der originalen Loginseite verwendet wird. Dadurch bekommen also die Chatter unter normalen Umständen nichts mehr von der original Chat-URL mit.

PLI
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2010, 08:40

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von PLI » 13.10.2010, 11:26

danke, die neue loginseite funktioniert jetzt auch. thx

Brause-Junior

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 14.10.2010, 21:45

Ich habe ja auch ne eigene Loginseite und da läuft auch der Chat aber wenn ich mich Auslogge und auf erneut einloggen klicke lädt er die seite nicht mehr..

Wieso?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 15.10.2010, 10:42

die adresse der eigenen loginseite muss im admin-menü bei einstellungen eingetragen sein ;-)

Brause-Junior

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 15.10.2010, 18:18

Habe ich eigentlich gemacht..

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 15.10.2010, 18:29

du hast ja bei "einstellungen" auch nicht deine eigene loginseite eingetragen sondern die homepage-adresse ;-)

Brause-Junior

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 15.10.2010, 21:50

Ja über die der Chat läuft.
Einloggen über die Homepage und an die eingetragene wird es weitergeleitet.

Muss die Homepage rein!?

Brause-Junior

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 19.10.2010, 11:50

Habe es auf meine Homepage geändert, weil man sich über sie anmeldet. Wenn man sich nun ausloggt und neu einloggen drückt kommt man auf meine Homepage.

Was mache ich da genau Falsch!?

Hoffe mir kann jemand helfen.

mcmimi
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 13:24

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von mcmimi » 26.11.2010, 13:26

Geht es denn wirklich nicht, dass man den Hintergrund färbt/bild einfügt?

lg mimi

PS: hab hier alles ziemlich gründlich gelesen und nichts gefunden, deswegen die frage :D

Heiko
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2004, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Heiko » 26.11.2010, 16:43

Hallo zusammen,

lange Zeit war ich nicht hier und hatte auch keinen Webkicks Chat mehr. Nun habe ich mir vor ein paar Tagen doch mal wieder einen neuen Chat registriert und schon gibt es für mich die ersten Probleme. Ich hoffe die Hilfe ist hier noch immer so gut wie ich es von früher kenne. :wink:

Es geht um die eigene Loginseite und die eigene Registrierungsseite. Da ich, wie schon erwähnt, vor langer Zeit schon einmal einen Webkicks Chat hatte, weiß ich im Prinzip wie man diese Seiten selbst erstellt. Als ich meinen ersten Chat hatte, klappte eigentlich auch immer alles problemlos, jetzt aber plötzlich nicht mehr. Ich habe eine eigene Loginseite, eine eigene Registrierungsseite und auch eine eigene Seite für die Funktion "Passwort vergessen" erstellt. Die Registrierungsseite arbeitet auch einwandfrei, nur mit der Login Seite und der Passwort vergessen Seite gibt es bei mir Schwierigkeiten. Wenn ich auf diesen beiden Seiten Daten eingebe und diese dann absende, passiert einfach gar nicht. Nach dem Absenden der Daten sind die Eingabefelder dann wieder leer, aber es tut sich nichts. Ich komme also über die eigene Loginseite nicht in meinen Chat und auch die Funktion zum Passwort anfordern funktioniert nicht. Ich habe jetzt diesen Thread hier schon mehrfach vor und zurück gelesen, finde aber einfach nicht heraus wo das Problem liegen könnte und bräuchte da mal einen kleinen Denkanstoß.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 26.11.2010, 20:24

wb Heiko :)

Trägst Du die jeweiligen Adressen noch mit "index.cgi, index2.cgi" o.ä. am Ende ein? Das fällt seit einiger Zeit komplett weg.

mcmimi
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 13:24

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von mcmimi » 27.11.2010, 14:00

wow danke dass ich wortlos übergangen werde...

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 27.11.2010, 14:18

Auf was war die Frage überhaupt bezogen?

Natürlich kann man den Hintergrund einer eigenen Loginseite einfärben oder ein Hintergrundbild einstellen...
Das geht ganz normal mit HTML.... z.B. indem du folgendes ins Body-Tag einfügst:

Code: Alles auswählen

style='background-color:#ff6600;'
ff6600 ist der Farbcode... kann natürlich geändert werden. Ein Hintergrundbild ginge per

Code: Alles auswählen

style='background-image:url(http://www.deineSeite.de/deinBild.jpg);'
Die URL http://www.deineSeite.de/deinBild.jpg muss angepasst werden.

Außerdem kannst du das auch im Admin-Menü einstellen wenn du keine eigene Loginseite benutzt.

Heiko
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2004, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von Heiko » 27.11.2010, 15:00

Hallo Moni,

danke für Deine Antwort !
Also ich rufe die original Loginseite auf, lasse mir den Quellcode anzeigen und speichere diesen als HTML-Datei ab. Diese Datei füge ich dann in meine bestehende Webseite ein. Ich habe mal im Quellcode nachgesehen und dort steht hinter den Adressen ja nichts mehr von "index.cgi" oder Ähnlichem. Inzwischen funktioniert nun auch, zusätzlich zur Registrierungsseite, meine eigene Loginseite (frag mich nicht wie ich das gemacht habe). Was aber noch immer nicht funktioniert ist die eigene Seite für die nochmalige Passwortanforderung (Funktion "Passwort vergessen").

mcmimi
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 13:24

Re: Eigene Loginseite

Ungelesener Beitrag von mcmimi » 01.12.2010, 14:07

hey hab ne neue login seite
guckt mal bei www.mcmimichat.de.ms

aber das ANMELDEN fehlt jetzt.
wie kann ich das da drauf packen?
hat jmd den code für mich?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste