Reconnect umbennen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 08.07.2009, 09:25

hallo,

da im alten Forum die Frage nach einem Script aufkam, mit dem man den Reconnect-Link umbenennen kann poste ich es einfach mal hier...

Einfach in die Ankündigung damit:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">reconnectLinkText="neu laden"; function ersetzeReconnect(){ parent.info.document.getElementById("reconnect").firstChild.nodeValue =reconnectLinkText;} window.setTimeout("ersetzeReconnect();", 1000);</script>
Edit: Leerzeichen eingefügt um Forum nicht zu verbreitern ^^

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von hamigra » 08.07.2009, 09:55

Danke :wink:
Mit dem 'reconnect' wußten die meisten User nichts anzufangen.

flirts
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von flirts » 08.07.2009, 20:34

hey Danke das ist voll nett.

Danke klappt wunderbar und sind alle sehr zufrieden :-)

Monster71
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2009, 07:25
Wohnort: Erding

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von Monster71 » 08.07.2009, 22:59

huhu 1.FC Keller,

kanns sein das der script in der Gastankündigung nicht geht?
Ich hab ihn da genauso eingebaut wie in der Userankündigung, bei den Usern gehts, aber beim Gast passiert nix.
mal schauen was passiert, wenn ich ihn in den chatscript einbau, der ist ja für user und gast gleich, aber komm ich heut nimmer dazu.
8)

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 09.07.2009, 09:42

Ich hatte den Code unnötig kompliziert gemacht... teste den editierten nochmal... damit sollte es funktionieren.

bluedragonone6
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von bluedragonone6 » 09.07.2009, 17:05

Also hab ihn so eingebaut in die normale ankündigung und in die Gästeankündigung nur seh ich bei mir immer noch reconnect stehen :cry:

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 09.07.2009, 17:27

nur mal so nebenbei:
die grundscriptsammlung muss auch in die gäste-ankündigung eingefügt werden..

bluedragonone6
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von bluedragonone6 » 09.07.2009, 17:49

@ Zischdings ich hab die grundsript in beiden Ankündigungen und wie gesagt wenn ich als gast rein gehe seh ich da immer noch reconnect stehen statt neu laden und auch bei registrierten Usernick steht da reconnect.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 09.07.2009, 18:13

vorhin habe ich sie (in der gastankündigung) nicht entdeckt, nun ist sie an letzter stelle eingefügt.. naja egal.

in deiner oberen ankündigung hast du sie zweimal drin, eine davon löschen.
in der mittleren (team) hast du sie auch drin. kannste auch löschen, da das team ja sie ja schon in der normalen ankündigung hat.

und ganz wichtig (da die nachfolgenden scripts auf die grundscriptsammlung zugreifen):
1. FC Keller hat geschrieben:...Um die "Grundscriptsammlung" in den Chat einzubinden müsst ihr einfach den
folgenden Code unverändert an den Anfang der Ankündigung
kopieren...
;-)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von Linus » 09.07.2009, 18:13

//EDIT:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">reconnectLinkText="neu laden"; function ersetzeReconnect(){ parent.info.document.getElementsByTagName("a")[0].firstChild.nodeValue=reconnectLinkText;} window.setTimeout("ersetzeReconnect();", 1000);</script>


Dieser Code funzt für Gäste und Registrierte fehlerlos, auch ohne Grundscripts ;)
Zuletzt geändert von Linus am 09.07.2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

touringo
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2008, 21:18
Wohnort: Gleichen
Kontaktdaten:

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von touringo » 14.07.2009, 13:53

Also egal welches ich von beiden an den Anfang meiner Ankündigung setze funzt es nicht :?
Wenn ich es eingefügt habe und versuche dann ins Admin menü zu kommen kommt immer die fehlermeldung"Ungültiger Chatname"

aber mal schauen vielleicht kann ja jemand helfen

Mfg Touringo

Link entfernt, bitte keine Werbung in den Beiträgen.
Team Webkicks

SangReal
Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2009, 23:04

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von SangReal » 17.07.2009, 23:23

Sry, aber mir fällt da grad überhaupt nichts ein. Was könnte man den dem Link für einen anderen Namen geben, sodass jeder neue User sofort versteht ws das ist???

Samsar
Beiträge: 82
Registriert: 13.07.2009, 11:34
Wohnort: Wahrenholz (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von Samsar » 17.07.2009, 23:26

man könnte es z.B. "aktualisieren" nennen ;)

BumBumBass

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 17.07.2009, 23:47

meinen button hab ich ''chat neu laden'' genannt und alle haben es kapiert

John
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 00:02

Re: Reconnect umbennen

Ungelesener Beitrag von John » 25.07.2010, 01:55

1. FC Keller hat geschrieben:hallo,

da im alten Forum die Frage nach einem Script aufkam, mit dem man den Reconnect-Link umbenennen kann poste ich es einfach mal hier...

Einfach in die Ankündigung damit:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">reconnectLinkText="neu laden"; function ersetzeReconnect(){ parent.info.document.getElementById("reconnect").firstChild.nodeValue =reconnectLinkText;} window.setTimeout("ersetzeReconnect();", 1000);</script>
Edit: Leerzeichen eingefügt um Forum nicht zu verbreitern ^^
Wie lässt sich dieses Script mit dem "reconnect auf Befehl-Script" vereinbaren? Klappt irgendwie nicht. Wo muss ich was ändern?

John

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste