Automatische Texte in voreingestelltem Zeitintervall

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Automatische Texte in voreingestelltem Zeitintervall

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.08.2009, 13:35

Im script wird createTextNode benutzt um den Text einzufügen. Das unterstützt kein HTML. Um HTML zu ermöglichen ist das einfachste innerHTML... auch wenn ich das normal nicht so gerne nutze.

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'>var randomText = ["!!! Gewünschter Text !!!"];function showRandomText(){ a = parseInt(Math.random()*randomText.length); pTag=document.createElement("p"); pTag.innerHTML=randomText[a]; document.body.appendChild(pTag);}window.setInterval("showRandomText()", 1000*1800);</script>
Mit diesem Code kannst du dann auch dein <b>-Tag nutzen wie du es beschrieben hast.

Century
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2009, 12:42

Re: Automatische Texte in voreingestelltem Zeitintervall

Ungelesener Beitrag von Century » 19.08.2009, 19:26

Es funktioniert jetzt, nur leider nimmt es dieser Code wohl mit genauen Zeitintervallen nicht so genau. Um ein paar Minuten anders als eingestellt kommt der Text fast immer.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Automatische Texte in voreingestelltem Zeitintervall

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.08.2009, 21:14

das geht nicht nach der uhr... es zählt ab dem login bzw. reconnect genau 30 minuten (bzw. so viel wie du halt eingestellt hast)... das sollte mindestens sekundengenau funktionieren ;)

Century
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2009, 12:42

Re: Automatische Texte in voreingestelltem Zeitintervall

Ungelesener Beitrag von Century » 19.08.2009, 21:53

1. FC Keller hat geschrieben:das geht nicht nach der uhr... es zählt ab dem login bzw. reconnect genau 30 minuten (bzw. so viel wie du halt eingestellt hast)... das sollte mindestens sekundengenau funktionieren ;)
Ab MEINEM Login oder auch anderer User bzw. Admins? Und was ist wenn ich nicht im Chat bin?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Automatische Texte in voreingestelltem Zeitintervall

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 20.08.2009, 00:24

bei jedem zählt es ab dem login... es wird also logischerweise auch nicht bei allen gleichzeitig angezeigt, sondern jeweils 30 minuten (bzw. deine einstellung) nach dem login

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Automatische Texte in voreingestelltem Zeitintervall

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 18.10.2010, 17:54

Hallo zusammen

Wie gross darf denn der Text sein? Gibt es da eine Zeichenbegrenzung. Code ist richtig . Wenn ich als "Intervalltext" TEST eingebe wird "TEST" in der angegebene Zeit ausgegeben aber wenn ich einen längeren Text eingebe wird eben nichts ausgegeben.


Lg.

Eisbaer01

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Automatische Texte in voreingestelltem Zeitintervall

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.10.2010, 00:21

Es gibt keine Zeichenbegrenzung (wenn dann anhand der Datenbank bzw. des Filesystems - was aber durch so ein Script kaum zu erreichen sein sollte)... Ich vermute du hast in deinem längeren Text Anführungszeichen " verwendet (z.B. in HTML-Codes). Ersetze sie durch ' oder setze jeweils ein \ davor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste