textfarbe in nickfarbe

Allgemeines zur Chat-Software.
MisterS
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016, 08:01

textfarbe in nickfarbe

Ungelesener Beitrag von MisterS » 21.04.2016, 10:39

hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit, dass der text eines jeden users automatisch in seiner nickfarbe angezeigt werden kann?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: textfarbe in nickfarbe

Ungelesener Beitrag von Mogli » 21.04.2016, 12:17

Hallo Mister S,

willkommen im Forum.
Du kannst die Funktion mit einem Skript in deinem Chat erweitern. Hier ist das Skript: Schriftfarbe dauerhaft für einzelne User ändern

Schöne Grüße
Mogli
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MisterS
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016, 08:01

Re: textfarbe in nickfarbe

Ungelesener Beitrag von MisterS » 21.04.2016, 19:30

Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß und Deine schnelle Antwort Mogli.
Leider funktioniert es bei uns im Chat noch nicht. Es wird zwar angezeigt, dass ein User seine Textfarbe ändert, aber sie scheint beim Schreiben dennoch wie gewohnt in Standard-Schwarz auf.
Sind in den zu kopierenden Scripten Zeilenumbrüche zu entfernen? Eingefügt habe ich keine.

Noch eine zweite Frage:
Wie kann ich das Häkchen für den Loginsound gesetzt lassen?
Es ist bei mir stets nach einem Neu-Einloggen wieder weg.

Viele Grüße
MisterS

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 456
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: textfarbe in nickfarbe

Ungelesener Beitrag von Mogli » 22.04.2016, 00:56

Hallo MisterS,

Hast du die Grundskriptsammlung in die Ankündigung eingefügt?

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Die muss immer an ERSTER Stelle eingefügt werden. Sollte das nicht das Problem sein, dann müsste sich mal einer der Skriptexperten hier vom Forum das mal näher anschauen.
MisterS hat geschrieben: Noch eine zweite Frage:
Wie kann ich das Häkchen für den Loginsound gesetzt lassen?
Es ist bei mir stets nach einem Neu-Einloggen wieder weg.
Versuch mal dieses Skript Loginsound immer angeschaltet.

Schöne Grüße
Mogli
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MisterS
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016, 08:01

Re: textfarbe in nickfarbe

Ungelesener Beitrag von MisterS » 22.04.2016, 06:14

Danke sehr :D
Ich hatte den Code in die Ankündigungen für Gäste nochmals eingetragen. Das führte wohl zu einem Fehler.
Jetzt funktioniert es aber super - auch das mit dem Loginhäkchen.
Schön, dass es dieses Forum gibt ... und Leute, die kompetent und rasch antworten. 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste