Nicht von mir verfasste Beiträge

Allgemeines zur Chat-Software.
Die_Ute
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 01:15

Nicht von mir verfasste Beiträge

Ungelesener Beitrag von Die_Ute » 03.01.2016, 01:22

Hallo Chattergemeinde,

war heute als Gast in einem Webkicks-Chat und hatte ein seltsames Erlebnis, welches ich so noch nie hatte.

Und zwar sind unter meinem Gastnamen Beiträge im Chat verfasst wurden, die ich definitiv nicht geschrieben habe.
Als ich die anwesenden Admins (darunter der Chatbetreiber) gefragt habe, wie das funktioniert, haben sie völlig unwissend getan.

Wie kann sowas sein? Gibt es irgendeinen Trick wie man als Admin Beiträge eines Gasts "fälschen" kann?
Ich finde die ganze Geschichte echt seltsam... :(

PS: Was auch komisch war, dass es beim Gastlogin keinen Captcha-Code gab.

Maxs
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Nicht von mir verfasste Beiträge

Ungelesener Beitrag von Maxs » 03.01.2016, 10:58

Hallo Die_Ute,

jeder Admin kann in den Chats HTML- sowie JavaScript-Code senden, der durchaus auch verursachen kann, dass anwesende Chatter (unwillentlich) Chatnachrichten versenden (u.a. durch sendeText("TEXT","CHATTERNAME")). Da haben sich die anwesenden Admins wohl einen kleinen Scherz mit dir erlaubt.

Dass kein Captcha-Code beim Gästelogin erscheint, liegt wohl daran, dass dieser von den Admins deaktiviert wurde. Dies kannst du im Admin-Menü unter dem entsprechenden Punkt machen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Die_Ute
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 01:15

Re: Nicht von mir verfasste Beiträge

Ungelesener Beitrag von Die_Ute » 03.01.2016, 11:45

OK, danke für die Rückmeldung! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste