Viele Fragen!

Allgemeines zur Chat-Software.
sumisu
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2015, 15:46

Viele Fragen!

Ungelesener Beitrag von sumisu » 17.12.2015, 16:01

Hallo ich möchte den Chat gerne für mich modifizieren und habe da so einige Fragen:

1. Zum Zugangsschutz habe ich die Frage, wie werde ich informiert wenn sich jemand neu registriert und ich ihm das Zugangspasswort sagen möchte?

2. Wie kann ich einzelne smilies für meinen Chat deaktivieren oder Löschen?

3: Kann ich irgendwo den Log lesen für die Zeit wenn ich mal nicht im Chat war bzw wo wird er gespeichert und wie kann ich den einsehen?

4. Kann ich die Zeit festlegen für den "Time Out"?

Ich glaube das war es für`s erste aber mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Vielen Dank

sumisu
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2015, 15:46

Re: Viele Fragen!

Ungelesener Beitrag von sumisu » 17.12.2015, 16:44

Die smilie frage ist schon geklärt :D

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen!

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.12.2015, 17:07

sumisu hat geschrieben:Hallo ich möchte den Chat gerne für mich modifizieren und habe da so einige Fragen:

1. Zum Zugangsschutz habe ich die Frage, wie werde ich informiert wenn sich jemand neu registriert und ich ihm das Zugangspasswort sagen möchte?

2. Wie kann ich einzelne smilies für meinen Chat deaktivieren oder Löschen?

3: Kann ich irgendwo den Log lesen für die Zeit wenn ich mal nicht im Chat war bzw wo wird er gespeichert und wie kann ich den einsehen?

4. Kann ich die Zeit festlegen für den "Time Out"?

Ich glaube das war es für`s erste aber mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Vielen Dank
1. Gar nicht.
3. Nein.
4. Ebenfalls nein.

Sind ein paar viele Neins aber so siehts aus :)
Kein Support per PN!

sumisu
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2015, 15:46

Re: Viele Fragen!

Ungelesener Beitrag von sumisu » 17.12.2015, 17:34

Danke für die Antwort aber noch mal zur ersten Frage. Woher weiß ich den dann das sich jemand registriert hat dem ich das Passwort sagen muss?

So steht es hier auf der Startseite:
Der eigenen Chat kann ab sofort mit einem Zugangsschutz für geschlossene Nutzergruppen versehen werden. Der gesamte Chat lässt sich bei aktiviertem Zugangsschutz nur noch von Nutzern aufrufen, die vorab über die Zugangsdaten informiert wurden.

Ohne Kenntnis der Zugangsdaten ist weder ein Login in den Chat noch die Registrierung eines neuen Nutzerkontos möglich. Auch alle im Chat hinterlegten Inhalte (Hintergrundbilder, Profile, Fotos, usw.) sind bei aktiviertem Zugangsschutz nicht ohne Kenntnis der allgemeinen Zugangsdaten einsehbar.

Der Zugangsschutz ersetzt nicht die normale Registrierung für den Chat, sondern ergänzt sie um ein zusätzliches einheitliches Passwort. Bei Kenntnis des Passwortes kann der Chat regulär genutzt werden, d.h. wahlweise als Gast (falls diese Option aktiviert ist) oder als registrierter Chatter mit individuellem Nutzernamen und Passwort.

Oder verstehe ich da was falsch?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 675
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen!

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 17.12.2015, 19:50

Damit Chatter den Chat (inkl. Anmeldung) bei aktivem Zugangsschutz erreichen können müssen sie ein von Dir festgelegtes Passwort kennen. Es ist also nicht so, dass sich Chatter anmelden und danach das Passwort benötigen, sondern bereits vorab um überhaupt zur Anmeldung zu gelangen. Du könntest Deine Nutzer also z.B. über einen Aufruf auf Deiner Homepage bitten das Zugangspasswort beispielsweise per E-Mail bei Dir zu erfragen.

Allgemein eignet sich der Zugangsschutz aber eher für schon bestehende Gruppen (Schulklassen, Vereine, Nutzer eines geschlossenen Forums usw.), denen an geeigneter Stelle das Passwort mitgeteilt werden kann. Ob der Zugangsschutz zu Deinen Anforderungen passt musst Du am Ende aber natürlich selbst entscheiden ;)

sumisu
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2015, 15:46

Re: Viele Fragen!

Ungelesener Beitrag von sumisu » 17.12.2015, 23:53

Vielen Dank, jetzt habe auch ich es verstanden. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste