server1,2,3

Allgemeines zur Chat-Software.
vipfregger2012
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2014, 14:40

server1,2,3

Ungelesener Beitrag von vipfregger2012 » 26.12.2014, 14:46

Hallo Liebes webkicks Team ich wollte schon immer wissen wieso manche ein server 2 oder 3 haben weil server1 ja standart ist

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: server1,2,3

Ungelesener Beitrag von Maxs » 27.12.2014, 15:04

Hallo vipfregger2012,

die Chats befinden sich auf vier unterschiedlichen Servern (1, 2, 3 und 4). Das hat den Grund, dass ein Server alleine wohl die Last aller existierenden Chats nicht tragen könnte (wenn viele Nutzer in den Chats eingeloggt sind). Deshalb werden bei der Chatregistrierung die Chats gleichmäßig auf alle Server verteilt. Dabei gibt es keine inhaltlichen Unterschiede auf den Servern.
Aus diesem Grund ist Server 1 keinesfalls der "Standard-Chatserver". ;)

Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten. :)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

vipfregger2012
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2014, 14:40

Re: server1,2,3

Ungelesener Beitrag von vipfregger2012 » 27.12.2014, 15:18

Danke dir ;)

Benutzeravatar
ThePhilosopher
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2012, 01:12
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: server1,2,3

Ungelesener Beitrag von ThePhilosopher » 11.11.2015, 13:20

Ich lande immer auf s1, es ist furchtbar. S1 ist der instabilste überhaupt, ständig gibt es probleme. Ich hab noch einen s4-chat, mit dem hatte ich noch nicht ein einziges mal probleme. wenn man den umbenennen könnte, dass ich auf s4 bleib, das wäre mindestens grandios. jetzt wollt ich einen chat aufmachen, weil mir der name meines alten nicht gefiel. was passierte? ich landete auf s1, er sagte ständig mein passwort sei falsch und schlussendlich konnte ich nicht mal mehr die seite aufrufen, wo er zu finden war. als ich ihn neu anmelden wollte, im glauben er sei abgeschmiert oder gelöscht worden, da hieß es, er existiert schon, aber wenn ich ihn aufrufen will, komm ich nur auf die webkicks mainpage. was ist da bloß los :( ich bin wütend, viel eher noch, mindestens sehr frustriert.
Träume. Eine grausame Scharade fremdartiger Phantome im eigenen Geist. Was, wenn man für immer hinübergleitet?

Was ist die Zeit? Den Verzweifelten hält sie in lähmender Starre gefangen, den Hoffenden zerrinnt sie zwischen den Fingern.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 690
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: server1,2,3

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 11.11.2015, 14:04

Auf unseren Chatservern läuft überall die gleiche Software und aus Chattersicht gibt es absolut keine Unterschiede. Auch die Stabilität ist überall identisch hoch. Dass neue Chats derzeit auf Server1 landen liegt einfach daran, dass dieser Server aktuell eine sehr geringe Systemlast hat und neue Chats dort gut betrieben werden können.

Ich möchte dennoch nicht vorab zu 100% ausschließen, dass es Probleme gibt, uns sind diese aber in jedem Fall nicht bekannt. Wenn also etwas verkehrt läuft, dann bitte einfach direkt mit einer Problembeschreibung an uns wenden, damit wir die Angelegenheit prüfen können. Falls dabei tatsächlich Probleme erkannt werden, dann werden wir diese selbstverständlich untersuchen und beheben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste