Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage möglich?

Allgemeines zur Chat-Software.
Lalali
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014, 14:29

Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage möglich?

Ungelesener Beitrag von Lalali » 10.12.2014, 14:47

Hallo, ich bin bereits seit längerem mit einem Chat angemeldet - auf der Startseite der Hinweis für Chat Eingang - wird dies angeklickt dann kommt man auf die Login Seite und dann ist man im Chat. Ist auf diese Weise relativ gut abgesichert mit einem aber !!! .... es kommt fast niemand in den Chat (Zielgruppe meine Hörer).
Jetzt habe ich bei anderen Kollegen im benachbarten Ausland gesehen, dass einige den Chat direkt auf ihrer Startseite betreiben. Würde ich während einer Sendung super finden - aber nach der Sendung sollte der Chat wieder in eine hintere Position verschwinden.
Wie kann ich das anstellen dass es funktioniert? Dass also während meiner Radiosendung der Chat gleich auf meiner Startseite "bedient" werden kann? Also nicht erst Login, sondern dass gleich geschrieben und getanzt werden kann - und nach der Sendung "verschiebe" ich den Chat .... das Script ... und habe eben dann wieder nur den Hinweis zum Chat Eingang?
Ist das mit dem WebKicks Chat möglich? Herzliche Grüße Lalali :mrgreen:

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 10.12.2014, 15:18

Moin Moin
Erst mal eins vorweg, auch wenn man es umsetzt das man gleich auf der Homepage Chaten kann, müßte mann sich aber auch dort einloggen denn ein chaten ohne login is beim Webkicks Chat nich möglich.

Gruß Harry
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Lalali
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014, 14:29

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von Lalali » 10.12.2014, 18:04

okay ... Danke harry2109 .... ist zwar schade ... aber die Antwort reicht mir eigentlich schon aus. Dann kann ich den Chat lassen so wie er ist, wenn ein direktes "loschatten" gleich auf der Startseite nicht möglich ist. Na ja, gibt schlimmeres :wink: Danke für die rasche Info :mrgreen: Gruß Lalali

Lalali
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014, 14:29

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von Lalali » 06.01.2015, 15:52

sorry dass ich doch nochmals nachfrage ...

im Moment befindet sich auf meiner Homepage ein Foto benannt "Chat Eingang".
Klickt man hier drauf gelangt man zur eigentlichen Seite mit den ganzen Möglichkeiten für Login, Username, Gastzugang etc. und auch der Anzeige, wer sich gerade im Chat befindet.

Es würde mir schon helfen, wenn ich diese Anzeigen direkt an den Rand meiner Homepage bekommen würde,
damit man gleich auf der Homepage Startseite sieht, wer sich momentan im Chat befindet - und ich erhoffe mir damit, dass sich dann doch mehr Hörer in den Chat einloggen, wenn sie sehen, dass sich schon jemand im Chat befindet. :|

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 06.01.2015, 16:15

Hallo Lalali,
Lalali hat geschrieben:sorry dass ich doch nochmals nachfrage ... |
also zumindest ich verzeihe Dir, bin mir aber sicher: Die anderen auch! ;) U.a. für Fragen ist das Forum schließlich gedacht.

Zu Deiner Frage: Du könntest alle oder auch nur einzelne Felder der Loginseite direkt auf Deiner Seite (anstatt des verlinkten Fotos) einbauen. Anleitung dazu siehe hier:

individuelle-entwicklungen-anpassungen- ... 19916.html

Viele Grüße und noch ein gutes, gesundes Neues Jahr,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Lalali
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014, 14:29

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von Lalali » 07.01.2015, 23:19

zunächst mal Danke ZischDings - ich melde mich erst jetzt wieder weil ich gestern und auch heute probiert und probiert habe. Ich hab die Einlogseite auf meine Startseite gebracht, Dank Deines Links - und trotzdem kann ich es nicht verwenden weil: Der Hintergrund meiner Homepage ist schwarz. Ich seh die weißen Felder für UserEingabe,Passwort,Oder als Gast, anmelden und Passwort vergessen und den Rahmen wo man die Chatter online sieht. Aber natürlich sieht man überhaupt nichts von all den Schriften die drumrum stehen - und daher kann sich also
auch niemand orientieren weil der Text dazu fehlt - der natürlich im "Schwarz" untergeht.
Jetzt hab ich mir den Quelltext angeschaut, darin sind Farben angegeben, die ich verändern kann. Aber diese Farbnummern beziehen sich nur auf diesen Rahmen inerhalb dem die anwesenden Chatter angezeigt werden.
Ich finde aber im gesamten Quelltext keinen Hinweis auf die "Schriftfarbe".

Kein Problem innerhalb des Chats die Farben zu verändern, da kann ich es ja im Admin Menü machen. Aber genau diese Einlogseite kann ich farblich nicht verändern. Und meinen Homepage Hintergrund will ich aber auch schwarz lassen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :o

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 08.01.2015, 00:32

Ich würde mir Deine eigene Loginseite bzw. deren Quelltext im Laufe des Tages gerne mal angucken. Schickst Du mir dazu den Link per PN?
Jetzt aber erstmal gute Nacht! Bild
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Lalali
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014, 14:29

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von Lalali » 08.01.2015, 22:57

:mrgreen: Gute Nacht

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 09.01.2015, 14:50

Tach *g*

Ich hatte gestern bis 17 Uhr gewartet, dann musste ich zu einem Termin.

Den angepassten Quelltext hast Du per PN bekommen.
Da Du vermutlich die Farben ändern möchtest: Der Code für die Textfarbe lautet (Beispiel für roten Text):

Code: Alles auswählen

color:#ff0000;
Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Lalali
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014, 14:29

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von Lalali » 09.01.2015, 16:20

tut mir leid ... :oops: war erst so spät am PC :oops:

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 09.01.2015, 17:19

Das macht überhaupt nichts! Ich wollte nur erklären, warum es gestern abend nicht geklappt hat. In meinem Beitrag oben fehlt definitiv ein Smiley! ;)

Kommst Du denn mit dem geänderten Quelltext klar?
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Lalali
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014, 14:29

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von Lalali » 09.01.2015, 17:54

ja und nein - ich hab Dir nochmal ne PN geschickt - ich weiß nicht ob Du schon Zeit hattest zu lesen
was noch nicht funktioniert ??? An sich ist es genau so wie ich es wollte - Schrift und Hinweise auf der Loginseite sind jetzt einwandfrei sichtbar und auch die gewählte Farbe finde ich absolut prima :!: :!:
Nur wenn auch der Chat selbst auf der eigenen Homepage aufgeht, dann reicht der Platz nicht aus. Also wäre es prima, wenn der Chat selbst dann auf der "externen Seite" geführt werden könnte, so wie bisher auch. Dann haben die Smiler und auch die Schrift genau die richtige gut lesbare Größe. Ich denke dass es genau das ist, was vom Quelltext gestrichen worden ist ...... :?:
Aber die Loginseite steht nun tip top auf meiner Startseite :mrgreen:

Schon jetzt mal herzlichen Dank bis hier her. Außerdem echt prima dass das Forum wirklich auch "am Leben gehalten wird". Ist heutzutage bei den Foren keine Selbstverständlichkeit mehr.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 09.01.2015, 18:00

Der 'neue' Quellcode befindet sich in der PN von 17:49 Uhr, ich war schneller! :mrgreen:
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Lalali
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014, 14:29

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von Lalali » 09.01.2015, 18:11

yessssssssssssssssssssssssss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
passt super - wackelt und hat Luft :mrgreen:

Vielen lieben Dank .... jetzt ist es wirklich richtig prima. Freu mich unheimlich und werde bei jeder Livesendung
den Chat nach "oben" schieben sodass die Hörer sehen: aha jemand im Chat ... kann man sich dazu gesellen :mrgreen:
Wirklich top ZischDings. Danke nochmals und ich wünsche Dir und dem gesamten Team dieses Forums und auch allen Besuchern und Hilfesuchenden noch einen schönen Abend. :D

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Chat direkt auf der Startseite der eigenen Homepage mögl

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 09.01.2015, 18:38

Gern geschehen, freut mich! :)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste